TV - Technik und Kaufberatung


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessant ist ja, dass man heute weiterhin tv als begriff verwendet, dabei ist das gar nicht mehr zutreffend.

 

 

 

 

 

 

tordifferenz wäre der korrekte ausdruck, tv ist ja eigentlich torquotient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Super FOMO
Scarface0664 schrieb vor 31 Minuten:

Da ich kein SAT habe, wäre für meine Oma......

Ihr TV hat kein integrierten Receiver, wenn ich so ein SAT Receiver kaufe kann ich dann ohne Karte Prog. empfangen?

 

Ja kannst du, aber halt kaum hd und keine Österreichischen bis auf wenige Ausnahmen (ORF 2, servus TV fallen mir auf die schnelle ein), aber die ganzen deutschen hast du drin.

( Ich spreche von astra 19,2 - was anderes kenn ich nicht := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 11 Stunden:

ORF 2

naja mach ihm keine zu großen hoffnungen wegen orf2, weil es ist orf2 europe und der darf quasi nur orf eigenproduktionen ausstrahlen.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Siehst drum frag ich ja bin ja kein Fernseh-Fritz. So und ned nur deppad reden sondern erklären Sie sich ihnen, is jo ned jeder so gscheid wie du! :clever:

Mein Amüsement war auf die Produktbeschreibung bezogen. Es gibt übrigens eh ziemlich viele Artikel zu dem Kastl, die erklären, was das wirklich ist.

z.b. https://www.netzwelt.de/dvb/dvb-t2/163219-tvfox-taugt-super-antenne.html#utm_source=https://www.netzwelt.de/dvb/dvb-t2/163219-tvfox-taugt-super-antenne.html&utm_medium=BUTTON_TOP&utm_campaign=AMP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Meine bessere Hälfte und ich haben jetzt seit ca 8 Jahren nen 32" LG-TV (HD-ready) mit dem wir eig. recht zufrieden sind. Momentan ist aber der Abstand zum TV ca. 5 Meter. Heuer ziehen wir noch in unser Haus ein, da beträgt der Sitzabstand zum TV dann ca. 3 - 3,30 Meter. In die Wohnwand vom Haus passt eig. optimal ein 65" Fernseher.

Was haltet ihr von dem Ding da?

http://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-65uj630v-ultra-hd-4k-hdr-smart-tv-1594816.html

Ich bin eher der, der weniger TV schaut, aber meine Freundin durchaus (GZSZ, Kochshows und den ganzen Kram). Für die Zukunft möchte ich aber nicht ausschließen, dass wir uns ev. Netflix oder so zulegen. Ansonsten sind wir eig. relativ anspruchslos und auch a bissl "schasaugad". Bis jetzt sind wir, wie gesagt, mit der Ausstattung des 32" (kein USB, kein Full HD, kein W-Lan, 2x HDMI) gut ausgekommen und haben nichts wirklich vermisst.

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Richie_106 schrieb vor 3 Stunden:

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Meine bessere Hälfte und ich haben jetzt seit ca 8 Jahren nen 32" LG-TV (HD-ready) mit dem wir eig. recht zufrieden sind. Momentan ist aber der Abstand zum TV ca. 5 Meter. Heuer ziehen wir noch in unser Haus ein, da beträgt der Sitzabstand zum TV dann ca. 3 - 3,30 Meter. In die Wohnwand vom Haus passt eig. optimal ein 65" Fernseher.

Was haltet ihr von dem Ding da?

http://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-65uj630v-ultra-hd-4k-hdr-smart-tv-1594816.html

Ich bin eher der, der weniger TV schaut, aber meine Freundin durchaus (GZSZ, Kochshows und den ganzen Kram). Für die Zukunft möchte ich aber nicht ausschließen, dass wir uns ev. Netflix oder so zulegen. Ansonsten sind wir eig. relativ anspruchslos und auch a bissl "schasaugad". Bis jetzt sind wir, wie gesagt, mit der Ausstattung des 32" (kein USB, kein Full HD, kein W-Lan, 2x HDMI) gut ausgekommen und haben nichts wirklich vermisst.

Danke und LG

bin da kein experte, aber von deinem jetzigen setup weg wirst du den unterschied auf jeden fall gewaltig merken. +35 Zoll, 4k HDR ist absolut state of the art, auch wenn du nur Full HD schaust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Sehr bekannt im ASB

Habe mal eine Frage bzgl. Sat / Receiver / Twin-Tuner:

Ich habe einen Sky+ Pro Receiver, der ja bekanntlich einen Twin-Tuner integriert hat. Derzeit nutze ich diesen jedoch nicht, da nur ein Antennenkabel zur Verfügung steht. Langsam nervt es mich aber, dass ich nur in derselben Frequenz schauen kann, wenn ich Sendungen aufnehme. Welche Möglichkeiten habe ich, den Twin-Tuner zu nutzen? Am Multiswitch sind alle Ports belegt bzw. könnte ich ev. einen entbehren. Eine zweites Kabel zu legen ist auf jeden Fall keine Alternative. Nach meiner Google-Recherche bin ich auf einen TechniRouter gestoßen. Wäre so ein Teil (wofür ich aber einen freien Port am Multiswitch benötige) die einfachste Lösung, oder gibt es noch weitere?

Hier noch der Link zu diesem Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B004Q621ZQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor 20 Stunden:

Habe mal eine Frage bzgl. Sat / Receiver / Twin-Tuner:

Ich habe einen Sky+ Pro Receiver, der ja bekanntlich einen Twin-Tuner integriert hat. Derzeit nutze ich diesen jedoch nicht, da nur ein Antennenkabel zur Verfügung steht. Langsam nervt es mich aber, dass ich nur in derselben Frequenz schauen kann, wenn ich Sendungen aufnehme. Welche Möglichkeiten habe ich, den Twin-Tuner zu nutzen? Am Multiswitch sind alle Ports belegt bzw. könnte ich ev. einen entbehren. Eine zweites Kabel zu legen ist auf jeden Fall keine Alternative. Nach meiner Google-Recherche bin ich auf einen TechniRouter gestoßen. Wäre so ein Teil (wofür ich aber einen freien Port am Multiswitch benötige) die einfachste Lösung, oder gibt es noch weitere?

Hier noch der Link zu diesem Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B004Q621ZQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Hmm... also der Beschreibung nach vereint der Switch die Signale eines Twin-LNB auf einen Ausgang. Du bräuchtest aber eher eine andere Lösung, etwas was dein Signal vom Single- oder Twin-LNB aufsplittet.

Man möge mich bitte ggf. korrigieren.

Edit: korrigiere mich selber, Bild 2 hat ja das zweite Anwendungsbeispiel gezeigt. Sollte somit das gesuchte Teil sein. Wobei ich mich frage, ob das Problem nicht auch mit einem 2-Wege Sat-Verteiler um 15€ gelöst werden kann. Blöde Frage, aber wieviele Sat-Eingänge hat dein Tuner?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.