[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
*KichertBeimKacken* schrieb vor 11 Stunden:

Ich neige dazu diese Hoffnung aufzugeben.

Hätte heute Soriano statt Dabbur gespielt, hätten wir das 3:1 gewonnen.. aber das ist Hätti-Wari und Soriano ist weg... aber ein Maierhofer hätte es bei diesen Chancen wohl auch getan.. oder ein M. Berisha.. Sorry.

 

Ich nehm nur ungern das D-Wort in den Mund :laugh:

Patz026 schrieb vor 10 Stunden:

Achtung 1:1 ist immernoch besser als 0:1:davinci:

Du weißt aber schon, was uns ganz sicher passieren wird, wenn wir im Rückspiel 1:0 führen?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War das eine Scheißpartie. Das hätte Liefering auch nicht schlechter gemacht oder die Youth League Mannschaft. Defensiv eine Katastrophe. Ulmer wurde dauernd alleine gelassen, Lainer war irgendwo so dass Miranda dauernd rausrücken müsste. CC der antifußballerischer Pfosten der keinen gerade Pass zusammenbringt und den linken Fuß nur hat damit er nicht umfällt war unter Garcia zu Recht abgemeldet. Gerne kann man hier den Neuen oder Igor probieren. Schlimmer geht´s nimmer. Dann hat sich Miranda anstecken lassen und beim Gegentor den Spieler alleine gelassen.

Offensiv in HZ1 nicht existent. Ein Fehlpass nach dem anderen, kein geordnetes Spiel nix. In HZII wurde es offensiv besser und dann kam was kommen musste, Dabbur trifft das leere Tor nicht. Und da kann man jetzt sagen was man will, war scharf, halbhoch was auch immer, ein guter Stürmer macht den rein. Die Kiste war LEER in dem Moment. Er muss den Ball noch nicht mal platziert auf die Kiste bringen nur in die Richtung.

Und der Rose fällt nix ein. Mal geht Rzatkowski aufwärmen dann kommt er zurück dann geht er wieder. Dann wechselt er warum auch immer Hwang aus der sich wirklich gut bewegt hat, aber halt nie die Bälle in den Raum bekommen hat anstatt, dass er Yabo rausnimmt. Und wechselt überhaupt das dritte Mal erst in Minute 89. Und wieso man Leiti aus dem Kader streicht bei so einem Spiel verstand ich schon zu Beginn nicht.

Also jetzt wissen wir wie gut die Mannschaft wirklich ist wenns drauf ankommt, Stand jetzt nämlich schlecht.

mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

Das 1:1 nehm ich gerne nach der ersten HZ.

Wenn Dabbur trifft, schaut die Welt auch anders aus. Für das Rückspiel rechne ich mir schon noch was aus. Hat schon einmal so gegen die Kroaten geklappt

Dabbur und Treffen ist halt leider ein Widerspruch in sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 11 Stunden:

Wirklich Positiv war heute keiner.

Negativ waren aber vorallem Miranda (in HZ1): Diese Stellungsfehler verzeihe ich einem 18-22 Jährigen in seinen ersten Pflichtspielen. Aber ein Spieler, der eigentlich der Routinier in der Abwehr sein sollte, ist das sehr negativ anzurechnen - bitte Verkaufen.

Dabbur: Naja.. viele glauben ja noch immer, dass er einen Konten hat; ich glaube es nicht mehr. Der Typ ist gedanklich einfach so langsam und im Abschluss so schwach, dass er niemals ein Leistungsträger bei uns werden wird.

Berisha: Als Führungsspieler - der er heute hätte sein sollen - hat er versagt. Er konnte in der ersten HZ absolut garnichts ausrichten und sollte auf keinen Fall jemals wieder Kapitän sein (obwohl er sowieso wechselt falls wir die CL verpassen).

 

Die restlichen bewerte ich als neutral mit Aussetztern hier und da. Keiner war irgendwie herausragend oder extrem schlecht. Insgesamt war es aber okay. Es war ein starker Gegner mit individueller Klasse und mit dem 1:1 kann man zufrieden sein.

Dir ist schon klar, dass der schlechtere in der IV CC ist und nicht Miranda? Dessen Fehler sind eine Folge, dass er halt diesen Antikicker als Partner hat und nicht mehr Wisdom. Ewig schade, dass wir den nicht halten konnten/wollten. Ist ein herber Verlust in der Defensive. Miranda verkaufen aber CC behalten. Ja das sind die wahren Experten. In Wirklichkeit konnte man gestern sehen warum CC unter Garcia kein Leiberl hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Im Rückspiel sollte man auf jeden Fall auf Gulbrandsen setzen.

Dabbur braucht man international erst wieder, wenn er in der Bundesliga bewiesen hat, dass er das Tor treffen kann, und ihm ned mehr der Stift hinten raussteht, sobald er im gegnerischen 16er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 11 Stunden:

Ganz genau So ist es. Ein Pass von Rijeka auf die Außen und der war komplett frei und hatte genügend Meter unbedrängt anlauf. War ein Wahnsinn. Komplett Desorientiert die 8er in der Raute. Hat aber schon bei  den Stürmern begonnen. Dabbur gegen den Ball auch nicht gut. 

Und genau deswegen bin ich von der Raute von Anfang an nicht begeistert. Da sie die Gefahr birgt, dass man zu zentral wird im MF und genau das ist passiert. Ulmer konnte einem schon leid tun. Und Miranda auch weil er dauernd raus musste weil rechts nicht mal der AV da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

alles in allem enttäuschend

Rijeka hat uns mit Altach-Tugenden in der 1. HZ richtig dumm aussehn lassen: immer schneller am Mann, aggressiv ohne zu hart zu sein, alle mann machen die Rückwärtsbewegung mit, Passquote, breites Spiel... alle das haben wir vermissen lassen - können froh sein, dass es nicht 0:3 in der Pause gestanden hat und wir zu 10 warn

2. HZ zwar optisch besser, aber ein ideenloser Slowkick und für ein Heimspiel peinlich

und unsre vielen harten Fouls gehn mir generell schon einige Spiele auf den Zeiger

Taki und Yabo etwas besser, Verteidigung + Berisha + Dabbur komplett von der Rolle

was Berisha und Dabbur mit dem hirnlos in den Gegner reinlaufen bezwecken wolln versteh ich nicht

wenn wir nächste Woche auswärts eine HZ so agieren wie gestern in der 1. stehts 4:0... wenn wir 2 HZ wie die 2. gestern haben, haben wir noch eine Chance

bin gespannt wer sich auswärts anscheißt... optimistisch bin ich grad nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich fand gestern den teilweise sehr unangebrachten Optimismus schon etwas überzogen. Was haben sich viele hier gedacht? Dass wir Rijeka 3-4 : 0 wegschießen?

Wir haben letztes Jahr gegen den Kroatischen Meister (in 90 Minuetn) zweimal 1:1 gespielt. Da waren aber noch Spieler wie Schwegler, Lazaro, Hinteregger, Soriano, Laimer, Wanderson, Bernardo dabei! Diese Spieler wurden bestimmt nicht adäquat ersetzt und wir spielen wieder gegen den Kroatischen Meister.

Klar, die erste HZ war gar nicht gut. Woran auch immer das gelegen hat. Von der Aufstellung her war es mMn schon unsere A Garnitur.

Wenn nicht jeder einen Sahnetag erwischt, werden wir nicht in die Nähe der CL Gruppenphase kommen. Dasmuss eigentlich jedem klar sein. In der Bundesliga ericht es meist auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CC war eine Katastrophe, aber ich würde ihm schon zugestehen, dass er es in Zukunft besser macht. Er hatte auch schon sehr gute Spiele. Ihn jetzt als den letzten Antikicker hinzustellen, bringt es auch nicht wirklich. Bis gestern, hatten wir kaum Torchancen zugelassen.

Als man wieder besser gestanden ist und besser verschoben hat, in HZ2, stand die Verteidigung auch weit besser. Gestern hätten wir mit dem Auftritt in HZ1 auch gegen den WAC nix gerissen. Es hat einfach nix gepasst. Immer zu spät bei jeder Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern hatten wir halt auch noch keinen wirklichen Gegner auf einigermaßen Augenhöhe in der Pflichtspiel-Saison (in der Vorbereitung war es eigentlich auch nur Grozny). Jetzt brauchen wir halt mehr oder weniger ein Wunder im Rückspiel.

Mit dem 1:1 müssen wir am Ende leben, weil es noch nicht mal das schlechtest mögliche Ergebnis war (gemessen an unserer Gesamtleistung - erste HZ eine Katastrophe, zweite HZ besser, aber immer noch weit weg von gut). Nach der ersten HZ muss man froh sein, dass wir überhaupt noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung von Berisha wurde auch mal wieder bestätigt: braver Mitläufer, aber in einer Führungsposition völlig unbrauchbar, wenn's drum geht, Verantwortung zu übernehmen.



Zumindest verhaut er nicht wichtige Elfer. Also er hatte schon leichte individuelle Fehler drin, aber die Erkenntnis des Spiels war va, dass das System sehr anfällig ist, wenn die Leute nicht diszipliniert spielen und schnell reagieren. Die erste HZ war Zeidler-Style und hätte jeden Gegner eingeladen gestern, von Mattersburg bis über WAC bis Minsk. HZ2 war dann eh ganz ordentlich den Umständen entsprechend. Da kann man schon auch Rose loben, denn wir haben solche Partien auch schon mal komplett hergeschenkt.

Bin schon auf das Rückspiel gespannt
Bis gestern hatten wir halt auch noch keinen wirklichen Gegner auf einigermaßen Augenhöhe in der Pflichtspiel-Saison (in der Vorbereitung war es eigentlich auch nur Grozny). Jetzt brauchen wir halt mehr oder weniger ein Wunder im Rückspiel.

Mit dem 1:1 müssen wir am Ende leben, weil es noch nicht mal das schlechtest mögliche Ergebnis war (gemessen an unserer Gesamtleistung - erste HZ eine Katastrophe, zweite HZ besser, aber immer noch weit weg von gut). Nach der ersten HZ muss man froh sein, dass wir überhaupt noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen haben.



Bei einem 1:1 braucht man kein Wunder für den Aufstieg. Wir haben nicht 3:0 daheim verloren. Wunder hätte man gegen Metalist damals gebraucht.

Man kann es auch umgekehrt sehen. Trotz der schwächsten HZ der letzten Jahre hat man 1:1 gespielt und mit einem Stürmer in Form hätte man wahrscheinlich sogar das 2:1 gemacht. Soo viele Chancen hatte Rijeka in der zweiten Halbzeit auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

CC war eine Katastrophe, aber ich würde ihm schon zugestehen, dass er es in Zukunft besser macht. Er hatte auch schon sehr gute Spiele. Ihn jetzt als den letzten Antikicker hinzustellen, bringt es auch nicht wirklich. Bis gestern, hatten wir kaum Torchancen zugelassen.

Als man wieder besser gestanden ist und besser verschoben hat, in HZ2, stand die Verteidigung auch weit besser. Gestern hätten wir mit dem Auftritt in HZ1 auch gegen den WAC nix gerissen. Es hat einfach nix gepasst. Immer zu spät bei jeder Aktion.

CC kam mir gestern einfach so extrem langsam im Kopf vor und machte halt den ein oder anderen unverständlichen Schnitzer. Vielleicht tu ich ihm unrecht, weil auch andere wirklich schwach waren, aber mir ist er im Stadion einfach sehr auf die Nerven gegangen mit seinem Spiel. (sorry, falls ich mich da angesprochen gefühlt habe)

Aber egal, noch ist alles drin im Rückspiel. Hoffentlich mit einem guten Ende und einem besseren Spiel von einigen Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Jedenfalls ist die Ganze Euphorie dahin, jetzt ist man wieder am Boden und träumt nicht mehr vom CL Finale oder Supercup. :davinci: 

Vernünftige und realistische Menschen haben das gleich gar nicht getan. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CC kam mir gestern einfach so extrem langsam im Kopf vor und machte halt den ein oder anderen unverständlichen Schnitzer. Vielleicht tu ich ihm unrecht, weil auch andere wirklich schwach waren, aber mir ist er im Stadion einfach sehr auf die Nerven gegangen mit seinem Spiel. (sorry, falls ich mich da angesprochen gefühlt habe)

 

Aber egal, noch ist alles drin im Rückspiel. Hoffentlich mit einem guten Ende und einem besseren Spiel von einigen Kandidaten.

 

 

Er war gestern eh katastrophal. So schwach hab ich ihn noch nie gesehen, nicht mal als er mit 17 seine Anfänge bei uns hatte.

 

Gegen Dinamo letztes Jahr war es doch halbwegs in Ordnung, also am kroatischen Gegner kann es auch nicht liegen. Ich hoffe nur, dass er einen Aussetzer hatte und es schon bald wieder besser wird. Die restlichen Spiele der Saison waren in Ordnung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.