[Nachbesprechung] 0:0 HNK Rijeka - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

3) Schiedsrichterteam - ganz ehrlich, das ist doch schlicht und einfach Betrug! Ich kann die Argumentation einiger nachdem trotzdem noch genügend Zeit für ein weiteres Tor gewesen wäre zwar nachvollziehen, sehe es aber in dem Fall schon wie Mählich und Prohaska gestern. In einer so engen und ausgeglichenen Partie kann (und war es in unserem Fall auch) so eine Entscheidung spielentscheidend sein, unglaublich wie man so eine Entscheidung treffen kann und ich finde das Interview von Rose dazu nur bedingt gut. Ja, die eigene Leistung war vielleicht nicht das gelbe vom Ei, ABER solche Fehlentscheidungen gehört für mich definitiv nicht zum Fußball...

 

So wie es aussieht, war Rose dann nach dem Spiel eh nicht so besonnen wie er sich in der PK gegeben hat, und hat dem SR die Meinung gegeigt. 

"Man hätte ja noch ein Tor machen können", "dafür hat Sama nicht Rot gesehen", oder noch geiler "die Austria hatte dafür das Glück in deren Spiel" dürfen sich alle gerne selber behalten. Ernstnehmen kann ich die Leute auch nicht. Wenn man um ein Tor offensichtlichst beschissen wird, dann kann man sich diese Aufrechnerei gerne irgendwo hinstecken. 

Wir hätten natürlich auch 5:0 gewinnen können (dann beschwert sich ja niemand über die Fehlentscheidungen und alles ist ja gaaaaanz super und gerechtfertigt), haben wir aber nicht, sondern 0:0 gespielt und das nichtgegebene Tor hätte zum Aufstieg gereicht, auch wenn man natürlich nur spekulieren kann, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Vielleicht hätte Rijeka dann zwei Tore gemacht, vielleicht hätten wir dann das Momentum genützt und ein zweites Tor gemacht, kann wohl niemand beanworten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

So wie es aussieht, war Rose dann nach dem Spiel eh nicht so besonnen wie er sich in der PK gegeben hat, und hat dem SR die Meinung gegeigt. 

"Man hätte ja noch ein Tor machen können", "dafür hat Sama nicht Rot gesehen", oder noch geiler "die Austria hatte dafür das Glück in deren Spiel" dürfen sich alle gerne selber behalten. Ernstnehmen kann ich die Leute auch nicht. Wenn man um ein Tor offensichtlichst beschissen wird, dann kann man sich diese Aufrechnerei gerne irgendwo hinstecken. 

Wir hätten natürlich auch 5:0 gewinnen können (dann beschwert sich ja niemand über die Fehlentscheidungen und alles ist ja gaaaaanz super und gerechtfertigt), haben wir aber nicht, sondern 0:0 gespielt und das nichtgegebene Tor hätte zum Aufstieg gereicht, auch wenn man natürlich nur spekulieren kann, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Vielleicht hätte Rijeka dann zwei Tore gemacht, vielleicht hätten wir dann das Momentum genützt und ein zweites Tor gemacht, kann wohl niemand beanworten. 

 

Wenn Rose das so gemacht hat finde ich es gut und richtig weil es war eine massive Einflussnahme auf das Spiel zu diesem Zeitpunkt - darauf können wir uns denke ich einigen. Alles was danach gekommen wäre ist Kaffeesudleserei und hätti-wari, damit kann ich auch nicht viel anfangen.

In einem so engen Duell entscheiden eben Nuancen über Weiterkommen oder Ausscheiden und diese Nuancen wurden vom Schiedsrichterteam (mutmaßlich) maßgebend beeinflusst.

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Wo sind bitte die Stürmer. Zickler, Janko, Alan, Soriano, das waren Kapazunder. Nicht zu vergessen Typen wie Wallner und Maierhofer.

Und heute? Dabbur trifft nix. Hwang kann schnell geradeauslaufen. Gulbrandsen kann schnell geradeauslaufen.

Aber Hauptsache alle sind brave Buben und haben sich sehr bemüht.

Der unorthodoxe Oberlin wurde hingegen verscherbelt.

 

Der unorthodoxe Oberlin konnte aber noch nichtmal geradeauslaufen ohne alle 2 Meter einen Bauchfleck zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rose das so gemacht hat finde ich es gut und richtig weil es war eine massive Einflussnahme auf das Spiel zu diesem Zeitpunkt - darauf können wir uns denke ich einigen. Alles was danach gekommen ist wäre ist Kaffeesudleserei und hätti-wari, damit kann ich auch nicht viel anfangen.

In einem so engen Duell entscheiden eben Nuancen über Weiterkommen oder Ausscheiden und diese Nuancen wurden vom Schiedsrichterteam (mutmaßlich) maßgebend beeinflusst.



Jep, vielleicht hätten wir es ja trotzdem versaut, wäre nicht das erste Mal gewesen. Dank SR werden wir das aber nie erfahren. Nur diese Relativierungen bzgl der SR Entscheidung nerven mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Noch ein Punkt der mir gestern wieder extrem aufgefallen ist:

Wir gewinnen im Mittelfeld bei hohen Bällen/Abstößen kaum ein Kopfballduell (sofern nicht einer der IV beteiligt ist). Dadurch sind wir immer zuerst mit dem Nachlaufen beschäftigt anstatt gleich in den Angriff zu kommen.

Wenn ich da beispielsweise an Alan zurückdenke konnte man das Spiel in einer ganz anderen Zone eröffnen, weil er (zumindest in meiner Erinnerung) nahezu jedes Kopfballduell gewonnen hat.

tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen - bessere Gründe für die Einführung des Videobeweises als unser Spiel und das der Austria gestern wird man sehr schwer finden. 

Sei mir nicht böse, aber dafür das solche Fehler wie gestern nicht passieren sollte man eigentlich keinen Videobeweis brauchen! :nein:

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen - bessere Gründe für die Einführung des Videobeweises als unser Spiel und das der Austria gestern wird man sehr schwer finden. 

Warum sollte dich dafür jemand steinigen. Der Videobeweis gehört seit Jahren schon eingeführt. Es ist einfach eine Sauerei wie wenig technische Möglichkeiten im Fussball ausgenutzt werden um endlich solche katastrophalen Fehlentscheidungen wie gestern zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen - bessere Gründe für die Einführung des Videobeweises als unser Spiel und das der Austria gestern wird man sehr schwer finden. 



Das SR Team sollte so etwas sehen können. Da muss man absichtlich woanders hinsehen und zwar alle gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 

 


Jep, vielleicht hätten wir es ja trotzdem versaut, wäre nicht das erste Mal gewesen. Dank SR werden wir das aber nie erfahren. Nur diese Relativierungen bzgl der SR Entscheidung nerven mich.

 

Durchaus möglich, Ausgleich in der Nachspielzeit und Aus in der Verlängerung wären eh klassisch gewesen...

Naja, zumindest haben wir uns dadurch sein "DAS GIBT ES NICHT" erspart... _Koenig_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sorry, aber nach dieser klaren und skandalösen Fehlentscheidung des gesamten Schiedsrichterteams darf man echt nicht hergehen und die Mannschaftsleistung oder Taktik  für das Ausscheiden verantwortlich machen. Salzburg hat gestern das notwendige Tor erzielt und wäre demzufolge auch verdient aufgestiegen. Rijeka hatte einfach Riesenglück und sowohl Linien- als auch Schiedsrichter (der diese Situation auch sehen hätte müssen) als 12. und 13. Mann an seiner Seite. 
Da braucht man echt nicht mehr über Nuancen bei Aufstellung und Taktik jammern wenn man das Tor schießt und es wird dann aberkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

JA... es ist ein Skandal, dass dieses Tor nicht gegeben wurde!!!

 

ABER: Seien wir uns ehrlich - mit so einer UNLEISTUNG haben wir uns den Aufstieg auch nicht verdient!!!!

Ich habe in 2 von 4 Hz (in 2 Spielen) nicht den Eindruck gehabt, dass diese Truppe (ich sage bewußt nicht Mannschaft) unbedingt aufsteigen will....

Ich frage mich wer bei uns eigentlich, sei es im EC-Playoff oder auch in der MS, die Tore schiessen kann und will...

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Kann man den Thread zu machen? Ich werd immer so traurig wenn ich was über das Abseitstor lese :(

Wie wärs wennst den Thread einfach nicht mehr anklickst. Dann müsstest du nicht mehr so traurig sein und der Rest hier hätte endlich ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA...

ABER: Seien wir uns ehrlich - mit so einer UNLEISTUNG haben wir uns den Aufstieg auch nicht verdient!!!!

 

Für den Aufstieg muss man lediglich besser als der Gegner sein und das war der Fall. Selbst auf kroatischen Seiten sieht man das größtenteils so. Ob wir das Playoff geschafft hätten oder in der Gruppe nur irgendwas gerissen hätten, ist wieder eine andere Diskussion und auch sinnlos, da wir sowieso ausgeschieden sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin dir eh nicht böse, sondern den Schiedsrichtern ... und dass man ihn dringend braucht, hat man gestern wieder gesehen. Einfach wie beim Tennis zwei Möglichkeiten pro Mannschaft und Spiel, eine strittige Szene anschauen zu lassen, würden schon reichen. Und einen Videoreferee, der aber nur in echten Ausnahmesituationen eingreift. Confed Cup war meiner Meinung nach schon fast zu viel des Guten ...

Da bin ich vollkommen deiner Meinung finde aber trotzdem, dass der Videobeweis für kritische, schwer zu entscheidende Szenen da sein sollte und man von dem Schiedsrichterteam durchaus verlangen und erwarten kann, derartige Szenen richtig zu beurteilen - weil krasser geht's ja kaum...

Auch was den Videoref angeht bin ich bei dir, das hatte beim Confed Cup schon eigenartige Auswüchse - ähnlich wie auch beim American Football sollte jedes Team pro Halbzeit einmal die Möglichkeit haben, eine Szene nochmals zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.