[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bin schon neugierig wie von den Maric Jüngern (einer davon wohl Maric selbst) das Spiel und die Wechsel akademisch analysiert und uns Unwissenden erklärt werden.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel war eine Vergewaltigung. Ab der 50ten war das ein purer Stehkick. Beide Mannschafen sollten sich schämen bis zum geht nicht mehr 

Wer tippt, sieht Spiele anders. :=

 

Rijeka konnte das Tempo der ersten Halbzeit - vorne wie hinter immer in Überzahl - wie erwartet/erhofft nicht halten. Aber in der Drangphase konnte man leider nicht ein zweites nachlegen. Dann zogen sie sich zurück und uns fehlten die Ideen. Immer wieder musste der Ballführende lange verzögern, bevor sich brauchbare Passwege auftaten. Was ich wirklich stark kritisieren muss ist das Gegenpressing. Bei Ballverlust immer schwache Staffelungen und dann auch noch grottenschlechtes Timing und naive Vollsprints ins Nichts.

Individuell hat mich ja heute vor allem Lainer gestört. Der hat nie effektiv Breite gegeben für Seitenwechsel, dann aber bei Ballverlusten doch irgendwo vorne herum. CC war fahrig, Dabburs Chance verdammt schwer zu nehmen.

Sieg nach Punkten für Kek, die erste Halbzeit hat er uns komplett auf dem falschen Fuß erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Cicero schrieb Gerade eben:

Bin schon neugierig wie von den Maric Jüngern (einer davon wohl Maric selbst) das Spiel und die Wechsel für uns Unwissenden akademisch analysiert wird.

für mich Unwissenden war der Gegner besser auf uns eingestellt als umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Positiv ist sicher, dass man Moral gezeigt hat und ein vollkommen verdientes 0:1 noch zu einem 1:1 verbessern konnte, die Chancen sind damit noch immer intakt und die zweite Halbzeit allgemein auch wieder "aufbauend". 

Yabo hat mir ausgesprochen gut gefallen, beim Rest machte alles einen äußerst uneingespielten Eindruck - sowohl offensiv als auch defensiv. Caleta-Car war gruselig, Miranda war (wie immer) sehr gruselig und auch Lainer glänzte mit sehr viel Fehlpassorgien ins Seitenaus oder zum Gegenspieler. (aber der kämpft wenigstens wie ein Löwe auf Speed und erzwingt damit auch wieder sehr gute Möglichkeiten).

Berisha schlampig wie in guten alten Zeiten und komplett wirkungslos, eine richtige Enttäuschung wenn man sein Standing in dieser Truppe als Maßstab nimmt. Dabbur hat zudem die Scheisse am Fuß. Samassekou noch sehr grün hinter den Ohren bei solchen Spielen, damit muss man aber leben. Erfahrung kann man nicht trainieren.

Der Gegner war nicht berauschend aber auch nicht umsonst kroatischer Meister. Sie waren eingespielt und sind defensiv durchaus gut gestanden. Es wirkte alle homogen und eingespielt, dadurch konnte man die vielen Räume offensiv auch geschickt nutzen und Salzburg im Angriff ebenfalls schnell entschärfen. Eigentlich wäre ein 2. Auswärtstor fast schon verdient gewesen. Aber ich glaube Rijeka wird bis zum Rückspiel keine großen Sprünge machen und auch dort eher bieder auftreten. Jedoch angepeitscht vom Heimpublikum wird es eine schwierige Aufgabe für die Salzburger, dort den Riegel zu knacken. Es ist aber definitiv möglich. Viel Glück und möge man mit der besten zur Verfügung stehende Truppe in Kroatien das Ding "drehen". 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nicht schon wieder keine Champions League.

Das ist doch abnormal. Ich möchte es nicht glauben. Jedes Jahr dasselbe. Wird Zeit, dass Mateschitz den Geldhahn zudreht, weil das hat keinen Sinn mehr.

Ich haben dennoch Rest-Hoffnung, dass im Rückspiel was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Vielleicht sollte es Rose mit dem Pressing langsamer angehen zu Beginn. Die ersten Spiele waren ja in der Hinsicht ein "starkes Feuerwerk", bring halt aber nichts wenn du im vierten Pflichtspiel gegen einen stärkeren Gegner dann so einen Systemabsturz hast. Systemabsturz ist ja noch nett ausgedrückt. Gott sei Dank war ja Rijeka selber teilweise irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir kommt Rijeka hier offensiv zu "schlecht" weg - JEDES Mal wenn die schnell über den Flügel gekommen sind wurde es brandgefährlich. Speziell Ulmers Gegenspieler hatte seine Gaudi mit ihm, bezeichnet dass quasi jede Großchance und das Tor über diese Seite entstanden ist.

Wie wir das in Zukunft und vor allem im Rückspiel vermeiden wollen wird spannend, es gibt nämlich auch sogar in der Bundesliga Mannschaften mit schnellen Flügeln und hier jedes Mal den AV  in 1 vs 1 und 1 vs 2 Duelle zu schicken ist fahrlässig.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vodonosha schrieb vor 2 Minuten:

You were better in my opinion, but Rijeka was smarter. Now it's their turn to feel the pressure as they are in better position for second leg. 

Good summary. Rijeka has the pressure (because this new "starting position" can be very deceptive), but also the pressure for Salzburg is now larger than before. However, with the home-fans behind Rijeka it looks now better for you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.