SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Eine Verlegung auf Abend wär für mich auch ned ganz ohne, ich käme dann gegen 2.30 oder so erst heim, um 6.00 is es wieder zum aufstehen. Kann mir keiner erzählen, dass es für den Staatsfunk mit seinen 3 Sendern keine andere Möglichkeit gibt das zu lösen. Ned das erste Mal, dass die den Fans am Schädel scheissen.

Der Oasch Verein geht mir schon gewaltig am Sack. ORF steht für Oaschl... Rundfunk, wie es so schön in dem bekannten Lied heißt.

 

Einzig für die Stimmung war ein Abendspiel super.

 

 

Naja, dass man nicht zwei oder gar drei interessante Sportevents parallel (!) übertragen möchte, ist nachvollziehbar. Dass es zu Problemen führt für jene Fans, die eine weite Anreise haben, ist ärgerlich.

Aber allen kann man es leider nie recht machen, und du kannst dir sicher sein, dass wenn man um 14:00 anpfeift die kritischen Stimmen noch lauter sind, als jetzt. 

So leid es mir für "Auswärtsfahrer" tut, die Änderung ist für alle anderen Parteien durchaus nachvollziehbar.

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Würde mir ähnlich gehen. Nur kann man nicht bei jedem Spiel schauen, dass alle die von weiß Gott woher kommen einen angenehmen Termin haben. Man will eben (aus guten Grund) beide Spiele einzeln an seperaten Terminen zeigen. Das Spiel betrifft zwei Wiener Vereine in Wien, somit wird der Großteil auch zu einer gesitteten Zeit wieder daheim sein. Wer von weiter weg kommt (du, ich, andere)  muss sich dann eben entscheiden ob es ihm das wert ist.

Aber jetzt mal den Donnerstag abwarten, vielleicht scheiden die Damen eh aus und die ganze Diskussion war umsonst.

Edit: Mich persönlich stört prinzipiell die Einflussnahme der TV Anstalten auf Sport Ereignisse

 

Unterm Strich sind TV Anstalten Sponsoren der Bundesliga, haben somit natürlich auch ihren verdienten Einfluss auf Rahmenbedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
revo schrieb vor 21 Minuten:

Man hätte auch von Anfang an den Sendeplatz freihalten können beim ORF und stattdessen ein Samstag-Spiel zeigen können, dann wären andere ausgezuckt, weil das Derby bei ihnen nicht im Fernsehen zu sehen wäre und der ORF wäre ausgelacht worden, weil er ernsthaft mit einem Finale spekuliert hat.

unzufriedene wird's immer geben, aber man hätte wenigstens planen können. das ist der für mich entscheidende punkt. das cupfinale (dancing stars) war auch ein witz, aber das hat man von vornherein gewusst und ist nicht am montag der finalwoche mit einer verschiebung konfrontiert worden, die allfällige planungen und buchungen kurzfristig über den haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Gut das nötigt mir dann den höchsten Respekt ab ! Nur sind solche Anfahrten halt in der Unterzahl... und Auto wäre halt auch eine Möglichkeit

Ich kann diesen Sonntag zum Glück eh nicht.Aus dem Westen Österreichs sind mehr Rapidler auf dem Weg nach Hütteldorf als man denkt.

@Auto:Mit dem Auto sind die Kosten wesentlich höher für mich.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Nur kann man nicht bei jedem Spiel schauen, dass alle die von weiß Gott woher kommen einen angenehmen Termin haben.

Das Argument geht halt ins Leere, wenn der Termin lange feststeht, sich aber möglicherweise 72h vorher um 4h verschiebt. Da geht es ja nicht nur um "angenehmen" Termin.

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

unzufriedene wird's immer geben, aber man hätte wenigstens planen können. das ist der für mich entscheidende punkt. das cupfinale (dancing stars) war auch ein witz, aber das hat man von vornherein gewusst und ist nicht am montag der finalwoche mit einer verschiebung konfrontiert worden, die allfällige planungen und buchungen kurzfristig über den haufen wirft.

Genau das wollte ich in kurz schreiben. Das große Problem ist nicht der Termin an sich, sondern die sehr kurzfristige(!) Verschiebung und selbst die steht bislang nur im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narf schrieb vor 3 Minuten:

Unterm Strich sind TV Anstalten Sponsoren der Bundesliga, haben somit natürlich auch ihren verdienten Einfluss auf Rahmenbedingungen. 

Das will ich auch nicht bestreiten. Bei TV Anstalten ist der Einfluss für mich dennoch zu hoch. Das betrifft jetzt aber nicht nur den Fußball und gehört hier auch nicht wirklich her.

Silva schrieb Gerade eben:

Das Argument geht halt ins Leere, wenn der Termin lange feststeht, sich aber möglicherweise 72h vorher um 4h verschiebt. Da geht es ja nicht nur um "angenehmen" Termin.

Naja, heute am Mitwoch wurde bekannt gegeben, dass sich das Spiel verschieben könnte. Somit hat jeder genug Zeit (meiner Meinung nach) sich darauf einzustellen. Interessant ist ob Rapid die Karten wieder zurücknimmt sollte jemand nicht können an dem Termin. Davon steht nämlich nichts dabei.

Positiv stimmt mich, dass es eine fast volle Hütte geben wird (abgesehen von ein paar Hundert noch freien Plätzen auf unserer Seite bzw. eben den Violas die es auch diesmal nicht schaffen in einem Derby eine halbwegs vollen Block zu stellen :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Naja, heute am Mitwoch wurde bekannt gegeben, dass sich das Spiel verschieben könnte. Somit hat jeder genug Zeit (meiner Meinung nach) sich darauf einzustellen. Interessant ist ob Rapid die Karten wieder zurücknimmt sollte jemand nicht können an dem Termin. Davon steht nämlich nichts dabei.

Nicht jeder hat halt an beiden Terminen Zeit, da ist es schwer sich darauf einzustellen, wenn du dir vor einer Woche schon die Karte geholt hast. Dass heute noch immer nicht fix ist, ob überhaupt verschoben wird, kommt da noch erschwerend hinzu. 

Es ist halt suboptimal, wenn 3 Tage vorher das Spiel verschoben wird, da verstehe ich den Unmut, obwohl ich selber keine Zeitprobleme habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

Die Violetten brunzen schon vorm Derby was das Zeug hält:

Dürfen am Mittwoch statt Donnerstag Euroleague-Quali spielen.

Trotzdem Meisterschaftsspiel erst Sonntag, ein Tag mehr Pause.

Und wenns jetzt ganz glatt läuft, dann noch dazu bei halbwegs angenehmen Temperaturen am Abend.

 

Hoffentlich müssens heute in die Verlängerung...

Oder vielleicht schaffens unsere einfach aus einer guten Leistung heraus und wir machen nicht alles von den Rosanen abhängig. Klar find ichs gut wenn ihnen nicht alles in die Karten spielt, aber so verstecken müssen wir uns dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flummi schrieb vor 27 Minuten:

Oder vielleicht schaffens unsere einfach aus einer guten Leistung heraus und wir machen nicht alles von den Rosanen abhängig. Klar find ichs gut wenn ihnen nicht alles in die Karten spielt, aber so verstecken müssen wir uns dann auch wieder nicht.

Exakt. Die englischen Wochen sind schon Schwächung genug. Auch uns kommt der Abend gelegen, kühler ist immer besser. Außerdem sollten wir durch unsere Leistung gewinnen und nicht weil der Gegner an dem Tag gottseidank schwach war. Die Ausrede zählt bei mir nur gegen Salzburg, der Rest der Liga sollte als Rapid daheim durch Eigenleistung besiegbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Margaretner schrieb vor 8 Minuten:

Wie groß wäre das volle Kontingent?

Wobei ich nicht mehr genau weiß wie es letztes Mal war, aber wurden da nicht nur ca. 1500 Karten angefordert? Bitte berichtigen falls falsch, ich weiß es wirklich nicht mehr genau.

Barnstormer schrieb vor 16 Minuten:

Exakt. Die englischen Wochen sind schon Schwächung genug. Auch uns kommt der Abend gelegen, kühler ist immer besser. Außerdem sollten wir durch unsere Leistung gewinnen und nicht weil der Gegner an dem Tag gottseidank schwach war. Die Ausrede zählt bei mir nur gegen Salzburg, der Rest der Liga sollte als Rapid daheim durch Eigenleistung besiegbar sein.

So ist es. Natürlich freut man sich wenn gewisse Dinge der eigenen Mannschaft zu Gute kommen. Keine Frage. Aber nur darauf hoffen das andere mies sind damit wir glänzen können, damit kann ich mich nicht anfreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flummi schrieb vor 14 Minuten:

Wobei ich nicht mehr genau weiß wie es letztes Mal war, aber wurden da nicht nur ca. 1500 Karten angefordert? Bitte berichtigen falls falsch, ich weiß es wirklich nicht mehr .

Wenn sie nicht mehr anfordern, bekommen sie auch nicht mehr. Nicht mal die haben sie verkauft und noch karten wieder zurückgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.