Trainerdiskussion!


Trainerdiskussion!  

62 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

eine Spielerdiskussion hier ist ja auch immer eine lustige Angelegenheit. Die wird eigentlich nur auf der Sympathie-Ebene geführt und sorgt bei mir mit Regelmäßigkeit für Kopfschütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hugo Sanches schrieb vor 10 Stunden:

Fakt ist wir sind eher schwächer geworden

Sehe ich zumindest von den Spielern her nicht so. Nur wenn seit drei Spielen nicht erkannt wird, dass unser Mittelfeld mit Anic und Hinum defakto nicht vorhanden ist und die Gegner bis zum 16er munter kombinieren können und dann meistens ein Steilpass reicht um unser Prunkstück der letzten Saison auszuhebeln sry... aber das hat wohl vor allem gegen die Dosen sogar ein Blinder gesehen. Ein Hartl der sich zerreißt ihm zwar nicht viel gelingt aber vor lauter wohin mit dem Ball zwei Heber über den ganzen Platz versucht zeigt eine gewisse Hilflosigkeit.

Ich kann keine taktische Marschroute erkennen und auch wenn hier immer von System gesprochen wird. Ich muss wohl das System am Gegner anpassen, wir sind ja nicht Barcelona.

 

Und wenn wir schon von "System finden" reden. Dann muss das eigentlich sofort im Nachwuchs passieren, damit von Anfang an jeder das Spielsystem kann--> das würde auf Dauer sinn machen. Ich mein, was erwartet sich ein Wimleitner das Gorenzel immer bei uns bleibt ? Denn wenn er der erhoffte Wunderwuzi ist, dann wird er wie der Schmidt auch irgendwann weg sein. Und was macht man dann ? Sagt man zum neuen Trainer "du darfst nur unser System spielen ! ???" --> na das wird funktionieren... als mE absoluter Topfen 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wieder ein Kampf um den Abstieg. Spielerische Klasse wurde wiedermal mit mittelmäßigen Kickern nachbesetzt. Wenn man dann noch kein System hat um diese wett zu machen, dann ist man Favorit auf Platz 10. Um die Kicker zu ersetzen fehlt die Kohle, daher muss man beim Trainer ansetzen, außer freilich man will eh absteigen, weil sich der Spaß Erste Liga finanziell immer weniger rechnen wird. Mit dem Kick haben wird bald nur mehr 300 Zuseher. Da braucht man sich nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hier ändert sich auch nie etwas.über fussball reden, aber keine ahnung haben, denn wer sich auskennt hat gestern gesehen, dass nicht mehr 4-3-3 sondern 4-2-3-1 gespielt wurde.trotz alle dem war die darbietung sehr schlecht, weshalb ich auch in der 40ten das stadion verlassen habe.vom 1:0 hab ich am parkplatz gehört, bin aber dennoch nicht wieder zurückgegangen.und ja, ich bin der meinung, dass die mannschaft schlechter ist als letztes jahr.der blonde auf der linken seite ist nicht so gut wie renner und goiginger wird durch den aus ried auch nicht adäquat ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war definitiv ein 4-3-3, nur etwas defensiver und auf schnelles Umschaltspiel angelegt. Ich halte auch nichts von dem System, wahnsinn was sich da für Lücken auftun im Mittelfeld. Hoffentlich sieht er das bald ein und ändert es dementsprechend. Mir fehlt vor allem eines, aus dem Spiel heraus gespielte Chancen. Ein Trainer sollte halt auch zu den passenden Zeitpunkten mal auf den Tisch hauen können, leider kommt da nichts von unserem Trainer. Da ist der Klaus schon sehr gut, der weiß genau wann er wie mit den Spielern umgehen soll. Zum Stürmer: Ich denke Templ macht das nicht so schlecht und bin mir sicher das er uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Fabien Barthez schrieb vor einer Stunde:

hier ändert sich auch nie etwas.über fussball reden, aber keine ahnung haben, denn wer sich auskennt hat gestern gesehen, dass nicht mehr 4-3-3 sondern 4-2-3-1 gespielt wurde.

mag sein dass dir das so vorgekommen ist. war aber aus meiner sicht nicht der fall. es ist aber ohnehin schwer darüber zu diskutieren, weil ja auch das angestrebte 4-3-3 in der form einfach nicht erkennbar ist.

man kann fast sagen wir spielen ab dem bereich vor der abwehr ziemlich systemfrei - oder systemresistent. je nachdem wie man das sehen will. ein blinder sieht, dass das mit der formation während des spiels nicht hinhaut - da muss auch vom trainer mehr kommen.

und nochmal: der trainer kann das schon versuchen. nur muss er mal erkennen dass das einige überhaupt (noch) nicht drauf haben, in kompletter unform spielen oder auf der eingesetzten position ziemlich verschenkt sind.

da würde ich mir halt etwas mehr mut wünschen, dass man hier etwas mehr probiert. kreuzer mal mit Schagerl die Position tauschen lassen. den überforderten hinum mal durch cvetko/haudum ersetzen. oder mit blutsch einen etwas offensiveren spieler in der zweiten kette im zentrum bringen.

gäbe auch im angestrebten 4-3-3 mehrere möglichkeiten.

da passiert aber nix. seit 4 spielen (denn auch im cup gegen karabkh waren die schwächen schon mehr als deutlich) tut sich da nix. da habe ich mir zumindest in diesem heimspiel auf jeden fall schon mehr erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn man sich die Tabelle momentan ansieht haben wir gegen die zwei stärksten bereits gespielt und verloren :) vielleicht gehts ab jetzt aufwärts und wir wurden fast alle wieder einmal eines besseren belehrt. Ich würde mal sagen, Sieg gegen Kapfenberg vielleicht gibt es einen Schub. 

Aufschub gewährt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ähnliches hab ich mir bei der Auslosung auch schon gedacht. Die ganzen starken zu Beginn. Ok, wr Neustadt hatte ich nicht so stark eingeschätzt.)

danach eher das "leichtere" Programm.

kann aber zum Ende der Saison auch ein Vorteil sein. Egal ob gegen den Abstieg oder um den Aufstieg ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hey ho, let's go!

Haha bring wieder meine lokale Jungtrainer ins Spiel8P Wobei ich trotz aller damaligen Kritik glaub, die hätten ähnliches wie Gorenzel geschafft...

Denk aber der "Duke" wird uns erhalten bleiben, ganz einfach wegen dem 2 Jahresvertrag den der Gute hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Haha bring wieder meine lokale Jungtrainer ins Spiel8P Wobei ich trotz aller damaligen Kritik glaub, die hätten ähnliches wie Gorenzel geschafft...

Denk aber der "Duke" wird uns erhalten bleiben, ganz einfach wegen dem 2 Jahresvertrag den der Gute hat...

 

wenn, dann wirds zu diesem zeitpunkt ohnehin keine andere möglichkeit geben.

schätze aber auch dass wir alles auf die verletzungen schieben und weiterwurschteln.

ausser....

... es weht wirklich ein neuer wind. allein fehlt mir der glaube daran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.