2. Runde: SV Mattersburg - WAC


Recommended Posts

ASB-Messias

Am Samstag geht es mit dem ersten Heimspiel weiter. Die Vorfreude nach dem Auftaktspiel steigt schon wieder immens. Im Frühjahr war man ja aufgrund des vergangenen Herbstes eigentlich gegen jede Mannschaft der Außenseiter, auch im ersten Spiel gegen die Rapid war man das. Diesmal geht man mMn seit langer Zeit als Favorit ins Spiel, zumal die Wolfsberger in Mattersburg noch nie gewinnen konnten. Diese Serie soll auch weiterhin aufrecht bleiben!

Am besten fightet man die Wolfsberger einfach nieder, dann darf es auch keinen Zweifel über den Sieger der Partie geben! Man möchte ja wieder eine Heimfestung sein, von da her kann das Ziel nur 3 Punkte sein :)

Die Aufstellung wird wohl so ähnlich wie schon im Cup bzw. zur Auftaktspartie sein, würde aber gerne mal den Japaner spielen sehen :)

Hoffe und glaube an einen Sieg, wie ist ziemlich egal, Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Mattersburg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 35 Minuten:

Die Aufstellung wird wohl so ähnlich wie schon im Cup bzw. zur Auftaktspartie sein, würde aber gerne mal den Japaner spielen sehen :)

Ich tippe darauf, dass Prevljak statt Ertlthaler spielen darf. Ansonsten wird wohl dieselbe Elf spielen.

Gegen WAC daheim waren wir immer stark. Und die Vorzeichen standen definitiv schon mal schlechter. Im Grunde muss man wieder die typischen Tugenden zeigen, dann wird das Spiel und davon bin ich überzeugt, gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

3 Punkte Punkt Aus

Alles andre wäre eine Enttäuschung...

Aufstellung:

             Maierhofer 

 Gruber Ertlthaler Höller

           Jano Erhardt

Novak Rath Ortiz Hart

                Kuster

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

3 Punkte Punkt Aus

Alles andre wäre eine Enttäuschung...

Aufstellung:

             Maierhofer 

 Gruber Ertlthaler Höller

           Jano Erhardt

Novak Rath Ortiz Hart

                Kuster

 

Bin ich eigentlich auch der Meinung haha!!

Würde aber gleich Prevljak aufbieten, der Junge hats enorm drauf! Dazu würde ich noch gerne Okugawa sehen. Wir sind die bessere Mannschaft, ohne wenn und aber! 

Auf geht's Burschen, kämpfen und siegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 21 Stunden:

Bin ich eigentlich auch der Meinung haha!!

Würde aber gleich Prevljak aufbieten, der Junge hats enorm drauf! Dazu würde ich noch gerne Okugawa sehen. Wir sind die bessere Mannschaft, ohne wenn und aber! 

Auf geht's Burschen, kämpfen und siegen!!!

Ersetz Prevljak mit Ertlthaler und es stimmt genauso! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hoffe auch auf einen Sieg, allerdings sollte man wie im Frühjahr von Match zu Match schauen, und nicht davon ausgehen dass man gegen irgendeinen Gegner jetzt der große Favorit ist. Wir sind immer noch Mattersburg und nicht Salzburg oder gar Real oder Barca...
"Überheblichkeit" hat uns leider oft genug leichtsinnig gemacht, wodurch dann "Easy Wins" einfach verloren wurden. Also volle Konzentration und immer 110% geben, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, auch ohne dass wir gegen irgendwen als Favorit in ein Match gehen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 11 Minuten:

ich hoffe auch auf einen Sieg, allerdings sollte man wie im Frühjahr von Match zu Match schauen, und nicht davon ausgehen dass man gegen irgendeinen Gegner jetzt der große Favorit ist. Wir sind immer noch Mattersburg und nicht Salzburg oder gar Real oder Barca...
"Überheblichkeit" hat uns leider oft genug leichtsinnig gemacht, wodurch dann "Easy Wins" einfach verloren wurden. Also volle Konzentration und immer 110% geben, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, auch ohne dass wir gegen irgendwen als Favorit in ein Match gehen....

 

Da bin ich voll und ganu deiner Meinung!

Rein objektiv betrachtet, aufgrund des vergangenen Frühjahrs und des Saisonauftaktest ist man aber sowas wie der leichte Favorit, zumal man auch zuhause spielt und da noch unbesiegt ist gegen die Wolfsberger. Genau darin liegt auch die Gefahr, dass man beginnt zu glauben Spiele gewinnen sich von alleine oder nur mit 50% Einsatz!! Ich denke aber, dass die Spieler und der Trainer professionell genug sind und das nicht glauben. Die werden wieder wenns sein muss 150% geben und alles für den Sieg tun!

Überheblichkeiten sollten der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Als erfahrener SVM Fan bin ich natürlich davon überzeugt, dass wir das nicht gewinnen werden ;)

Normal müssen wir das natürlich gewinnen, dann können wir gegen Sturm relativ befreit spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 6 Stunden:

Als erfahrener SVM Fan bin ich natürlich davon überzeugt, dass wir das nicht gewinnen werden ;)

Normal müssen wir das natürlich gewinnen, dann können wir gegen Sturm relativ befreit spielen.

Ich will einfach, dass die Mannschaft wieder fightet und alles gibt!!! Und das wird sie auch tun, da bin ich mir 100% sicher. Ein Sieg wäre die logische Konsequenz daraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In unsrer Liga ist alles so eng, da machen gute oder schlechte Standards schon eine Menge aus. Ich würde ohne Statistiken zu kennen sagen, dass ein Viertel der Matches mit eben gut getretenen bzw verteidigten Standardsituationen Sieg oder Niederlage aus. Und dieses Spiel wird auch so eines. In Rückstand darf man diesmal nicht geraten. Und wenn das mit dem Fighten wieder klapppt und die anderen genannten Aspekte berücksichtigt werden, dann wied das unser Team schaukeln!

Zudem wären 4 Punkte nach 2 Spielen ein wahrer Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Egal wie man es dreht und wendet, gegen den WAC muss man Zuhause gewinnen, wenn man eine sorgenfreie Saison spielen will. Mit dem Punkt bei Rapid wurde ein guter Grundstein für einen positiven Saisonstart gelegt. Aber wirklich gut war er nur, wenn man den WAC schlägt.

Für mich ist der WAC neben St. Pölten die schwächste Mannschaft der Liga. Da wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Aber wie schon von @Source angesprochen wurde, ist man als erfahrener SVM Fan darauf vorbereitet, dass man Spiele grundsätzlich verliert in die man als Favorit geht.

Ich würde an der Aufstellung zum Rapid-Spiel nicht viel verändern. Mir würde Bürger von Beginn an für Maierhofer etwas besser gefallen, da er meiner Meinung nach viel Torgefährlicher als Maierhofer ist. Auch im Frühjahr spricht die Statistik hier mit 5 zu 2 erzielten Toren klar für Bürger. Aber Maierhofer hat mehr Torvorlagen. Daher ist es wohl wirklich nur Geschmackssache.

Prevljak hat nach seiner Einwechslung gut gespielt, er könnte unserem Spiel vl mehr Offensivpower geben als Ertlthaler. Aber man muss Ertlthaler auch fördern, denn er ist SVM Spieler und nicht nur geliehen.

Ich werde das Spiel "leider" nicht sehen können, weil ich mich mir in München ein anderes Fußballspiel ansehe. :) Aber ich hoffe, dass ich es gegen Sturm ins Pappelstadion schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wenn man bedenkt wie sehr wir uns normal in solchen Spielen tun ist der Sieg eh ein Wahnsinn :D. 4 Punkte aus den ersten 2 ist sehr fein, vor allem weil die Konkurrenz auslässt. Jetzt noch ein Punkt gegen Sturm dann wirkt das Ganze schon sehr positiv. Wenn wir die Punkte gegen die Konkurrenz konsequent einfahren wird das eine entspannte Saison für uns Fans ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Ich war verhindert aufs Match zu gehen, aber wollte mir un der Halbzeit einen Hot Dog holen. Seit wann kostet der Eintritt in der Halbzeit noch die Hälfte? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn es vielleicht nicht unser aller bestes Spiel war, stehen am Ende die 3 Punkte! Grade wenn man auch mit einer schwächeren Leistung relativ souverän 3 Punkte einfährt, ist das ein Zeichen dafür, dass sehr vieles richtig gemacht wird :) sogar solche typischen Spiele, die normal in der Vergangenheit nie gewonnen wurden, werden nun gewonnen :)

Der WAC hatte eigentlich über das gesamte Spiel hindurch keine wirklich zwingenden Torchancen, zeigt auch, sass sich unsere Defensive sehr stabilisiert hat! Denke der Sieg geht aufgrund der 2. Hälfte in jedem Fall in Ordnung.

So macht das nun endlich wieder mal Spaß :)

Da brennt man gleich wieder aufs nächste Spiel, schade dass man nicht auch EL Quali spielt und bereits unter der Woche ran darf :D

Wäre toll, wenn man auch nächsten Sonntag zuhause zu einer sehr ungewohnten Zeit wieder ungeschlagen bleiben würde! Gruber wird sicher topmotiviert gegen Sturm auflaufen und seine Mitspieler sollten eigentlich schon wissen wie man Röcher am besten stoppt :)

Hoffe, dass man dann auch mal den japanischen Neuzugang spielen sieht. Solange man aber weiterhin so kontinuierlich punktet, bedarf es eigentlich keiner großartigen Rotation :)

Maierhofer hat auch wieder einmal mehr unter Beweis gestellt wie wertvoll er für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.