FC Gleisdorf 09 - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ei-der-dauss!!

Ich hab ja mit viel gerechnet, damit dass wir 5 Blunzn reinkriegen allerdings nicht.

Es scheint wohl so zu sein, dass wir jetzt beim Start der neuen Meisterschaft mehr "Baustellen" in der Mannschaft haben als gedacht.

Das zarte Euphoriepflänzchen, das nach der ersten Runde gar zu rasch in die höhe zu wachsen drohte, kriegt seine ersten braunen Blätter. Da haben wir uns wohl etwas überschätzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hinfallen. Schal richten. Aufstehen. Weitergehen. 

Mehr braucht man nicht sagen zu dem Spiel. Gegen Vmarkt wirds wieder ganz anders ausschauen. 

Die Mannschaft brennt darauf, sich zu rehabilitieren. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bezweifle ob man mit Standardfloskeln dieses Spiel abhaken  soll und kann. Es ist sicher auch kein Grund vorhanden das Ganze zu dramatisieren .

Aber , wenn ich mich auf die Hz1 gegen die WAC Amateure erinnere und auch hier , ohne zu übertreiben ,ein Rückstand von 2-3 Toren im Bereich des  Möglichen gewesen wäre , scheint es dass wir derzeit ein latentes Problem in der Defensive haben. Was auch immer der Grund ist , der Trainer wird es hoffentlich erkannt haben und in sich gehen .

Aber wie heißt es so schön , neues Spiel neues Glück . Dienstag gibt es eine neue Chance !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach zwei Nächten drüber schlafen ein kurzes Resümee....

Eigentlich ist es ganz einfach:

Diese 3er Kette hinten funktioniert überhaupt (noch) nicht. Schon gegen den WAC haben wir genau das gleiche Tor bekommen. Weiter Pass nach vorne, Flanke in die Mitte, Kopfball, TOR. Aber innerhalb von 20 Minuten dreimal das selbe Gegentor zu bekommen das tut schon weh. Ich bin mir sicher das es Scheiblehner mittlerweile auch überrissen hat. Wie er dann wieder auf 4er Kette umgestellt hat ist es gleich besser gelaufen. Immerhin war auch die Vorbereitung sehr kurz um dieses System zu trainieren und deshalb ist es bestimmt besser mit dem bewährten 4-4-2 zu spielen. In der Vorbereitung gegen unterklassigere Gegner hat es vielleicht gut funktioniert (auch gegen desaströse Florianer), aber gegen stärkere Mannschaften wie WAC oder den Titelkandidaten aus Gleisdorf schaut man da halt schlecht aus und wird gleich massiv bestraft.

Es ist ja jetzt nicht so das wir hoffnungslos unterlegen wären, auch wenn sich 1:5 schlimm anhört, waren speziell in der ersten Halbzeit genügend Chancen vorhanden um Tore zu schießen. Leider klappts im Moment überhaupt nicht vorne und die teilweise schön herausgespielte Chancen werden fast schon stümperhaft vergeben. Egal ob Martinovic, Halbartschlager, Himmelfreundpointner oder der zur Zeit völlig neben sich stehende Effe. Es war eine gute Entscheidung ihn auszuwechseln da er neben seiner ohnehin unterirdischen Leistung auch noch massiv rot-gefährdet war. Keine Ahnung was mit dem im Moment los ist.

Ein Lichtblick war wiederum unser Tor zum 1:4. Herrlich herausgespielt und von Lichtenberger eiskalt verwertet. Da hat es dann einmal geklappt, wie auch schon die gesamte letzte Saison als wir durchwegs viele Tore geschossen haben.

Alles in allem eine deutliche und verdiente Niederlage gegen einen Aufstiegsanwärter die mMn trotzdem zu hoch ausgefallen ist. Mit besserer Chancenauswertung wäre es wahrscheinlich 3:5 oder 4:5 ausgegangen und das Ergebnis hätte schon viel weniger schlimm ausgesehen.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, ich hör derzeit von allen seiten, dass die 3er kette schuld hat....ich trau mir das so jetzt nicht sagen, auch wenn man die videos vom freitag nochmals anschaut...ich hätt bei diesen toren jetzt nicht die 3er kette als übeltäter ausgemacht...man sieht eigentlich bei jeder szene sehr gut, dass wir ständig hinten nach waren, läuferisch UND gedanklich...

...wir waren anfängliche ganz einfach noch nicht voll da, das bestrafte ein sicherlich sehr guter gegner dann eben gleich mit toren...aber wie eh schon angemerkt....wir hatten ja dennoch unsere chancen,  da fehlte eben aber auch besagter nachdruck...und nach 20min wars einfach vorbei und da will der kopf dann wohl auch nur mehr, dass der schrecken ein ende findet...

...ebenso wie letztes jahr, würde ich es derweilen wiederum nur als lehrgeld sehen, was eine sehr junge mannschaft eben manchmal zahlen muss...draufhauen wird jetzt keinem helfen und ich gehe davon aus, dass die mannschaft ohne viel couching von sich aus weiß, wie sie am dienstag in das spiel reingehen muss...

...hatten schon nettere ausflüge, aber auch das gehört dazu, abhaken...gas geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nochmals zum thema:

...hab mich gerade witterungsbedingt bißerl durchs netz geklickt und ein paar spielzusammenfassungen, auch aus internationalen ligen angeschaut....bin der meinung, dass die 3er/4er ketten diskussion aktuell, weils ja auch  vielerorts ein thema ist, viele vereine (fans) beschäftigt...

...ich glaub, man kann sich darauf einigen, dass es, wenn´s funktioniert, ein gutes mordernes system ist....ebenso, wie wir alten säcke beim umstieg auf die 4er kette ähnlich skeptisch waren, weil ja auch die von anfang an nicht gleich funktioniert hat, ist´s eben jetzt mit der 3er kette so...

...aber, wie auch schon angemerkt...ich hätt jetzt auf die schnelle im netz einige spiele (anspieltipp UNION - KIEL :) ) entdeckt, wo ich mir leichter tun würde, die 3er kette als risikofaktor zu sehen, als es bei unseren toren der fall war...

...ein system wird immer nur so gut sein, wie es umgesetzt wird, entscheidend wird sein, dass die mannschaft schnell umschalten kann...ist die mannschaft dazu in der lage, brauchen wir über eine 3er kette im spiel nach vorne, die in der rückwärtsbewegung schnell zu einer 5er kette wird, nicht sonderlich diskutieren, der trainer wird aber erkennen müssen, ob die mannschaft dies so umsetzen kann, sonst brauchts eben doch den einen oder anderen spieler bzw. kurzfristig eben auch wieder hie und da die 4er kette...

...und da hör ich schon wieder auf, verirr mich sonst in diskussionen, in denen ich mich ja eh zu wenig auskenne :clever:

...am ende des tages wird´s hoffentlich wieder rückbesinnung geben, dass es dennoch nichts gegen einen spielstarken libero gibt, hinter dem stopper und vorstopper alles abräumen und die verbinder an den seiten das spiel nach vorne schnell machen !! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fürimmervorwärts schrieb vor 18 Minuten:

Aber gerade bei der 3er Kette frag ich mich, warum man den größeren, körperlich robusteren Spieler Aussendecker spielen lässt und nicht in der Mitte?????
In Gleisdorf hat man gesehen, dass Nico vor dem Tor dann unersetzlich ist....

So sehe ich das auch! Und dazu kommt genau das Problem, dass zu langsam von vorne nach hinten umgeschaltet wird und wir dadurch in der Defensive sehr anfällig sind, wie wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben. Also kann man sagen, dieses System mit 3 Verteidigern funktioniert bei uns definitiv (noch) nicht. Schon gar nicht gegen Gegner wie die starken Gleisdorfer, die schnell nach vorne kombinieren und dann auch noch eiskalt sind vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In den Videos vom Freitag war auch klar zu sehen, dass der Gegner an den Seiten nie konsequent attackiert wurde um die Flanken vor den Toren zu verhindern. Das war auch gegen die WAC Ama. in der 1. Halbzeit schon so. Ich finde auch, falls wir weiter mit der 3er Kette spielen, dass Nico unbedingt in der Mitte spielen und die beiden Flügelspieler (Sulejmanovic und Halbertschlager) viel früher und aggressiver verteidigen müssten.

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.