[CL-Quali, 3. Runde] HNK Rijeka - FC Salzburg


Recommended Posts

Europaklassespieler
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Is doch das beste was die passieren kann. Haust dich am Strand oder gehst was essen und nach 2H schaust mal aufs Handy und siehst das wir ausgeschieden sind,dann tut die Enttäuschung nicht sooo weh :davinci:

Mit einem weiterkommen, bin ich doch etwas entspannter im Urlaub 

bearbeitet von Boecksi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da ich mit einem Ausscheiden rechne ist das Flattern diese Woche nicht mehr da. Könnt nur wieder hochkommen wenn wir rasch ein Tor schießen würden. Aber auch das ist eher nicht zu befürchten. Daher wird das eine entspannte Woche, erst wenn der DO näher rückt wirds wohl etwas flatterhafter wenn die Damen gegen Dänemark ranmüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_azzurri schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht könnten wir uns ja den Mentalcoach unserer Mädels bis Mittwoch ausborgen...?! :augenbrauen:  :augenbrauen:

Oder den von der YL-Sieger-Mannschaft. Deren Taktikanalyst wäre wohl auch ganz hilfreich :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Oder den von der YL-Sieger-Mannschaft. Deren Taktikanalyst wäre wohl auch ganz hilfreich :davinci: 

Ich sehe das Problem nicht im taktischen Bereich sondern einzig und alleine im Kopf... :yes:

Worauf ich hinaus wollte war eigentlich das Folgende. Das gestrige Spiel (vor allem das Elfmeterschießen) der Damen war mMn ein Paradebeispiel dafür was man leisten kann, wenn der Kopf mitspielt. Ich gehe davon aus, dass man bei uns auch im mentalen Bereich arbeitet und versucht die Spieler bestmöglich vorzubereiten. Dass das aber ganz offensichtlich bisher nur bedingt funktioniert steht für mich leider auch außer Frage...

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_azzurri schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe das Problem nicht im taktischen Bereich sondern einzig und alleine im Kopf... :yes:

Worauf ich hinaus wollte war eigentlich das Folgende. Das gestrige Spiel (vor allem das Elfmeterschießen) der Damen war mMn ein Paradebeispiel dafür was man leisten kann, wenn der Kopf mitspielt. Ich gehe davon aus, dass man bei uns auch im mentalen Bereich arbeitet und versucht die Spieler bestmöglich vorzubereiten. Dass das aber ganz offensichtlich bisher nur bedingt funktioniert steht für mich leider auch außer Frage...

Und ich will darauf hinaus, dass da die gleichen Leute wie beim YL-Team arbeiten, die den Wettbewerb gewonnen haben inkl. Athletik, Taktik, Mental, etc. 

Davon abgesehen haben wir im Hinspiel 1:1 gespielt, keine Ahnung, warum hier schon wieder so getan wird, als wäre man sowieso schon fix weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Und ich will darauf hinaus, dass da die gleichen Leute wie beim YL-Team arbeiten, die den Wettbewerb gewonnen haben inkl. Athletik, Taktik, Mental, etc. 

Davon abgesehen haben wir im Hinspiel 1:1 gespielt, keine Ahnung, warum hier schon wieder so getan wird, als wäre man sowieso schon fix weg. 

Ich kann deine harsche Antwort jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass wir fix weg wären... :ratlos:

Ganz im Gegenteil, ich glaube das Ergebnis aus dem Hinspiel kommt uns mental sogar eher zugute als wenn man wieder einen Vorsprung zu verteidigen hätte.

Davon abgesehen hat auch Rose in der letzten PK zwischen den Zeilen "zugegeben", dass er die Größenordnung dieser mentalen Blockade vielleicht etwas unterschätzt hat - was natürlich keineswegs heißt, dass man für das Rückspiel nicht die richtigen Hebel in Bewegung setzen kann.

Und der Vergleich mit dem YL-Team hinkt mMn sowieso weil die Voraussetzungen völlig Andere waren. Dieses Team konnte frei und unbeschwert aufspielen, weil kaum jemand etwas erwartet hat und hatte nicht den Rucksack eines neunmaligen Scheiterns zu tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine harsche Antwort jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass wir fix weg wären... default_95.gif

Ganz im Gegenteil, ich glaube das Ergebnis aus dem Hinspiel kommt uns mental sogar eher zugute als wenn man wieder einen Vorsprung zu verteidigen hätte.

Davon abgesehen hat auch Rose in der letzten PK zwischen den Zeilen "zugegeben", dass er die Größenordnung dieser mentalen Blockade vielleicht etwas unterschätzt hat - was natürlich keineswegs heißt, dass man für das Rückspiel nicht die richtigen Hebel in Bewegung setzen kann.

Und der Vergleich mit dem YL-Team hinkt mMn sowieso weil die Voraussetzungen völlig Andere waren. Dieses Team konnte frei und unbeschwert aufspielen, weil kaum jemand etwas erwartet hat und hatte nicht den Rucksack eines neunmaligen Scheiterns zu tragen...



Was ist daran harsch? Sicher hinkt der Vergleich, aber auch nicht mehr als jener mit dem Frauen-NT :davinci:

Das mit dem Ausscheiden war auch eher eine allgemeine Feststellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Es geht denke ich darum, dass man dinge die vor 3-4 Monaten noch super finktioniert haben und bis in den Himmel gelobt wurden jetzt nicht verteufelt werden sollen, weil man in einem Hinspiel 1:1 gespielt hat. Man darf Rose und seinem Team ruhig noch glauben und vertrauen schenken - sofern man zu seinen eigenen (der betreffenden user) Aussagen nach dem YL Sieg stehen möchte!

Wir sind noch sehr gut im Spiel - trotz oder wegen Raute, mentaler Stärke etc. muss man jetzt nicht diskutieren.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Davon abgesehen haben wir im Hinspiel 1:1 gespielt, keine Ahnung, warum hier schon wieder so getan wird, als wäre man sowieso schon fix weg. 

Man lernt aus der Geschichte :davinci: Ich bin da zugegebenermassen auch etwas skeptisch. Kann man nur hoffen, dass unser Team nicht aus solchen Lulus wie mir besteht :D 

Aber stimmt schon, von einem 1:3 bis einem 3:1 ist alles drin. Möge der Aufsteig unserer sein :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

 

 


1) Was ist daran harsch? Sicher hinkt der Vergleich, aber auch nicht mehr als jener mit dem Frauen-NT :davinci:

2) Das mit dem Ausscheiden war auch eher eine allgemeine Feststellung.

 

1) War anscheinend trotz :augenbrauen: :augenbrauen: nicht verständlich genug, dass es nicht todernst zu nehmen ist...

2) Soll sein, nur wenn du mich entsprechend zitierst gehe ich auch davon aus, dass es auf mich bezogen war. Nur nochmal zur Klarstellung, ich sehe die Ausgangsposition nach wie vor als 50/50 an, eine Leistung wie in der ersten Halbzeit im Hinspiel darf allerdings nicht noch einmal passieren - ich denke da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Aber stimmt schon, von einem 1:3 bis einem 3:1 ist alles drin. Möge der Aufsteig unserer sein :v: 

:papst:

Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Kann man nur hoffen, dass unser Team nicht aus solchen Lulus wie mir besteht :D 

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Es geht denke ich darum, dass man dinge die vor 3-4 Monaten noch super finktioniert haben und bis in den Himmel gelobt wurden jetzt nicht verteufelt werden sollen, weil man in einem Hinspiel 1:1 gespielt hat. Man darf Rose und seinem Team ruhig noch glauben und vertrauen schenken - sofern man zu seinen eigenen (der betreffenden user) Aussagen nach dem YL Sieg stehen möchte!

Wir sind noch sehr gut im Spiel - trotz oder wegen Raute, mentaler Stärke etc. muss man jetzt nicht diskutieren.

Jein, weil dieser Punkt seit Jahren immer wieder unser größtes Problem darstellt.

Natürlich hat das nichts mit dem aktuellen Trainerteam zu tun, da geb ich dir völlig recht, aber ich denke es muss schon erlaubt sein zu hinterfragen, warum man das bisher nicht und nicht in den Griff bekommen hat.

Und ich bin mir auch sicher, dass jeder einzelne unserer Trainer seine Ideen zu dieser Thematik hat/hatte. Es stellt sich mir nur die Frage, warum die Spieler das bisher nicht umsetzen konnten...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
forza_azzurri schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich hat das nichts mit dem aktuellen Trainerteam zu tun, da geb ich dir völlig recht, aber ich denke es muss schon erlaubt sein zu hinterfragen, warum man das bisher nicht und nicht in den Griff bekommen hat.

Und ich bin mir auch sicher, dass jeder einzelne unserer Trainer seine Ideen zu dieser Thematik hat/hatte. Es stellt sich mir nur die Frage, warum die Spieler das bisher nicht umsetzen konnten...?!

Naja, es lag nicht nur an den Spielern, da sind schon mehrere Faktoren die man berücksichtigen muss. Es ist und bleibt aber ein leidiges Thema, ändern kann dies nur eine erfolgreiche Qualifikation, dessen müssen wir uns bewusst sein.

Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Ich fahr am Mittwoch auch Urlaub und überbrücke somit diese nervenaufreibenden Stunden und kann dann nachher Jubeln wenn wir weiter sind. :v:

Wenn wir weiterkommen, wird dich die Community heuer noch zwei mal in Urlaub schicken, gegen Ende August. Bitte dies bei deiner Personalabteilung zu positionieren. :feiervinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.