[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Die einzige Person die in der ganzen Situation cool geblieben ist, Raphael Holzhauser. 

So wie es sich für einen Spieler gehört. Abwarten bis nichts mehr fliegt, die dummen Provokationen und Verhöhnungen von Seiten der Grünen Vereinsangestellten ignorieren und dann weitermachen. 

Danke Raphael Holzhauser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HUJILU schrieb Gerade eben:

Die einzige Person die in der ganzen Situation cool geblieben ist, Raphael Holzhauser. 

So wie es sich für einen Spieler gehört. Abwarten bis nichts mehr fliegt, die dummen Provokationen und Verhöhnungen von Seiten der Grünen Vereinsangestellten ignorieren und dann weitermachen. 

Danke Raphael Holzhauser. 

Richtig. RH bewies die in diesem Forum oft zitierten "Balls of Steel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

 "versteckte mentale Fouls" 

 

....die verbissene Anstrengung, derartig verdrehte Konstruktionen zu kreieren, ist ohnehin das meist entlarvende im Unschuldsgetue der Schuldigen. Und im NLP-Bereich ist man damit obendrein, schamlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es derartige (oder bessere) Schutzmaßnahmen nicht mehr gibt. Hier ist in der Tat der Verein in die Pflicht zu nehmen. Der ganze Scheiß hätte dadurch von Anfang an gemieden werden können...

Oder die Zuschauer, egal welcher Coleur, hätten sich endlich mal im Griff und würden sich, wenns sein muss, maximal aufs Schimpfen beschränken.
Mir würde NIE einfallen, irgendjemandem etwas nachzuwerfen, never (ausser er verletzt mich körperlich).
Warum im Stadion so viele Leute einfach ihre Kinderstube vergessen, ist mir ein Rätsel.
Würden die auch ausserhalb des Stadions mit Gegenständen auf die Leute werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gizmo schrieb Gerade eben:

Oder die Zuschauer, egal welcher Coleur, hätten sich endlich mal im Griff und würden sich, wenns sein muss, maximal aufs Schimpfen beschränken.
Mir würde NIE einfallen, irgendjemandem etwas nachzuwerfen, never (ausser er verletzt mich körperlich).
Warum im Stadion so viele Leute einfach ihre Kinderstube vergessen, ist mir ein Rätsel.
Würden die auch ausserhalb des Stadions mit Gegenständen auf die Leute werfen?

Ich gebe dir absolut recht, die Idioten gehören ausgeforscht und abgestraft. Da aber immer mit (neuen) Idioten zu rechnen ist, sollte es immer on top Schutzmaßnahmen geben. War auch schon immer so, meiner Erinnerung nach, auch im Horr hat es oft Sachen geregnet. Im Happel ist man halt zu weit weg vom Spielfeld, deshalb haben das vielleicht unsere Verantwortlichen vergessen, dass hier ein Schutz notwendig ist... Kostet wenig, erspart viel Geld und Mühe im Nachhinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
John Garcia schrieb vor 5 Minuten:

ich bin dagegen, dass nun mit holzhauser avataren weiter provoziert wird. vielleicht in jubelposen auch noch, wo komm ma den hin!

Echt a Skandal diese Provokationen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ich denke es ist jetzt mittlerweile alles gesagt, man muss auch nicht immer Öl ins Feuer gießen und auf jeden provozierenden Rapidler eingehen.

Ich denke es sollte jedem klar sein, dass von Seiten des Vereins Rapid nicht wirklich etwas zu erwarten ist. Wie schon jemand geschrieben hat (finde das jetzt auf die Schnelle nicht), hat es der Verein darauf angelegt als Mitgliederverein verstanden und vermarktet zu werden. Das "Kuscheln" mit den Fans, inklusive randalierender Gruppierungen, ist nicht Zufall, nicht (nur) Sympathie, nicht "Familie", sondern schlicht und einfach Geschäftsmodell. Man will der Verein mit den meisten Zuschauern sein, der alle zufriedenstellt und medial die größte Aufmerksamkeit erregt. Das rechnet sich dann über Sponsoren, die in diese Aufmerksamkeit und Popularität investieren, genau so wie über die umhätschelten Fans, die Mitgliedsbeiträge, Abos, Merchandisingprodukte beziehen. Die Zahlen beweisen es: Das System funktioniert!

Selbstverständlich hat der Vorstand KEIN Interesse daran, ein funktionierendes System zusammenbrechen zu lassen. (Es wird immer weiter ausgebaut!). Kritische Stimmen wie von Ex-Vorstand A. Müller kommen immer halt mit Abstand vom System zutage, solange man davon profitiert, wird alles verteidigt.

Konsequenzen können nur von außen erzwungen werden. Erst wenn es keine (für Rapid-Verhältnisse) lächerliche Geldstrafen gibt, sondern die Bundesliga sich dazu durchringt, Vorfälle mit Konsequenzen zu bestrafen, die den Verein in seinem Geschäftsmodell treffen, könnte es Änderungen geben. Dazu zählen u.a.:

- Stadionsperren, "Geisterspiele" o.ä.

- Punkteabzüge, Strafverifizierungen o.ä.

Bevor es so etwas gibt, wird sich nix (wesentliches) ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fuxxx schrieb vor 5 Stunden:

die akkreditieren tatsächlich einen platzstürmer und stadionverbotler, der öffentlich mit "tod und hass" schal posiert, damit der aus nächster nähe gegnerische spieler beschimpfen kann?

wahnsinn, irgendwann zreists den scheißverein, davon bin ich überzeugt..

und dann darf der steuerzahler dieses "kulturgut" wieder retten. und dann fragen sich die rapidler wieso man sie hasst.

muss die austria auch andauernd vom steuerzahler gerettet werden und packelt die austria mit dubiosen firmen wie lyoness und EADS dann kann man uns gerne auch hassen. ich verstehe es dann auch.

nur wirds bei uns sowas nie geben.

 

Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem langsamen hingehen hat er sicher verzögert, nur fliegen ja schon wieder Dinge die aus dem Spielfeld geräumt werden müssen, als er noch fünf Meter von der Cornerfahne weg ist. Also sind diese ganzen Erklärungsversuche "es ist erst eskaliert als er den Ball vom Ordner nicht nehmen wollte" vollkommener Schwachsinn, aber diese Legende hält sich im Grünen Channel eben sehr hartnäckig. Dazu hat einzig und alleine der Schiedsrichter die Aufgabe Holzhauser zur schnelleren Handlung aufzurufen. Kein deutscher Ex Kapitän, kein ehemaliger Stadionverbotler und keine "besten Fans der Welt" haben diese Aufgabe.

Ich würde ja fast meinen die Grünen sind schlechte Verlierer, vor allem da sie ja über den Schiri auch so viel raunzen - obwohl sich das ja eh über die ganze Saison ausgleicht. Aber schön zu sehen, wie es ist wenn man selbst davon betroffen ist, dann ist die Selbstherrlichkeit über Fehlentscheidungen zu stehen, auch schon wieder vorbei.

vor allem haben sie ja von den fehlentscheidungen schon in diesem spiel genauso profitiert. der elfer der nicht gegeben wurde (wobei man da diskutieren kann vlt), die fehlende gelbe für hofmann, der nicht erfolgte spielabbruch der erfolgen hätte müssen nachdem es nach dem abbruch so weiter ging, die 2 nicht gegebenen eckbälle...usw

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.oefb.at/_uploads/_elements/18182_FIFA-Spielregeln%202014_d.pdf&ved=0ahUKEwiJu_a6scfVAhWEYVAKHU8WBFUQFghEMAc&usg=AFQjCNG8oy95SjAWohVTvybSECuFP8ZarA

Zitat Seite 24: Der Schiedsrichter hat bei JEDEM Eingriff von aussen zu unterbrechen, vorrübergehend auszusetzen oder abzubrechen.

 

Dem zufolge hätte Harkam Holzhauser gar nicht das Spiel fortsetzen lassen dürfen, weil noch immer Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden und der Veranstalter nicht willens oder in der Lage war, Umstände herzustellen die eine regelkonforme Fortsetzung gewährleistet hätten.

Ein Ordner(?) sichert(?) das Spielgerät und "fordert den Spieler zur Abholung" auf?? Gehört der Ball nicht aufs Spielfeld? Oder nicht zumindest dem Schiedsrichter?

Eine BuLi mit Eier strafverifiziert das....

tu mir den gefallen und maile das der austria. aufgrund dessen wie uneinsichtig und grob unsportlich sich bei rapid alle verhalten, sollte man seitens des vereins druck ausüben dass das spiel strafverifiziert wird nachträglich. (falls das möglich ist)

a'dorfer schrieb vor 49 Minuten:

Beim peschek kann man eh nichts anderes erwarten...

Aber dass der bickel so einen schmarrn verzapft :facepalm:

Unfassbar

 

ja...bin sprachlos. dachte eig der ist ganz kompetent aber zeigt wie die gehirnwäsche dort funktioniert.selbst bei normalen menschen. krank ist das. krank.

Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Das Posting war ja nicht mal hier. Das war im Rapid-Channel, im SHFG-Thread. Da zwingt euch ja keiner rein. Hätte ich das hier gepostet - OK - volle Zustimmung, dass das nicht leiwand wäre. Aber jetzt ein Posting aus dem Rapid-Chan nehmen und es hier im Austria-Chan als Provokation verkaufen, find' ich bissl schwach.

Da wir uns auf der "Grind-Skala" ohnehin nicht einig werden würden, machen wir jetzt keine große Diskussion draus. Ich habe eigentlich gar nicht erwartet, dieses Posting überhaupt in diesem Channel beplaudern zu müssen...

Na genau. Weil Reinwerfer sich denken "hey super, der Danny findet das auch, also mach ma das wieder" - so ein Schwachsinn.

Ich würde außerdem meinen, dass jeder, der hier 1000+ Posts hat irgendwie ein Meinungsbildner ist. Aber das Handeln von irgendwelchen Affen wird kaum jemand von uns mit irgendwelchen Zeilen beeinflussen.

Im Übrigens schreibe ich gerade an einem Kommentar, geht in ca. 20 Minuten auf abseits.at online. Da habt's dann meine Meinung schön ausformuliert.

Sorry für die Unannehmlichkeiten in diesem Channel - aber das hab ich mir wirklich nicht ausgesucht. Zu meiner Meinung als Fan stehe ich übrigens. Kann mich auch gerne freiwillig selber für den Rest der Woche sperren, wenn's euch dann besser geht.

klar kannst du als fan schreiben was du möchtest...es geht nicht darum dass du deine meinung schreibst oder über die austria schimpfst (dieses gegenseitige schimpfen und häckeln ist in ordnung) es geht, in diesem konkreten fall, darum dass du diese meinung überhaupt hast. jeder kann sich die tv-bilder ansehen....dass du in dieser situation, bei allen grünen brillen dieser welt, ernsthaft behaupten kannst dass holzhauser provoziert weil er zur trainerbank läuft oder provoziert weil er nicht, trotz abbruch, in den feuerzeughagel marschiert...ist ein skandal. und das als journalist...du bist offenbar unfähig zur objektivität und hast damit deinen beruf verfehlt.

dass man parteiisch gefärbt schreiben kann - klaro...aber bei solch offensichtlichen szenen, so unobjektiv zu sein...ist großes kino. und enttarnt dich als "auch nur einen normalen rapid-fan"...aber halt vermutlich einer der rechtschreiben kann. das macht dich nicht nur inkompetent sondern auch gefährlich. auch weil du jegliche verantwortung und wirkung deiner worte...im öffentlichen raum oder artikeln...abstreitest und damit nicht erkennen kannst.

also studiert hast du deinen beruf nicht...so viel steht mal fest. wobei ich schon davon ausging dass du zu den 3% akademiker-quote bei euch gehören könntest.

Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

Damals wars Vereinsintern, diesmal eine Bundesligauntersuchung.
Ich hatte damit gerechnet, dass, nachdem Holzhauser von Hofmann und dem Bladen sowohl verbal als auch mit Gestik und handgreiflich attakiert wurde, und gleichzeitig Feuerzeuge geflogen sind, es einen Abbruch gibt.
Dass Harkam danach "beeinflusst" gepfiffen hat, hat er selbst im TV Interview zugegeben, und zwar tendentiell in genau eine Richtung. Da muss man sich natürlich auch den nicht gegebenen Torraub gegen Pires nochmals ansehen und entscheiden, ob Harkam das aus Überzeugung nicht gepfiffen hat oder weil er nicht wollte, dass etwas eskaliert.

Kommt man in der Liga zur Auffassung, dass Harkam beeinflusst war, kanns in eine ganz andere Richtung gehen.
Auch ob die Nachspielzeit komplett gespielt wurde ist zu prüfen.
Das Spiel war 7 Minuten? unterbrochen, von MInute 87 weg. In Minute 100 wurde abgepfiffen. Gabs sonst keinen Grund nachzuspielen? Ich denke, das Spiel hat 3 Minuten zu früh geendet. Wem das geholfen hat, kann auch jeder für sich entscheiden.

Und dann als B€no$ weiterposten. Welch Strafe... :D

seh ich alles genau so. steck dass unseren leuten bitte weil bei dem theater was da seitens der grünen (medien) abgeht haben sie sich eine saftige strafe verdient. und ich rede nicht von ein paar k euro. ich würde mir wünschen dass die austria alles unternimmt um sie mal rechtlich richtig ab zu watschen. alles soll unternommen werden.

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das alleine könnte uns ja sogar recht sein. Leider ist es aber so, dass die Rapidln immer noch - vielleicht sogar mehr denn je - das Gesicht der Liga sind. Und solange das Ligagesicht so eine Fratze ist, wird die Liga auch nicht dorthin kommen, wo sie so gerne wäre, nämlich mitten in der Gesellschaft und nicht im Schmuddeleck. Normale Menschen werden im Schnitt alles daran setzen, dass sich ihre Kinder andere Hobbies suchen, als sich in so einen Proletenhaufen zu stellen, der dann auch noch von den Vereinsvergewaltigern ahh Vereinsverantwortlichen (auf Zuruf von Asozialen, aber das wissen die Eltern ja gar nicht) absolut schamlos verteidigt wird. Da war ja Strassers Agentenstory im Vergleich die feine Klinge.

Bei den Grünen muss sich endlich massiv was ändern. Da ist die Liga gefordert. Geisterspiele, Punkteabzug, Zwangsabstieg, Ligaausschluss. 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Picard schrieb Gerade eben:

Ich gebe dir absolut recht, die Idioten gehören ausgeforscht und abgestraft. Da aber immer mit (neuen) Idioten zu rechnen ist, sollte es immer on top Schutzmaßnahmen geben. War auch schon immer so, meiner Erinnerung nach, auch im Horr hat es oft Sachen geregnet. Im Happel ist man halt zu weit weg vom Spielfeld, deshalb haben das vielleicht unsere Verantwortlichen vergessen, dass hier ein Schutz notwendig ist... Kostet wenig, erspart viel Geld und Mühe im Nachhinein...

zudem ist hier auch die bundesliga gefordert. solche aktionen gehören dermassen abgestraft, dass sich einfach keiner mehr werfen traut. 

einmal durchsagen und fliegt dann auch nur noch eine kleinigkeit, ist eben der ofen aus und das spiel abgebrochen. punkte weg, strafen inkl. tribünen- und stadionsperre. die meisten wären wohl lernfähig und der jeweilige verein schon aufgrund der härte der strafen in der pflicht endlich aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zudem ist hier auch die bundesliga gefordert. solche aktionen gehören dermassen abgestraft, dass sich einfach keiner mehr werfen traut. 

einmal durchsagen und fliegt dann auch nur noch eine kleinigkeit, ist eben der ofen aus und das spiel abgebrochen. punkte weg, strafen inkl. tribünen- und stadionsperre. die meisten wären wohl lernfähig und der jeweilige verein schon aufgrund der härte der strafen in der pflicht endlich aufzuräumen.

nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, finde es bedenklich, einen Verein (sportlich) für das vergehen einzelner Zuseher zu bestrafen

Geldstrafe, ordnerversagen und dann Regress, eventuell auch Gesetzesänderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.