[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

mit jedem Kommentar von irgendeinem Grünling unter jeglichen FB Seiten steigt mein Hass gegenüber diesem Drecksverein. Von der Vereinsführung bis zu irgendwelchen Sauproleten im Block Süd... so viel Dummheit gibts wirklich nur bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich ja, was würden die heute mit einem Andi Ogris machen?

Würden die den am Platz vor laufender Kamera lynchen im Namen der Religion?

 

Und das ist das große Problem. Unter dem Deckmantel "das sind halt Emotionen, unsere Fans sind halt heißblütig, DAS sind wahre Fans" dürfen sie sich bis kurz vorbeiner Verletzung alles erlauben. Im Namen der Emotion quasi.

Rapid hat ziemlich zeitgleich mit dem Eintritt Stronachs in unsere Geschichte auf einen bestimmten Weg gesetzt mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Anti-Magna, Anti-Austria, Anti-Kommerz ( :D ), eigene Religion usw. 

Dabei wurden deren Fans radikalisiert. Und mittlerweile ist deren führende Kraft im Sektor so stark dass sie nur mehr in eine Richtung können. Und zwar die Flucht nach vorne und ja nicht diese Kraft verärgern. 

Edlinger/Marek haben dies in die Wege geleitet und Krammer setzt dies weiter fort. Und mittlerweile istves wurscht. Verantwortliche, Spieler und Teile vob Fans sehen solche Vorfälle wie gestern als normal an und wundern sich dann warum sowas überhaupt angesprochen wird. Und sehen sich dann erst recht in der Opferrolle obwohl sie ja die Täter sind.

Es fliegen Gegenstände aufs Feld, sogar der Schiri wird getroffen, nach einer Unterbrechung fliegen weitere Gegenstände aufs Feld, ein Ersatzspieler steht am Feld und verhöhnt einen mitwirkenden Spieler, ein Ordner beschimpft einen unserer Spieler und hält den Ball fest und zu guter letzt verteidigen Spieler und Trainer noch diese Dinge.

Unser Spieler dagegen ist etwas langsamer zum Corner gegangen weil kurz vorher Gegenstände reingeflogen sind und geht wieder ein Stück zurück weil wieder Gegenstände reinfliegen. Und nun soll unser Spieler der Täter sein und Rapid und gar deren Fans die Opfer???

Das muss man sich mal durchdenken was da eigentlich abgeht. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ tifoso
Der Pass auf ihn war aus meiner Sicht schon eine schlechte Entscheidung. Gegen einen Gegner der Pressing spielt gibt es bei so einem Pass doch nichts zu gewinnen. Dafür riskiert man einen Ballverlust in der gefährlichsten Zone.
Da wäre mir ein langer Ball lieber, der wenn er im Out landet keinen Schaden anrichtet.
Aber gut, als Monday morning quarterback kann ich natürlich immer leicht reden...
hw4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VC&FC 1894 schrieb vor 54 Minuten:


Da wäre mir ein langer Ball lieber, der wenn er im Out landet keinen Schaden anrichtet.
 

Gut das ist jetzt nicht gerade "gepflegter Fußball" aber taktisch ist ein (sehr) langer Ball der dann möglichst weit in der Gegnerhälfte im Seitenout landet gar nicht mal so schlecht. Da kannst weit aufrücken. Und Outeinwürfe sind inzwischen klassische Pressingsituationen die gar nicht mehr so leicht aufzulösen sind.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und das ist das große Problem. Unter dem Deckmantel "das sind halt Emotionen, unsere Fans sind halt heißblütig, DAS sind wahre Fans" dürfen sie sich bis kurz vorbeiner Verletzung alles erlauben. Im Namen der Emotion quasi.

Rapid hat ziemlich zeitgleich mit dem Eintritt Stronachs in unsere Geschichte auf einen bestimmten Weg gesetzt mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Anti-Magna, Anti-Austria, Anti-Kommerz ( default_biggrin.gif ), eigene Religion usw. 

Dabei wurden deren Fans radikalisiert. Und mittlerweile ist deren führende Kraft im Sektor so stark dass sie nur mehr in eine Richtung können. Und zwar die Flucht nach vorne und ja nicht diese Kraft verärgern. 

Edlinger/Marek haben dies in die Wege geleitet und Krammer setzt dies weiter fort. Und mittlerweile istves wurscht. Verantwortliche, Spieler und Teile vob Fans sehen solche Vorfälle wie gestern als normal an und wundern sich dann warum sowas überhaupt angesprochen wird. Und sehen sich dann erst recht in der Opferrolle obwohl sie ja die Täter sind.

Es fliegen Gegenstände aufs Feld, sogar der Schiri wird getroffen, nach einer Unterbrechung fliegen weitere Gegenstände aufs Feld, ein Ersatzspieler steht am Feld und verhöhnt einen mitwirkenden Spieler, ein Ordner beschimpft einen unserer Spieler und hält den Ball fest und zu guter letzt verteidigen Spieler und Trainer noch diese Dinge.

Unser Spieler dagegen ist etwas langsamer zum Corner gegangen weil kurz vorher Gegenstände reingeflogen sind und geht wieder ein Stück zurück weil wieder Gegenstände reinfliegen. Und nun soll unser Spieler der Täter sein und Rapid und gar deren Fans die Opfer???

Das muss man sich mal durchdenken was da eigentlich abgeht. default_04.gif 


Respekt! Vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der "Ordner" hat vor einigen Jahren auch ein Interview gegeben welches Einblick in sein Fantum gibt.

Laut eigenen Angaben war er auch beim Platzsturm mittendrinn statt nur dabei, inkl. darauffolgender Stationsperre.

 

Link zur Ausgabe: 

Tips 2012

2017-08-07 21_13_48-TBO_36.pdf.png

2017-08-07 21_14_29-TBO_36.pdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RamiZ schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat was grünes im Post  du oder ich? Soll ich dich jetzt auch für nen gschissnen Grünen halten? Ausserdem war ich schon sehr lange violett bevor du gebohren wurdest

Aber jetzt reichts mir mit diesen Kindereien-

Schönen Tag dir

Ich kenne ihn gut, aber er wurde nicht GEBOHREN und auch nicht gebohrt, das kannst du mir glauben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VC&FC 1894 schrieb vor 1 Stunde:

@ tifoso
Der Pass auf ihn war aus meiner Sicht schon eine schlechte Entscheidung. Gegen einen Gegner der Pressing spielt gibt es bei so einem Pass doch nichts zu gewinnen. Dafür riskiert man einen Ballverlust in der gefährlichsten Zone.
Da wäre mir ein langer Ball lieber, der wenn er im Out landet keinen Schaden anrichtet.
Aber gut, als Monday morning quarterback kann ich natürlich immer leicht reden...
hw4.jpg

Vergiss nicht, Westermann kommt aus Ligen in der die Spieler  andere, bessere Ballannahmen gewohnt sind. Da muss er sich ev. noch einstellen/umstellen...

Aber grundsätzlich bin ich, von Ausnahmen abgesehen (das war keine) immer für das Herausspielen des Balls, denn dann hat man ihn Kontrolle und lauft nicht Gefahr, ihn wieder abzugeben, was bei weiten Bällen schon sehr oft geschieht. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

hab den hofmann nie so übertrieben ungut gefunden, wie viele hier.aber das gestern war einfach richtig oasch. schade, dass sich die grünen einfach immer alles erlauben dürfen, woanders hätte es da eine sektorsperre und gelb für den hofmann gegeben! stattdessen reden viele davon wie “provokant“ der böse Holzhauser nicht war... sick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

-> Bundesliga leitet Verfahren ein :popcorn2:

 

Hat aber bereits den "Alles in Ordnung"-Befund bereits eingebaut. Denn

Das gestrige Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien wurde von Schiedsrichter Alexander Harkam in der 87. Spielminute nach einigen Wurfgegenständen von der Südtribüne für mehrere Minuten unterbrochen. Dies geschah gemäß dem für Schiedsrichter geltenden 3-Stufen-Plan der UEFA bei Publikums-Fehlverhalten, nachdem es bereits in der ersten Halbzeit Wurfgegenstände und eine Lautsprecherdurchsage gegeben hatte. Aktuell werden Berichte eingeholt, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. Darüber hinaus wird ein verbandsinternes Verfahren eingeleitet.

 

Nein, ich habe nicht den ganzen UEFA-Katalog durchforstet, ob es diesen Plan prinzipiell gibt. Kann sein. Aber der hier bereits als Grundlage für "passt eh" in die Stellungnahme eingebaute 3-Stufen Plan, scheint mir für einen ganz konkreten Fall von Publikum-Fehlverhalten ins Leben gerufen worden zu sein. Aber nicht für diesen.

 

 

 

https://www.dfb.de/news/detail/uefa-ermoeglicht-spielabbruch-wegen-rassismus-18900/?no_cache=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.