4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Bleibt nur zu hoffen das er Verletzungsfrei bleibt ich glaube nämlich nicht das dass ein anderer Spieler im Kader spielen kann.

Und vielleicht gehört er trotzdem etwas mehr geschont. Hierländer hat alle 4 EC-Partien, sowie alle 4 Ligaspiele über 90 Minuten absolviert. Bis jetzt keine Verschleißerscheinungen aber das kann sich im Herbst dann schon ändern, gerade bezüglich kleinerer Verletzungen. Ich rede nicht davon ihn auf der Bank zu lassen, gerade zurzeit ist er unverzichtbar, aber bei +2 Toren könnte man ihn schon mal etwas früher runternehmen. 

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Ist schon saustark diese Saison bisher. Geht voll auf in der Rolle, die er jetzt hat. Der spielt 10er, 8er, 6er, rechter Mittelfeldspieler und rechter Aussenverteidiger gleichzeitig, Als hätte Foda den Fußball neu erfunden, so surreal ist das. 

Man sieht auch dass es bei vielen Spielern eine große Rolle spielt wie sie eingesetzt werden. So stark war Hierländer in der Vorsaison nicht.

Und - das wirst du jetzt vielleicht nicht so sehen: Sei froh dass er keine Klausel hat ;) 

Oh doch :-). *zungezeig*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 15 Minuten:

Wärs nicht cool wenn er jetzt für 300.000 € zu Rapid geht? Am besten gleich morgen damit er nächstes WE schon auf der anderen Seite aufläuft. :davinci:

Hab ich mir fast gedacht ;) 

Aber für 2 Mille wärs OK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
DaWüde schrieb am 13.8.2017 um 22:44 :

Hört sich nach 4 Siegen deppert an abre da gehts jetzt nicht primär um die Resultate. Das war ja letzte Saison schon das Problem wo wir uns zu Beginn mit 3 Ausnahmen von einem glücklichen Sieg zum nächsten gekontert und gebrunzt haben. Allein die Partie in Salzburg die uns mit 2 (!) Mann weniger an die Wand gespielt haben dass mir die Schamesröte sogar vorm Fernseher ins Gesicht gestiegen ist und wer mich kennt weiß dass ich mich eigentlich für nix geniere. 

Da sah man die Ergebnisse, dann haben nach 11 Runden alle gedacht wir spielen um den Teller mit.

 

Was ich diese Saison sehe, und selbst wenn wir nicht 4 Siege nach 4 Spielen hätten wäre das so: Ein funktionierendes, flexibles und modernes Spielsystem. Weit entfernt vom Underdog-Fußball im letzten Jahr. Nix mauern und kontern, selbst aktiv das Spiel gestalten. Unausrechenbar, bis ins Detail durchdacht und wirklich erstaunlich variabel und facettenreich.

Aber ich weiß nicht wo das herkommt ich hab das in keinem Vorbereitungsspiel gesehen und auch in die Saison gestartet ist man mit dem feigen, antiken Sicherheits-System der Vorsaison. Seit Runde 2 gegen die Austria spielen wir auf einmal so, es kam aus dem Nichts. Wird man aber sicher im Training die gesamte Vorbereitung schon studiert haben, sonst kannst das nicht so gut spielen dass jeder genau weiß wann er wohin rücken oder verschieben muss, dann haben wir auch nicht diese hohe Passgenauigkeit (die auch daran liegt dass die Laufwege passen, es passt einfach alles zusammen und ein Rad greift ins andere).

Meine Angst ist momentan dass Foda wenn die Siegesserie abreisst, und das wird sie sowieso irgendwann, wieder den Schwanz einzieht wie letzte Saison. Und dass wir dann wieder zurückfallen in die 90er, mauern kontern etc. und am besten die Jungen auch wieder raus weil Schulz bringt mehr Sicherheit als Maresic.

Aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Das was wir jetzt haben ist mehr wert als die 4 Siege, weil wir einen echten Plan und ein echtes Konzept haben und nicht mehr jedes Tor aus Zufällen oder gegnerischen Fehlern entsteht. 

Und im Gegensatz zu den Einsätzen der Jungen, muss man das wirklich fairerweise auch Foda zugestehen dass er da eine richtig geile Sache ausgepackt hat.

bleiben wir besser am boden, interpretieren nicht zuviel hinein in das momentan klar ansehnlichere spiel als in den letzten jahren. irgendwie ists derzeit fast wie ein deja vu zu den ersten 8,9 spielen der letzten herbstsaison, als sich die gegner noch nicht auf uns einstellen konnten. damals wars ein perfektes umschaltspiel über jeggo, matic, hierländer, gutes flügelspiel und edo, der alar immer wieder in aussichtreiche position brachte. bis die gegner ab runde 10 matic aus dem spiel nahmen u wir wieder mal keinen plan b hatten, wie man das kompensieren kann. derzeit sehen wir tatsächlich variabler aus als damals, was ganz einfach daran liegt, dass wir mit röcher, zulj u seit heuer auch lovric, dazu mit einem überraschend starken potzmann, einem wiedererstarkten huspek ganz einfach mehr fussballerische qualität, klar verbesserten körpereinsatz, also aggressivität, dazu tempodribbler, übersicht, spielintelligenz, kurz offensivpower dazugewonnen haben. dazu gefällt die neuformierte defensive 5er und offensiv 3er abwehrkette, wirkt trotz der bisher 7 gegentreffer in 4 spielen sicher und harmonisch. weiterer highlight: maresic spielt immer, lovric fast immer, schmid, puchegger hatten schon einsätze...wann bitte gabs das zuletzt - vor gefühlten ewigkeiten.

auch meine angst geht in die richtung, dass vorallem maresic bald sein derzeitiges stammleiberl lossein wird, weil er doch noch den einen oder anderen schrecklichen patzer fabriziert und schulz, spendi, schoissi wieder fit sind. auch lovric wird sich wohl bestenfalls mit jeggo abwechseln, schmid werden wir definitv verlieren, puchegger und filip so gut wie keine einsatzzeit mehr bekommen ausser vielleicht im cup. weniger sorgen mach ich mir, dass wir, wie im vorjahresherbst, bald durchschaut sind, weil wir endlich mehrere varianten drauf zu haben scheinen, die meiner meinung nach vorallem der individuellen klasse einzelner spieler geschuldet ist, die teilweise auch selbst das heft in die hand nehmen. natürlich hat auch foda vieles richtig gemacht und das alles nicht gerade verhindert, was wir derzeit am rasen erleben. seinen größten anteil sehe ich aber darin, dass er gemeinsam mit kreissl die richtigen charaktäre dazugeholt hat. und kreissl abspecken des kaders ermöglichte es, dass auch unter foda die jungen zumindest bislang zu spielzeit kamen.

mein fazit bislang: vieles läuft derzeit richtig erfreulich, einiges sogar in die richtige richtung. wenns jetzt noch irgendwie gelingt schmid, lovric und maresic oder zumindest zwei zu halten, kann das eine echt geile saison werden.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.