[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Hetherol
Gizmo schrieb vor 47 Minuten:

Irgendwie relativiert Knoblauch den Spruch "Dumm wie Brot". Da gibts Steigerungen...

 

Wie geht eigentlich gleichzeitig provozieren und versteckt? Oder ist "versteckte emotionale Fouls" einfach dumm wie Knoblauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Viel cooler als Holzhauser kann man in der Situation wohl nicht sein. Provokation kann ich von seiner Seite keine erkennen. Der dicke Ballbub trägt den Ball die ganze Zeit spazieren, statt ihn zur Ecke zu legen. Er erwartet offenbar von Holzhauser, dass dieser brav "Bitte" sagt, während er ihn beschimpft. Den Ball welchen Holzhauser von dem ungustiösen Typen überreicht bekommt, hätte ich mir an seiner Stelle auch genauer angeschaut.

Natürlich fühlt sich der grünen Mob schon allein durch Holzhausers reine Existenz provoziert, schließlich hat er den "Sektor der Unvernunft" schon mit zwei Elfern mitten ins Herz getroffen.
An seiner Stelle würde mich aber auch nicht der Stress überkommen, wenn das hysterische Duo glaubt mir irgendwelche Befehle geben zu können. Ich hätte mir wahrscheinlich noch die Zeit genommen die Schuhbänder sorgfältig zu binden.

Wenn ich mir den dicken Ballbub mit seinem "wüst ane in die Goschn, Deppata?"-Blick ansehe, untermalt durch sein "du woama" direkt neben dem ORF-Mikro. Dazu die zwei anderen finster dreinschauenden Gestalten. Das sind schon verdammt harte Arbeitsbedingungen für Holzhauser.
Leider ist der Andi Ogris nicht mehr im Einsatz, sonst wären auf dem Foto nur mehr die verwaisten Schlapfen neben der Eckfahne zu sehen und der provokante Kasperl hätte sich hinter der Werbebande erholen können.

h_o.jpg

Der Zug die grüne Fanszene unter Kontrolle zu bekommen, ist schon vor vielen Jahren abgefahren. Zu lange hat man dabei zugesehen, wie nach und nach immer widerlichere Verhaltensweisen von den Brüdern aus Athen imitiert wurden.
Schon in den 80ern hat das Gsindl in Hütteldorf beim U-Bahn-Aufgang gewartet, um Austrianer zu bespucken und in Gruppen Jagd auf Einzelne zu machen.
Wenn die Verantwortlichen versuchen würden die Kontrolle über den Verein zurück zu bekommen, dann wäre das Ergebnis ein recht einseitiger Watschentanz in der Tiefgarage hinter der West.

Umso höher ist es den Verantwortlichen bei der Austria anzurechnen, nicht auch solche Zustände aufkommen zu lassen und das ist sicher nicht immer einfach.

Bei r. gibt es eben alle paar Monate ein Déjà-vu, mit darauf folgenden halbherzigen Distanzierungen, Beschwichtigungen und der Täter-Opfer-Umkehr. Jetzt fehlt nur noch der Verhaltenskodex für die Gastmannschaften im Allianztempel, damit die ganzen armen Hascherl sich nicht unnötig provoziert fühlen.
Der Teschek hat wirklich die ideale Position für sich gefunden. Konsequent sind sie jedenfalls, die Peinlichkeiten ziehen sich inzwischen durch jede Ebene ihres Vereins.
Natürlich musste der Zuschauerschnitt "unauffällig" erwähnt werden. Als ob ihnen jemand diese Typen neidig wäre.

Mittlerweile hat sich auch ein großer Teil der grünen Anhängerschaft so einer Gehirnwäsche unterzogen, dass da jegliche Diskussion reine Zeitverschwendung ist. Um Sektenjünger und religiöse Eiferer macht man am besten einen möglichst großen Bogen.
Rapid-Familie, das klingt wie eine Diagnose, vielleicht wäre ja ATV interessiert.

sh.jpg

Ich kann damit leben.
R. soll sich weiterhin als erste Anlaufstelle für verhaltensauffälliges Gsindl jeglicher Art positionieren und deren Stadion als Manieren-freie Zone, in der selbst Universitätsprofessoren sich plötzlich gebärden wie der ärgste Ruaß.
Wo das Bewerfen der gegnerischen Spieler seit Jahrzehnten zur geduldeten Folklore zählt. Früher hat man auf dieses unabwendbare Naturereignis wenigstens noch mit dem Aufspannen von Schirmen reagiert.

Zum Glück ist unsere Austria auf einem guten Weg. So sollte weiterhin unterstützt werden, was im Rahmen einer vernünftigen Fankultur notwendig ist. Jene die Grenzen überschreiten, sollte man verabschieden und ihnen einen Fahrschein für die U4 in die Hand drücken.
Ich gratuliere mir mittlerweile täglich, mich für den richtigen Verein entschieden zu haben.

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was man dem Video halt auch schön sieht, dass die Lügenmär nicht stimmt, wonach erst Sachen reinfliegen, nachdem Holzhauser stehen bleibt. Da kommen viel früher schon die Trümmer geflogen.

Lügenbarone, diese grünen Heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 22 Minuten:

Was man dem Video halt auch schön sieht, dass die Lügenmär nicht stimmt, wonach erst Sachen reinfliegen, nachdem Holzhauser stehen bleibt. Da kommen viel früher schon die Trümmer geflogen.

Lügenbarone, diese grünen Heisln.

aber du verstehst nicht - die versteckten emotionalen fouls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VC&FC 1894 schrieb vor 28 Minuten:

 

 

Interessant auch der "Auftritt" von Steffi. Räumt ein Stangerl weg, (Beweismittelbeseitigung..) und kümmert sich nicht um die Horde - kein Deuter, keine Geste, kein Blick, absolut keine Tätigkeit in irgend einer Form welche geeignet wäre Einfluss auf die Horde zur Beruhigung der Situation nehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
VC&FC 1894 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Also wer hier wirklich Provokationen von Holzhauser sieht dürfte echt Probleme haben. Und was die zwei Rumpelstilzchen Hofmann und Crock da aufführen ist ja sowieso nicht normal. 

Bravo Rapha. Diese brenzlige Situation hat er perfekt gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.