[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Superkicker

Danke, Kurier!

 

 

Die Rapid-Familie

Christoph Geiler Christoph Geiler
 
 

Warum fällt es den Verantwortlichen in Hütteldorf seit Jahren so schwer, sich von den Rabauken glaubhaft zu distanzieren?

Es ist schon traurig genug, dass nach einem der spektakulärsten und sehenswertesten Wiener Derbys der letzten Jahre nur über die „Fans“ gesprochen wird. Richtig bedenklich stimmt freilich, dass sich diese Geschichten in Hütteldorf auch noch ständig wiederholen.

Wiederholen dürfen.

Das Problem sind längst nicht nur mehr die notorischen Spielverderber aus dem Fanblock. Die Verantwortlichen beim Rekordmeister tragen mit ihrem halbherzigen Verhalten und ihren  vollmundigen Verharmlosungen genauso eine Mitschuld daran, dass die Situation immer wieder eskaliert. Eskalieren kann.

Das fängt beim Präsidium an, das nie so richtig und glaubhaft auf Distanz zu den Problemfans geht. Das geht beim Ehrenkapitän weiter, der am Sonntag in der Hitze des Gefechts seine Vorbildfunktion für die falsche Seite erfüllte.

Und das findet schließlich in der bemerkenswerten Auswahl der Klubservice-Mitarbeiter seine Krönung. Einen früheren Platzstürmer in einer offiziellen Funktion aufs Spielfeld zu lassen, ist in etwa so, als würde man einen Alkoholiker zum Entzug in den Schnapsladen schicken.

„Rapid ist Religion“ heißt es immer so schön. Irrtum. Rapid ist ohne Bekenntnis. Ohne klares Bekenntnis zu den Fehltritten seiner Fans.

(kurier) Erstellt am

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, das stimmt. Die Verhaltensstrategie für offizielle Stellungnahmen ist immer Beruhigen, Beschwichtigen, und von Einzelfällen sprechen. Das hat auch Goran Djuricin im Sky-Interview danach gemacht: von Einzelfällen gesprochen und danach sofort den tollen Support der Rapid-Fans gelobt.

Es ist ja wirklich interessant und außergewöhnlich, wie sehr eine gewisse Gruppierung von Fans Einfluss auf die Handlungsebene der Klubführung nehmen kann. Wo gibt es das sonst noch so auf der Welt? In Südamerika vielleicht? Und wer vermag hier dahinter zu blicken? Das ist ja wirklich spannend. Sehnlichst könnte man da auf ein Buch warten, das Ähnlichkeiten zu einem aufdeckerischen Roman über die italienische Mafia aufweist.

Selbst Krankl, als Legende, hat zuletzt das Verhalten des Vereins kritisiert, als es zum Raststätten-Gate kam, wo der Mannschaftsbus mitten auf der Autobahn für eine Zurechtweisung durch die Fans auf die Raststätte "eskortiert" wurde.

Ich glaube, die Vereinsführung ist in diesen Fällen gar nicht mehr in der Lage, so zu handeln, wie man es sich von außen erwarten würde. Es ist stark davon auszugehen, dass es hier zu über lange Jahre gewachsenen Verästelungen zwischen Vereinsführung und mächtigen Einzelpersonen aus Fankreisen gekommen ist.

 

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Pedasdorfa schrieb vor 32 Minuten:

Über den Hoffmann Steffen wird man in Zukunft noch diskutieren müssen. So ein Verhalten hätte ich mir von ihm nicht erwartet.

seh ich genauso. ein spieler, der sich so lange und so intensiv für (s)einen verein ins zeug haut, hat bei mir eigentlich immer großen respekt. bei aller rivalität und beschimpfungen habe ich vor solch einen typ fußballer respekt. doch seit dieser aktion ist das nicht mehr der fall. mit diesem unwürdigen auftritt hat sich der schrumpfgermane wohl selbst keinen gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

grünwald/auer
giphy.gif

westermann/auer
giphy.gif

filipovic/joelinton
giphy.gif

westermann/joelinton
giphy.gif

giphy.gif

holzhauser/kuen
giphy.gif

friesenbichler/kuen
giphy.gif

holzhauser/schaub
giphy.gif

martschinko/murg
giphy.gif

prokop/schrammel
giphy.gif

tajouri/kuen
giphy.gif

serbest/auer
giphy.gif

pires/pavelic
giphy.gif

 

einige vids sind leider verloren gegangen. :( hab aber keinen bock mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Pedasdorfa schrieb vor 39 Minuten:

Selbst Krankl, als Legende, hat zuletzt das Verhalten des Vereins kritisiert, als es zum Raststätten-Gate kam, wo der Mannschaftsbus mitten auf der Autobahn für eine Zurechtweisung durch die Fans auf die Raststätte "eskortiert" wurde

Da Hansee möchte, dass Rapid sportlichen Erfolg hat. Alles andere kritisiert er ziemlich heftig. Das ist normal bei ihm.

Veilchen33 schrieb vor 25 Minuten:

Der Druck wächst, und das ist gut so

Sie haben sich in den letzten Jahren viel zu viel herausgenommen 

Da gibts wirklich hohen medialen Druck. Ich denk nicht, dass die diesmal mit einer relativ geringen Geldstrafe davonkommen.

Aja, unabhängig von dem Kasperltheater mit dem Badeschlapfnhawara und dem Ex-Kapitän wars endlich mal ein Derby, wo es so richtig zur Sache gegangen ist. Hart und oft an der Grenze zum Vertretbaren, aber eigentlich niemals unfair, und mit einem letztendlich positiven Ausgang für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 56 Minuten:

 

Da gibts wirklich hohen medialen Druck. Ich denk nicht, dass die diesmal mit einer relativ geringen Geldstrafe davonkommen.

Wird jedenfalls interessant. Weil auch Schiri Harkam ein Thema sein wird.

Trotzdem muss ich jetzt auch mal was "positives" über RW schreiben.

Der Einlass war nämlich diesmal wirklich ordentlich organisiert - ging deutlich schneller auch wenn in Summe der Andrang geringer war.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Mach nur deine Späßchen. Donaustadt war und ist teilweise noch eine der wenigen Enklaven von der ich den Eindruck habe, dass hier noch Veilchen in der Überzahl sind gegenüber den Grün-Weißen.

So schauts aus! :violett:Donaustadt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gary Lineker schrieb vor 18 Minuten:

Habt ihr euch schon das Video mit Wiens beliebtesten Schlapfenträger angesehen, wo er vergeblich einem Flitzer nachläuft??:D

Leider nicht! Hast du einen Link? :D

E: Habs schon! Traumhaft! Wahrscheinlich hat er deshalb die Crocs an, weils bei ihm eh wurscht is mit welchem Schuhwerk er jemandem hinterher rennt! :)

 

bearbeitet von Andrew Laeddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Andrew Laeddis schrieb vor 10 Minuten:

Leider nicht! Hast du einen Link? :D

E: Habs schon! Traumhaft! Wahrscheinlich hat er deshalb die Crocs an, weils bei ihm eh wurscht is mit welchem Schuhwerk er jemandem hinterher rennt! :)

Weltklasse :))) Ich denke mal, ohne motorisierte Beihilfe kann der eh nur Leute an der Cornerfahne anstänkern...ausm Lauf geht da wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.