Trainerdiskussion!


Trainerdiskussion!  

62 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn ich das schon höre: "ausser Form"! Keine Zweikämpfe gewonnen, wenig Laufarbeit, einziges erkennbares System: zurückspielen und wenns eng wird den langen Ball auf Kempl. Die Bälle springen 3m weg beim Stoppen und verstehen tut sich die Mannschaft als hätten sie sich in der Kabine gerade kennengelernt. Bei aller Liebe: ist das Profifußball? Es wäre jetzt an der Zeit das Publikum zurückzuholen aber so ist die Gugl bald leer. Wenn das einzige Ziel ist vor FAC zu bleiben dann ohne mich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn ich mich hier unbeliebt mache …… is ok (als Gutmensch). Aber lasst mich auch mal dahersempern. Ich scheibe jetzt einfach mal drauf los obs wer versteht ikann ich nicht garantieren. Wenn IM Stadion (wobei, es hält sich e in Grenzen) oder hier im Netz Spieler, die das blau-weiße Trikot tragen persönlich beschimpft werden – denkt ihr wirklich das hilft was? Wir sind ja alle in der privilegierten Situation, dass uns nicht ein paar Hundert Leute dauernd bei der Hockn zuguxen. Jetzt kann e jeder sagen, ja super, dass ist deren Arbeit. Ja stimmt. Aber mancheR kann was anderes denken, aber ich glaube nicht daran, dass Typen wie Hartl, Gabriel, Maier & Co. das alles zfleiss machen (also vorsätzlich), ja nicht mal grob fahrlässig. Daran glaub ich nicht. Und ich will mich nicht hinstellen und auf superklass machen  aber zum beispiel @fezza: Manuel Hartl Fußballschrott – denkt ihr das hilft einem Hartl weiter? In Grödig bemüht sich ein Oppong und Hartl und werden ausgelacht?! Nach dem Spiel „zur Rede gestellt“?!!!

Das #gemeinsamerderV denk ich das macht uns aus. Ich will auch nicht zurück in die Regionalliga, ich denke auch, dass Gorenzel vemrutlich in dieser Situation nicht der oberheuler ist für uns. Vielleicht können wir das aber kompensieren – was i ned, mit einem Wimmleitner oder so. Ich denke, so gut uns geht und trotz der Tatsache, dass (Wieder mal seeeeeeeeeeeeehr düstere Zeiten da sind) braucht uns der „V“.

Und die Leute die ernsthaft (? Obwohl das bezweifle ich) „SCheiss Millionäre“ rufen: bitte knuppst mal euer SKY-Abo aus und schaltet Barcelona und PSG ab. Wir spielen 2 Liga Österreich. Die Jungs verdienen vermtulich nicht soooo viel mehr (wenn überhaupt) wie der Durschschnitt von uns. Vielleicht ist es besser mal ein – zwei Partien auszusetzen als Supporter, sich zu sammeln, mal sich wegsprengen, in sich gehen, sich auspendeln, anderen Dingen widmen um dann der blau-weißen Familie wieder bedingungslos beizuwohnen.

Also ich glaub an Sog und nicht an Druck. Und der Sog ist derzeit maximal ein Minifürzchen - ein Eierschaß und es ist generell derzeit sehstens Arsch. Aber dennoch braucht es Zuspruch und  Support. Wir 800 müssen irgendwie da durch.

Peace – der „V“ bleibt groß wenngleich er auch mal verunsichert ist (und sein darf) und gschissn drauf ist, ja gar sehr unhübsch ist momentan, ja gar ein schiaches Kind. Aber das ist nunmal so. Ich hab mir diesen Klub nicht ausgesucht.

bearbeitet von renton (the real)
Legasthenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnliches hab ich mir vor und nach dem Spiel auch gedacht.

Unsere größte Stärke war immer, dass auch wenige Hanseln die Stimmung (am Feld) positiv beeinflussen konnten. So haben wir schon einige Spiele gewonnen.

 

PS an Spieler und Fans:

A richtiga (gemeinsamer) Rausch kann manchmal sehr befreiend sein. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
renton (the real) schrieb vor 55 Minuten:

Also selbst wenn ich ich hier unbeliebt mache …… is ok (als Gutmensch). Aber lasst mich auch mal dahersempern. Ich scheibe jetzt einfach mal drauf los obs wer versteht ikann ich nicht garantieren. Wenn IM Stadion (wobei, es hält sich e in Grenzen) oder hier im Netz Spieler, die das blau-weiße Trikot tragen persönlich beschimpft werden – denkt ihr wirklich das hilft was? Wir sind ja alle in der privilegierten Situation, dass uns nicht ein paar Hundert Leute dauernd bei der Hockn zuguxen. Jetzt kann e jeder sagen, ja super, dass ist deren Arbeit. Ja stimmt. Aber mancheR kann was anderes denken, aber ich glaube nicht daran, dass Typen wie Hartl, Gabriel, Maier & Co. das alles zfleiss machen (also vorsätzlich), ja nicht mal grob fahrlässig. Daran glaub ich nicht. Und ich will mich nicht hinstellen und auf superklass machen  aber zum beispiel @fezza: Manuel Hartl Fußballschrott – denkt ihr das hilft einem Hartl weiter? In Grödig bemüht sich ein Oppong und Hartl und werden ausgelacht?! Nach dem Spiel „zur Rede gestellt“?!!!

Das #gemeinsamerderV denk ich das macht uns aus. Ich will auch nicht zurück in die Regionalliga, ich denke auch, dass Gorenzel vemrutlich in dieser Situation nicht der oberheuler ist für uns. Vielleicht können wir das aber kompensieren – was i ned, mit einem Wimmleitner oder so. Ich denke, so gut uns geht und trotz der Tatsache, dass (Wieder mal seeeeeeeeeeeeehr düstere Zeiten da sind) braucht uns der „V“.

Und die Leute die ernsthaft (? Obwohl das bezweifle ich) „SCheiss Millionäre“ rufen: bitte knuppst mal euer SKY-Abo aus und schaltet Barcelona und PSG ab. Wir spielen 2 Liga Österreich. Die Jungs verdienen vermtulich nicht soooo viel mehr (wenn überhaupt) wie der Durschschnitt von uns. Vielleicht ist es besser mal ein – zwei Partien auszusetzen als Supporter, sich zu sammeln, mal sich wegsprengen, in sich gehen, sich auspendeln, anderen Dingen widmen um dann der blau-weißen Familie wieder bedingungslos beizuwohnen.

Also ich glaub an Sog und nicht an Druck. Und der Sog ist derzeit maximal ein Minifürzchen - ein Eierschaß und es ist generell derzeit sehstens Arsch. Aber dennoch braucht es Zuspruch und  Support. Wir 800 müssen irgendwie da durch.

Peace – der „V“ bleibt groß wenngleich er auch mal verunsichert ist (und sein darf) und gschissn drauf ist, ja gar sehr unhübsch ist momentan, ja gar ein schiaches Kind. Aber das ist nunmal so. Ich hab mir diesen Klub nicht ausgesucht.

@rents: sprichst mir aus der Seele mein Digga!

Und so sehr ich den Frust verstehe und ihn selber habe, so sehr kackt es mich an, wenn ich Teil einer Fangemeinde bin, wo es letztlich auf Beschimpfungen - egal ob Traina oda Spiela - von einigen hinausläuft ... dh den eigenen Frust einfach 1:1 weitergeben ... auch ich bin überzeugt, dass die "sogenannten" Leistungsträger UND der Trainer, das alles nicht aus Jux und Tollerei machen ... und nicht falsch verstehen: Ich bin sehr für klare, direkte und offene Worte ... aber irgendwo gehts dann doch um Menschenwürde ... und wir alle Wissen, dass ein Hartl kein wirklicher Fußballgott is, sondern letztlich ein einfacher Mensch wie wir alle auch ...

... und entweder sind wir ALLE der V und stehen zusammen oder eben auch ned ... ich kanns und wills niemanden vorschreiben, wie er sich aufzuführen hat, aber auch ich denke, dass persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen ned wirklich hilfreich sind, weil das letztlich niemand selber für sich will ... Kritik soll/darf/muss sein, aber ich bin bedingungslos loyal mit den Burschn, das haben sie sich verdient und das möchte ich hiermit würdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon befürchtet, wie der allgemein Tenor am Anfang der Saison war, wir würden heuer gaaanz vorne um den Meistertitel mitspielen und sags gern auch nochmal:

Die Erwartungshaltung mit der hier im ASB von manchen Usern argumentiert wurde, war fernab jeglicher Realität und beherzigt keinesfalls das durch die Agenda 2027 vorgegebene Ziel, Wachstum und Erfolg kontinuierlich durch kleine, gemeinsame, "gesunde" Schritte zu erreichen.
Die Enttäuschung vieler war daher vorprogrammiert, ebenso das Sudern.
Und beides in Kombination hat die Stimmung unter der blau-weissen Familie sicherlich nicht gehoben.

Und wie schnell der Turnaround gelingen kann, beweist Lassaad Chabbi gerade in Ried;
Gut Ding braucht eben Weile - und bedingungslose Unterstützung!
hier zum Nachlesen:


PS: Ich habe meinen Senf zum Sportlichen bisher nicht dazugegeben, weil ich eben kein anerkannter Teamchef oder FIFA-Profi bin. :p

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@renton (the real)

Es fordert doch niemand irgendein super Niveau von der Mannschaft. Wir hatten nur wenige Höhenflüge und haben praktisch nie eine Saison dominiert (Ausnahme: Letztes Aufstiegsjahr)

Ich gebe es zu, dass ich immer kritisch bin, da ich mir immer mehr für den Verein wünsche und wir wahrlich keine Lorbeeren haben, auf welchen wir uns ausruhen könnten. BWL war immer ein Verein, der über Leidenschaft und Kampf gekommen ist. Welche Ballzauberer hatten wir denn, wenn man Otubanjo, Gradasevic oder Wawra wegnimmt?

Das Team wird bei einer schlechten Leistung nicht ausgepfiffen. Auch wenn man mal 10 Großchancen verhaut, wird der Großteil nicht wütend auf die Mannschaft sein. Hier wird nur über die gezeigte Leidenschaft gemault, was auch absolut in Ordnung ist. Wir laufen in den Spielen genau a halbe Stunde und dann hat man keine Luft mehr und der einfachste Pass wird zur Kunst.

Die Wut die aktuell da ist, ist absolut verdient. Wenn wir den Ball mal haben, bleiben alle bis auf den Spieler mit Ball stehen und schaun ihm gemütlich zu. Es fehlt ein Herz im Team. Einer der auch mal aus der zweiten Reihe abzieht oder durch Sprint einen Ball erobert. Einer der führt und den verängstigen Mitspielern mal a Watschn gibt, damit sie wach werden.

Die Jungs sollen sich mal denken, wieso in der 2. Hz keine Stimmung mehr vom Support kam. Keiner verlangt Ronaldos, Zindanes oder Messis. Niemand fordert 80% Ballbesitz. Die die im Stadion sind, möchten sehen, dass es der Mannschaft um was geht. Blutige Knie, a Beule am Schädel und selbst a kurze Rangelei. A bissal Leidenschaft wird man von der ganzen Mannschaft erwarten können und wenn sie diese nicht bieten können, dann sollten sie sich hinterfragen und vielleicht einen anderen Weg einschlagen.

Zum Schluss auch die Erklärung, wieso man auf einige Spieler draufhaut und andere eher nicht erwähnt. Das Prinzip dahinter ist eigentlich relativ einfach. Wir haben Führungsspieler, die im Klub schon ein gewisses Ansehen und auch Erfahrung haben. Jungs die schon eine Zeit bei uns sind und die Jungen an die Liga heranführen müssen. Sie sind Vorbilder und werden früher oder später ihre Mentalität an die jüngere Generation weitergeben. Wenn sich die Führungsspieler nichts trauen und keinen Kampfgeist vermitteln, soll es ein Oppong schaffen?

Gerade in schweren Zeiten müssen 1-2 Spieler vorangehen und am Karren ziehen, bevor alle zusammen kommen. Nur mit scheinheiligen Parolen wird das nichts und wir werden ja sehen, ob sich solche Spieler in unseren Reihen befinden. Leider konnte man bis jetzt nichts davon sehen. Wann stellt sich einer vor die Kamera und sagt, dass die gezeigte Leistung einfach ******** war? Solche Kaliber haben wir nicht, zumindest konnte man bis jetzt keinen finden. Ohne die geht es aber nicht und das sollte eigentlich allen klar sein.

Den Fan muss man verstehen. Die letzte Saison war ein graus und diese ist um nichts besser. Wir sind sogar tiefer drinnen als letztes Jahr, wenn man sich die Stimmung im Stadion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider erst jetzt gesehen.

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/bw-linz-vorstand-sport-david-wimleitner-amateurhaft-was-wir-derzeit-auffuehren/

Wenn Verantwortliche so klare Worte finden, sollte alles klar sein ;)

 

Die angesprochenen Lippenbekenntnisse gibts auf Facebook.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Ein trainerwechsel jetzt kann auch richtig nach hinten los gehen. 

Ein neuer Trainer ist mit diesem reduzierten Kader absolut kein erfolgsgarant.

Was wenn das auch nicht funktioniert? Im Winter den nächsten Trainer holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der rex schrieb vor 17 Minuten:

Ein trainerwechsel jetzt kann auch richtig nach hinten los gehen. 

Ein neuer Trainer ist mit diesem reduzierten Kader absolut kein erfolgsgarant.

Was wenn das auch nicht funktioniert? Im Winter den nächsten Trainer holen?

Lustenau beweist gerade das gegenteil...

Dieser grobe Fehler gehört dringendst ausgebessert, sonst kostet er uns auch noch den Klassenerhalt..

Der FAC hat in den letzten Runden aufgezeigt dass sie noch lang nicht aufgegeben haben und vor allem auch punkten ...

Momentan ist es bei unserem kader egal wer spielt... 

Dann muss man schauen dass der nächste eben passt, dafür haben wir einen sportlichen Leiter, der dies einschätzen können sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.