Geschäftsreisen


kerozene

Recommended Posts

Solo Viola
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Bei mir gehts morgen nach Wien - allerdings per Bahn. 

Wusste gar nicht, dass der Bär so nobel ist, das schaut im vorbeifahren immer so unscheinbar und klein aus. 

 

Ansonsten hat in Innsbruck jetzt auch dieses https://www.stage12.at/ aufgemacht. 

Im Stage12 war ich schon. Ist auch sehr fein, allerdings kein Wellness-Bereich. Der graue Bär ist komplett renoviert, nagelneue Zimmer. Und wie gesagt, der Whirlpool am Dach ist spitze nach einem langen Arbeitstag... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kerozene schrieb vor 15 Stunden:

Im Stage12 war ich schon. Ist auch sehr fein, allerdings kein Wellness-Bereich. Der graue Bär ist komplett renoviert, nagelneue Zimmer. Und wie gesagt, der Whirlpool am Dach ist spitze nach einem langen Arbeitstag... 

Hab mir den Grauen Bär jetzt mal genauer angeschaut - habe den mit dem Schwarzen Bär verwechselt. Der Graue Bär ist ja ganz woanders. Aber das schaut wirklich nicht schlecht aus. 

 

Ansonsten warst schon im Hotel Central oder im NALA (hat aber auch kein Wellness)? Da bringen wir immer unsere Gäste unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Gràcies Samuel

Bei mir gehts Sonntag wieder mal in die USA, zum zweiten Mal heuer. Zuerst zwei Tage Grand Rapids (Michigan) und dann noch drei Tage St. Petersburg (Florida). Zuerst voller Winter mit -10° und Schneestürmen und dann 30° und hohe Luftfeuchtigkeit, wird spannend. Erste USA-Reise heuer war Las Vegas und Salt Lake City Ende Jänner, davor einmal 2 Tage Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Mr_Rotten schrieb vor 17 Stunden:

Nächste Woche Montag bis Mittwoch Vormittag Frankfurt.
Da es dieses mal nach Frankfurt und nicht nach Wien geht ist der Abflug zumindest nicht um 0630 Uhr sondern
um 0650 Uhr :fuckthat:

 

 

falls die Hotelbuchung über dein Sekretariat abgewickelt wird, sag dazu, dass sie dich nicht ins Bahnhofsviertel buchen sollen. Meine hat das damals gemacht. :fuckthat:
Im Anzug und Laptoptasche an einem Donnerstag um 23:30 Uhr durch dieses Viertel zu laufen ist schon ein Hightlight. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

falls die Hotelbuchung über dein Sekretariat abgewickelt wird, sag dazu, dass sie dich nicht ins Bahnhofsviertel buchen sollen. Meine hat das damals gemacht. :fuckthat:
Im Anzug und Laptoptasche an einem Donnerstag um 23:30 Uhr durch dieses Viertel zu laufen ist schon ein Hightlight. :lol:

:D Danke für die Warnung aber ich bin eh nicht direkt in FRA sondern 35 Fahrminuten davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Stunden:

falls die Hotelbuchung über dein Sekretariat abgewickelt wird, sag dazu, dass sie dich nicht ins Bahnhofsviertel buchen sollen. Meine hat das damals gemacht. :fuckthat:
Im Anzug und Laptoptasche an einem Donnerstag um 23:30 Uhr durch dieses Viertel zu laufen ist schon ein Hightlight. :lol:

Stellt sich hierzu folgende Frage: Warum läufst du mit Anzug um Laptoptasche an einem Donnerstag um 23:30 durch das Bahnhofsviertel? Reden und selber buchen. Keiner kennt dich besser als du selbst. :) Natürlich in den erlaubten Preisrängen. Und wenn sie dich schon irgendwo hinbuchen, dann sollte auch ein Taxi drin sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
admirana111 schrieb vor 10 Stunden:

Stellt sich hierzu folgende Frage: Warum läufst du mit Anzug um Laptoptasche an einem Donnerstag um 23:30 durch das Bahnhofsviertel? Reden und selber buchen. Keiner kennt dich besser als du selbst. :) Natürlich in den erlaubten Preisrängen. Und wenn sie dich schon irgendwo hinbuchen, dann sollte auch ein Taxi drin sein. :D

Seitdem buche ich die Hotel in der Tat selber. :lol: 

Fuhr gerade mit dem Zug von einem Geschäftessen in einer Vorstadt mit der S-Bahn nach Frankfurt rein und kam dann beim HBF drauf, dass es in Frankfurt ja dieses Viertel gibt. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ASB-Gott

Ich habe nächste Woche Di. / Mi meine erste - nach Wien.

Aber ansonsten ist es bei uns auch deutlich weniger geworden - einerseits weil bis vor ein paar Wochen Präsenzmeetings gar nicht erlaubt waren und andererseits weil es jetzt technisch ganz andere Möglichkeiten gibt. Der Großteils unserer Dienstreisen entfiel auf unsere Mutterfirma in GER bzw. eine "Schwester" in Wien. Da kam es oft genug vor, dass man 3,5h im Auto hin und 3,5h im Auto retour saß für ein 1,5h Meeting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gràcies Samuel
Mr_Rotten schrieb am 11.5.2022 um 12:09 :

Und: Gibt es bei euch wieder Geschäftsreisen "nach" Corona? 

Bei uns gibt es seit dem (fast) keine mehr.

2020 und erste Hälfte 2021 war gar nix, seit August 2021 wird's aber wieder mehr. Ein bissl weniger als zuvor ist es schon durch Zoom/Teams, aber ganz ohne Dienstreisen geht's halt auch nicht. Ich war heuer bereits 4x in den USA und fliege Mitte Juli wieder rüber. In meinem besten Jahr hatte ich 10 oder 11 USA-Reisen, auf das komme ich jetzt nach Corona nicht mehr, dürften heuer 7-8 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic
Mr_Rotten schrieb am 11.5.2022 um 12:09 :

Und: Gibt es bei euch wieder Geschäftsreisen "nach" Corona? 

Bei uns gibt es seit dem (fast) keine mehr.

Ich war auch während Corona regelmäßig auf Geschäftsreisen. Das hatte oft etwas von Apokalypse. Als ich einmal während eines Lockdowns von Düsseldorf nach Wien geflogen bin, stand ich in Wien in einer Ankunftshalle ohne Licht und der Security hat mich gefragt was ich hier mache. :lol: 

Seit Corona bin ich auch wieder regelmäßig auf Dienstreisen, da sich während Corona viele geplante und auch vertraglich festgelegte Termine verschoben haben. 

Es wird nun zwar oft auf Teams ausgewichen aber das betrifft meiner Meinung nach eher Telkos oder Telefonate. Die Präsenztermine finden weiterhin statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.