[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Glaubts wird das no was mit der Erklärung was RH jetzt so schlimmes getan hat bzw. was tätliche Angriffe auf Fußballspieler rechtfertigt? Die auf abseits.at ist nämlich für mich ungenügend bzw. kompletter Schwachsinn (auf der Seite find ichs nicht, daher kein Link, aber auf FB kann mans nachlesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weil da jetzt auf die "versteckten Fouls" eingegangen wird. Die Provokationen im Laufe der Partie (saudepperte Reaktionen von Fanseite inklusive, eh klar!) werden unter den Tisch gekehrt? Ich hab im Zuge der Nachbesprechung sogar schon gelesen, dass "der Dauergrinser angeboren sei"... wtf? Holzhauser hat in der Partie schon ganz gut verstanden, wie er immer ein kleines bisschen gegens Publikum sticheln kann - tut mir leid, wenn ihr das nicht mitbekommen habt bzw. nicht wolltet. Demonstrativer Torjubel genau vor unserer Bank (wo übrigens Hofmann saß) inklusive. Würde ich selbst bei einem Rapid-Spieler im Derby auch nicht ganz verkehrt finden, deswegen verstehe ich eure Sichtweise auch gut, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Wenn's aber umgekehrt rennt, ärgere ich mich als Grüner, auch klar. Dass wir das jetzt hier in "eurem" Channel ausfechten, habe ich mir nicht ausgesucht, sorry.

Zum Eckball ein letztes Mal: Ich sag ja, auch "unsere" haben da einiges falsch gemacht. Steff muss den Ball auf den Boden legen, sich zu den Fans drehen und dafür sorgen, dass Holzhauser den Eckball ohne "Feuerzeughagel" (bitte übertreiben wir's nicht...) ausführen kann. Wenn ich Holzhauser bin und an einer sofortigen Weiterführung der Partie interessiert bin, dann bespreche ich das in dieser Szene sogar mit Steff. Ist in 10 Sekunden erledigt und es geht weiter - das hätte Größe gewiesen. Stattdessen lässt sich Hofmann auf einen In-Fight ein und Holzhauser stellt sich tot, was nur alle noch heißer macht. Hauptschuld liegt aber natürlich bei Steff und dem Ordner - das muss auch mal gesagt werden.

So wie ihr es sagt, nämlich, dass Holzhauser alles perfekt und richtig gemacht hat, ist es ganz sicher auch nicht. Fällt für mich aber unter Derby - fände ich bei uns gut, macht mich bei euch rasend. Das ist immer so gewesen. Schlag' nach bei Ogris, Rachimov, Kühbauer und Ipoua. Wurfgeschosse fallen nebenbei nicht unter Derby, das möchte ich auch nochmal betonen.

Und ja, ist und bleibt so: Ich kann Holzhauser nicht ausstehen. Aber das hat ja auch etwas Gutes. Kann mich noch daran erinnern, als ihr eine superzache und uninteressante Truppe hattet, in der ein Okotie der größte Reibepunkt war... das ist ja dann auch fad. Halt genau so, wie ihr unseren Steffen nicht riechen könnt.

Egal. Das war's jetzt mal für mich. Habe eh schon mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da ich kein Journalist, sondern Unternehmer und Fan, kostet mich dieser Diskurs gerade heute zu viel Zeit - ich geh mich jetzt mal für drei Tage sperren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Rushfeldt_91 schrieb vor 2 Minuten:

Also die Choreo im nächsten Derby kann doch nur ein riesiges Banner mit einem fetten Grinser vom Holzi drauf sein oder?

Und Steffi weint daneben. Der Crocs-Heini probiert zu schlichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb Gerade eben:

Weil da jetzt auf die "versteckten Fouls" eingegangen wird. Die Provokationen im Laufe der Partie (saudepperte Reaktionen von Fanseite inklusive, eh klar!) werden unter den Tisch gekehrt? Ich hab im Zuge der Nachbesprechung sogar schon gelesen, dass "der Dauergrinser angeboren sei"... wtf? Holzhauser hat in der Partie schon ganz gut verstanden, wie er immer ein kleines bisschen gegens Publikum sticheln kann - tut mir leid, wenn ihr das nicht mitbekommen habt bzw. nicht wolltet. Demonstrativer Torjubel genau vor unserer Bank (wo übrigens Hofmann saß) inklusive. Würde ich selbst bei einem Rapid-Spieler im Derby auch nicht ganz verkehrt finden, deswegen verstehe ich eure Sichtweise auch gut, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Wenn's aber umgekehrt rennt, ärgere ich mich als Grüner, auch klar. Dass wir das jetzt hier in "eurem" Channel ausfechten, habe ich mir nicht ausgesucht, sorry.

Zum Eckball ein letztes Mal: Ich sag ja, auch "unsere" haben da einiges falsch gemacht. Steff muss den Ball auf den Boden legen, sich zu den Fans drehen und dafür sorgen, dass Holzhauser den Eckball ohne "Feuerzeughagel" (bitte übertreiben wir's nicht...) ausführen kann. Wenn ich Holzhauser bin und an einer sofortigen Weiterführung der Partie interessiert bin, dann bespreche ich das in dieser Szene sogar mit Steff. Ist in 10 Sekunden erledigt und es geht weiter - das hätte Größe gewiesen. Stattdessen lässt sich Hofmann auf einen In-Fight ein und Holzhauser stellt sich tot, was nur alle noch heißer macht. Hauptschuld liegt aber natürlich bei Steff und dem Ordner - das muss auch mal gesagt werden.

So wie ihr es sagt, nämlich, dass Holzhauser alles perfekt und richtig gemacht hat, ist es ganz sicher auch nicht. Fällt für mich aber unter Derby - fände ich bei uns gut, macht mich bei euch rasend. Das ist immer so gewesen. Schlag' nach bei Ogris, Rachimov, Kühbauer und Ipoua. Wurfgeschosse fallen nebenbei nicht unter Derby, das möchte ich auch nochmal betonen.

Und ja, ist und bleibt so: Ich kann Holzhauser nicht ausstehen. Aber das hat ja auch etwas Gutes. Kann mich noch daran erinnern, als ihr eine superzache und uninteressante Truppe hattet, in der ein Okotie der größte Reibepunkt war... das ist ja dann auch fad. Halt genau so, wie ihr unseren Steffen nicht riechen könnt.

Egal. Das war's jetzt mal für mich. Habe eh schon mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da ich kein Journalist, sondern Unternehmer und Fan, kostet mich dieser Diskurs gerade heute zu viel Zeit - ich geh mich jetzt mal für drei Tage sperren ;)

Sorry, aber...

Genau darum geht's! Derby, Emotion, Rivalität!

Jedem (etwas Älteren, und dazu muss ich dich zählen - etwas jünger als ich) von uns sind die Ogris-Kühbauer Duelle in Erinnerung. Das ist Feuer von dem ein Derby lebt! Aber tätliche Angriffe zu rechtfertigen weil am Platz Emotionen hochkochen (und zum Glück auch auf den Rängen - im gesetzlichen Rahmen) oder provoziert wird...

Sei ma ned bös, aber das geht sich für mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
suprsam schrieb vor 6 Minuten:

vor allem...ist das so kompletter irrsinn. klar kann hozhauser sehr provokant sein...aber das ist seine art...selbst die eigenen fans fühlen sich oft provoziert mit seiner gestik/mimik nur hat er in dieser situation absolut nichts derartiges getan. außerdem muss man immer drüber stehen. diese provokationen sind im fussball üblich. und wenn seine nicht vorhandenen provokationen die feuerzeuge rechtfertigen, dann könnte man z.b sergio ramos seelenruhig mit einem panzer überfahren.

Aber kreativität kann man ihnen nicht absprechen...

Wäre wohl zu einfach wenn man einfach eingestehen würde: egal welcher austrianer, ein jeder ist ein rotes tuch...und somit kommts zwangsläufig zu diversen "feinen" szenen...

Ein verlogener haufen von oben bis unten. Bei dem dann auch noch die schuld auf andere abgewälzt wird...

Weil jetzt das torjubel thema durchgekaut wird:

Bitte liebe rapidler, machts einen plan welche laufwege man nach einem tor nehmen darf...damit die sicherheitszone eurer bank nicht gefährdet wird :facepalm:

Ach ja...und knoflach hat sicher nur nettigkeiten richtung holzhauser verteilt :D

Ein ogris hätte dem knoflach wahrscheinlich eine gezündet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Schon der Ausgleich ist eine unangebrachte Provokation und muss eigentlich bestraft werden.

Die sind doch wirklich nicht mehr zurechnungsfähig. Ist ja unfassbar peinlich, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.