[VOR] NK Osijek - Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
and111 schrieb vor 1 Minute:

Gegen eine Mannschaft die kontinuierlich schlecht verteidigt und langsam und behäbig nach vorne spielt, kann das Spiel von osijek trotzdem locker reichen.

na so super wie rijeka verteidigen wir allemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 1 Minute:

Darum kassiert rijeka gegen rb in 2 spielen 1 gegentor und wir gefühlte 10 :davinci:

Auch Düdelingen bekommt weniger Tore gegen Salzburg als wir. 
Was willst mir sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Auch Düdelingen bekommt weniger Tore gegen Salzburg als wir. 
Was willst mir sagen?

Dass die sicher nicht so schlecht sind, wie von dir beschrieben, aber im Endeffekt eh wurscht...hoffentlich putzen wir sie und kommen weiter

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Elfer war ein Witz, war eine 0:0 Partie. Aber: Gegen Osijek ein Tor zu machen, wird schwierig sein. Die stehen hinten und vor allem mittig sehr kompakt und sind dann im Umschaltspiel zwar schnell mit drei Leuten vorne, allerdings nicht sehr gefährlich. Über die Seiten mit schnellen Dribblings ist sicher eine Waffe, ihnen weh zu tun. Wichtig wird sein, kein Tor zu bekommen, denn sie lassen wenig zu und gehen im Spiel gegen den Ball meist mit 2-3 Spielern sehr konsequent und hart gegen den Mann. Nur durch schnelles und genaues Abspiel kann man dann allerdings Lücken aufreißen, denke ich.

Das werden zwei Spiele mit wenig Toren, könnte ich mir vorstellen. Eine schwierige und harte Aufgabe, aber nicht unlösbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

geschenkter Elfer, gegen 10 Mann genau eine gute Chance gehabt, ansonsten sehr defensiv und auf ausputzen bedacht. 
Nicht sehr beeindruckt. Will man in eine Gruppenphase, darf das kein Stolperstein sein

Seh ich etwas anders. Das wird ein absolut harter Brocken werden, weil ihre Defensive wirklich beeindruckend ist. Von ihrer Kompaktheit könnten wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden. Und bei unseren defensiven Problemen schafft es auch Osijek offensiv gefährlich zu werden. Zu knacken sind die alle Mal, aber das wird eine enge Geschichte und wir müssen in allen Bereichen besser werden als zuletzt. Rijeka hätte dennoch mMn zu 11 gewonnen und war auch insgesamt die bessere Mannschaft. Aber die sind natürlich ganz gut drauf und haben nicht umsonst RBS rausgehaut.

In den nächsten Tagen sollte übrigens eine nähere Teamanalyse auf abseits.at online kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Jeder Gegner kann in der derzeitigen Form ein Stolperstein sein. Ich hoffe dass unserer Mannschaft der Knoten geplatzt ist und die letzte halbe Stunde gegen die Vorderpurkersdorfer selbstvertrauen gegeben hat.

Jetzt wäre es noch gut wenn hinten mal die individuellen Fehler abgestellt werden und unsere beiden Stürmer endlich treffen - wengan Selbstvertrauen warads gwesn. (und Prokop Serbest endlich in der Startelf ablöst :D).

Aber dennoch glaube ich irgendwie, dass wir diese Hürde überwinden werden. TF hat ja gesagt, dass man ab jetzt die Austria sieht die man die letzten beiden Jahre gesehen hat. _Rotpuller_

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Osijek kommt mehr über die Physis. Rijeka ist die technisch bessere Mannschaft aber in Sachen Laufbereitschaft, Umschaltspiel ist Osijek sehr gefährlich.

Oje. Mannschaften die physisch daher kommen liegen uns meist nicht, aber schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher brauchen wir 1-2 neue Spieler.....vor allem offensiv...ein Ngamaleu wäre gegen "physische" Mannschaften sicherlich eine gute Waffe weil er selber ein Viech ist

PS hat mir Tajouri im Derby ab der 70. Minute sehr gut gefallen, der ist marschiert, hat Leute überspielt (!) ... warum nicht immer so ?!?

Eine sinnvolle Alternative am Flügel wäre trotzdem ein Hit, auch um Pires/Tajouri eine Pause geben zu können...Monschein ist keine, "der Typ"  fühlt sich gerade nicht so und De Paula ist überall einsetzbar, aber kein Spezialist für irgendwas (am ehesten RAV)

 

Physis und schnelles Umschaltspiel....da leuchten bei mir schon die Alarmlichter  :( 

 

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

TF hat ja gesagt, dass man ab jetzt die Austria sieht die man die letzten beiden Jahre gesehen hat. _Rotpuller_

Mja, defensiv zeigen wir eh bereits seit dem Cup-Match in Ebreichsdorf unser traditionelles Fink-Chaos-Face. Da wäre es mir eigentlich recht, wenn wir die Austria der letzten beiden Jahre endlich mal nicht mehr sehen. :glubsch:

QPRangers schrieb vor 37 Minuten:

PS hat mir Tajouri im Derby ab der 70. Minute sehr gut gefallen, der ist marschiert, hat Leute überspielt (!) ... warum nicht immer so ?!?

Weil unser 1er-Mittelfeld eben sehr statisch-behäbig-langsam agiert und dadurch auch Spieler wie Tajouri oder Pires am Flügel "in der Luft hängen". Pires kann sich da mitunter besser über seine Physis helfen, verliert aber bei der Ballannahme noch mehr Bälle als ITS.

Der Grund, warum beide Flügel (auch Pires war ja phasenweise nicht wiederzuerkennen) in der 2. HZ so aufgeblüht sind, war Prokop - der hat endlich mit ihnen gespielt :) Nur hohe, aus der eigenen Hälfte nach vornegedroschene Bälle oder 50+ Meter-Pässe machen es dir als Flügel halt schwerer, als jemand, mit dem du Kurzpassspiel in der Vorwärtsbewegung aufziehen kannst, der zwischen die Abwehrreihen sprintet und auch mal Gegner in deren Hälfte überspielt. Dieser jemand war Prokop im ZM.

Ich bleibe dabei, Prokop MUSS in seiner aktuellen Form rein. Ob Fink Grünwald oder Serbest draußen lässt, ist mir eigentlich egal - sind beide komplett neben der Spur.

Edith: Auch Salamon MUSS eigentlich mal statt Tschinkerl ran. Was der in der 1. Hälfte wieder für eine Kaaspartie gespielt hat...ein unnötiger Fehlpass zum Gegner nach dem anderen. Schlimmer kanns mit Salamon fast nicht sein.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

 De Paula ist überall einsetzbar, aber kein Spezialist für irgendwas (am ehesten RAV)

für mich gehört DDP ins Zentrum, dort hat er mMn seine besten Spiele gemacht, als RV ist er mir zu schwach in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.