[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Unsere Reißbretttrainer mit ihren Statistikauswertungen und Spielanalysen haben bis jetzt halt auch nur gegen Dorfklubs etwas leisten müssen. 
Gestern hätte ein ordentlicher Arschtritt vor der Partie wohl mehr geholfen als ein GPS Tracker beim Training oder die 14te Kameraeinstellung von Rijeka gegen Rudes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde das Spiel gerade erste Halbzeit war wirklich schlecht nur es ist noch alles möglich. Wir müssen oder können voll pressen weil wir ein Tor benötigen und auch wenn wir eines bekommen ist noch nichts passiert. Denke die Ausgangslage ist nicht dramatisch da ich finde wenn man sie unter Druck setzt sind sie hinten extrem anfällig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Minamino, Lainer, Sama, Yabo hätte ich noch am stärksten gesehen. Lainer ging die Power aus, aber bitte was ist denn gefährliches über seine Seite gekommen? Und Yabo hat da fleissigst mitgeholfen. Der Assist war einfach :love: Beinahe hätte er noch einen zweiten gehabt :(  Sama hat enorm viel Laufarbeit geleistet, sich immer in den Zwischenräumen angeboten, wenn CC rausgerückt ist, fallen gelassen, etc. Minamino war sowieso ganz gut. Der fordert auch immer mehr Bälle. So muss das ein.

Min. 45-75 stimmt zuversichtlich, aber man muss in Rijeka von Anfang an spielen. Die Rijeka Fans werden sicher für gute Stimmung sorgen. Waren - abgesehen von den Böllern - ein sehr freundliches Völkchen. Waren aber auch viele Österreicher darunter :D 

Jene kroatische Rijeka-Fans, welche mir am Stadion-Vorplatz oder die paar auf der Ost untergekommen sind, waren alle sympathisch (bis auf den Umstand, dass sie dem gegnerischen Team die Daumen gedrückt haben :davinci:). Anders als die Dinamo- oder Rapid-Fans in den letzten Jahren. Wäre interessant, ob es bei @tommtomm da im Oberrang wieder was gegeben hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich finds erstaunlich, da kann man jedes Jahr die halbe Mannschaft austauschen, da sind jedesmal komplett andere Spieler am Platz, aber wenns Ernst wird, scheißen sich trotzdem jedes mal wieder alle an.

Das ist einfach unglaublich, und ich kanns mir auch ned erklären, wieso man das ned rausbringt, und vor allem, wie sich das durch vom Personal her komplett unterschiedliche Mannschaften so konsequent durchziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barracuda schrieb vor 10 Minuten:

Jene kroatische Rijeka-Fans, welche mir am Stadion-Vorplatz oder die paar auf der Ost untergekommen sind, waren alle sympathisch (bis auf den Umstand, dass sie dem gegnerischen Team die Daumen gedrückt haben :davinci:). Anders als die Dinamo- oder Rapid-Fans in den letzten Jahren. Wäre interessant, ob es bei @tommtomm da im Oberrang wieder was gegeben hat!?

War im Oberrang. Die Rijekafans waren wirklich keine Idioten, provozierten nicht. Man konnte das Spiel in Ruhe sehen, auch wenn der Auftritt sehr beunruhigend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

astana-legia 3:1, beer sheva-ludo 2:0, viitorul-APOEL 1:0, Celtic-Rosenborg 0:0, slavia prag-BATE 1:0, Vardar-Kopenhagen 1:0, Qarabag-Sheriff 0:0. Alles Spiele in denen die gesetzte Mannschaft unter den Erwartungen blieb:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Muss dich enttäuschen, aber ich hab dieses Mal kurzfristig umdisponieren müssen. :(  Kann dazu also leider gar nix sagen. 

Ok. Ja ich kann nichts Negatives berichten, eher im Gegenteil. Einfach Fußballfans, die mit ihrem Team mitgefiebert haben (trotz des Torjubels nicht ungut, aber viele warens ja nicht auf der Ost). Die Böllerwerfer waren ja im Gästeblock und die größten Idioten sind ja schon in Kärnten aufgefangen worden ^^

Jedenfalls waren die Begegnungen anders als z.B. mit denen von mir vorher erwähnten. Keine Gratler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die ersten MInuten waren echt gut von uns, wäre man da mit 1-0 in Führung gegangen, hätte es uns in eine andere Bahn geworfen. Rijeka hat mich positiv überrascht, ein wenig erinnert mich der Spielstil an Altach, kompakt, sehr gutes Stellungsspiel, Possession und schnelle Aussen. Ngamaleu ist um nichts schlechter als der Rechtsaussen von Rijeka (Vesovic, Heber).

Ich finde auch das Rijeka zu schlecht wegkommt hier. Die waren wirklich sehr spritzig und vom Kopf her schneller als wir. Das Rückspiel wird natürlich ganz ganz schwierig. Wünsche mir Haidara von Beginn an, der bringt die nötige "Scheissdinix" Mentalität mit und ist auch mit seiner Balance und Schnelligkeit in der Mitte genau richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb vor 8 Minuten:

Ok. Ja ich kann nichts Negatives berichten, eher im Gegenteil. Einfach Fußballfans, die mit ihrem Team mitgefiebert haben (trotz des Torjubels nicht ungut, aber viele warens ja nicht auf der Ost). Die Böllerwerfer waren ja im Gästeblock und die größten Idioten sind ja schon in Kärnten aufgefangen worden ^^

Jedenfalls waren die Begegnungen anders als z.B. mit denen von mir vorher erwähnten. Keine Gratler.

Schön zu hören, dass es auch so geht!

 

PS: Der schreibt sich Gartler und spielt bei Sandhausen - eh klar, dass der nicht dabei war.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 25 Minuten:

Jene kroatische Rijeka-Fans, welche mir am Stadion-Vorplatz oder die paar auf der Ost untergekommen sind, waren alle sympathisch (bis auf den Umstand, dass sie dem gegnerischen Team die Daumen gedrückt haben :davinci:). Anders als die Dinamo- oder Rapid-Fans in den letzten Jahren. Wäre interessant, ob es bei @tommtomm da im Oberrang wieder was gegeben hat!?

Auch aufm Weg zum Stadion: geplaudert, angestoßen, Bierchen getrunken!

Stoeff schrieb vor 17 Minuten:

Wenn sich 10.000 auf den Rängen anscheißen, überträgt sich das halt. Darum wird ja seit geraumer Zeit intensiv daran gebastelt nur mehr Geisterspiele zu haben.

Das war definitiv spürbar: Hoffnung ist bei den Fans noch immer nicht gestorben - jedoch den Glauben, es zu schaffen gibt es gefühlt gar nicht!!! (ganz ehrlich: bei unserer Serie wären auch die noch so treuen Traditionsfans nicht mehr so überzeugend!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 26 Minuten:

Fakt ist, die bisherigen Gegner hatten halt nicht ansatzweise die Mittel um uns defensiv in Gefahr zu bringen, wie man unser 4-3-1-2 auseinandernehmen kann hat Rijeka gestern 1. Hz schonungslos aufgezeigt. Daraus kann das Trainerteam aber logischerweise wichtige Erkenntnisse ziehen, weil man den Spielern ganz klar die Fehler aufzeigen kann und entsprechend Adaptierungen vornehmen kann und MUSS. Selbst in der Liga nehmen dich die besseren Teams mit so einer Disbalance im Spiel auseinander.

Es gilt halt die Schlüsse daraus zu ziehen, wobei ich nicht glaube dass Rose von seinem 4-3-1-2 abweichen wird. Irgendwie verständlich, wir haben ja nicht mal die Möglichkeit viel zu ändern weil wir nicht einen echten Flügelspieler im Kader haben.

Back to the roots zum 4-2-2-2 wäre in meinen Augen aber sehr wohl eine Überlegung, zumindest gegen Teams mit starken Außen, zwecks Doppeln wärs :)

Ich habe leider keine Hoffnung, dass ich bis nächste Woche die Zeit finde mir das Spiel noch einmal in voller Länge anzusehen. Aber die Anpassung zur Halbzeit fand ich schon sehr gelungen:

statt dass sich defensiv die Raute sehr eng und zentral zusammenzog (so hatte man weder Zugriff auf den Ball noch auf die Flankenabnehmer), kam das Mittelfeld nach der Pause in einem Zickzack daher: der ballnahe Achter unterstützte sehr tief bzw. doppelte, Minamino verschob zum Ball, aber blieb höher. Samassékou war als nächster Akteur deutlich tiefer und füllte bei Bedarf die Kette zwischen ballfernem IV und AV auf und der ballferne Achter war wieder etwas höher, um mehr Raum abzudecken (ich hab das zumindest so schablonenhaft im Kopf, müsste es aber nochmals sehen).

Dadurch deckst du die Breite aus meiner Sicht auch weit besser ab als in unserem bekannten 4-2-2-2. Da rückt bei Flügelangriffen des Gegners der ballnahe Außenverteidiger weit heraus und die Kette schiebt nach. Es ergibt sich kurzzeitig ein 3-4-3/3-3-4 (je nach Verhalten der Zehner). Im Zielbereich und ballfern bist du da noch nackerter als gestern in der ersten Halbzeit.

 

Frage an die Gottobersten: dürfen wir das hier diskutieren, oder sollen wir das an die Taktiktafel verlagern? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.