2. Spieltag: Wr. Neustadt - FC Blau Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Erste Auswärtspartie der Saison gegen Wr. Neustadt. Die haben in der ersten Runde Ried auswärts geschlagen. Klar hat Ried viele neue Spieler, trotzdem sollte man das durchaus mal als Marker hernehmen.

Mal schauen ob man mit der gleichen Aufstellung spielt oder ob man im Mittelfeld nicht ein bisserl umbauen wird.

Ich könnte mit einem erneuten Unentschieden gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Der Kader von Neustadt mMn ja nicht wirklich aufregend und dazu noch einen Vollpfosten als Trainer, da muss man sicher den Auftaktsieg gegen den haushohen Titelfavorit als Sensation einstufen. 

Denk aber das Spiel kann man nicht als Gradmesser hernehmen, zumindest vom Papier (hab keine Zusammenfassung und dergleichen gg Ried gesehen) waren die Neustädter gegen Ried sehr defensiv eingestellt (was wahrscheinlich mehrere Teams so handhaben werden). 

Ich war umgekehrt mit dem Punkt gegen Wacker sehr zufrieden, klar hat man noch Probleme, die Defensive tlw doch sehr wackelig. Finde aber die Offensive (im Gegensatz zu einigen im Stadion :-D ) schon erfrischend, zumindest im Zentrum kommt mir der Sturm "lebendiger" als letztes Jahr vor. Meine Güte erstes Spiel mit neuem Trainer usw usf, denke die Umstellungschwierigkeiten kann man abstellen und sollte die Chancenverwertung besser werden, haben wir eine starke Mannschaft!

Für dieses Spiel schließe ich mich Fezza, kann mit einem Remis auch gut leben -  wäre die Saison fortgeschrittener würde ich nur 3 Punkte gelten lassen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da schließe ich mich Tukan an, dass Mählich zwar als ORF-Experte sehr belustigend und Fehl am Platz war, allerdings als Trainer durchaus funktionieren könnte!

Ich tippe dennoch auf den ersten Auswärts-3er im ersten Auswärtsspiel?

Wr. Neustadt 1:2 BWL

Tore: Hartl, Templ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin schon gespannt ob der Trainer wieder die gleiche Aufstellung bringt wie gegen Innsbruck oder ob er die ein oder andere Änderung vornimmt.

Sofern Blutsch wieder fit ist würde ich ihn zentral vor Anic und Haudum bringen und Hartl auf die rechte Seite ziehen. Im Sturm würde ich Templ nochmals den Vorzug geben, da er glaube ich gerade bei hohen Bällen doch einen Tick besser als die beiden anderen ist. Bei unseren 3 Stürmern, die eigentlich vom Typ her alle gleich sind, kann nur was raus kommen wenn es uns gelingt unsere Chancen über die Seite zu kreieren, mit Schagerl und Hartl wären wir ja auch nicht so schlecht aufgestellt. Durch die Mitte kam zumindest gegen Ibk. viel zu wenig Druck aus dem Mittelfeld um Templ bzw. Pelle zu unterstützen.

In der Abwehr dürften wohl alle gesetzt sein, wobei ich kein Problem damit hätte wenn Brandstätter den Skrivanek ersetzt.

Nach dem Sieg in Ried hab ich so ein Gefühl, als könnte Wr. Neustadt das Überraschungsteam dieser Saison werden. Ich wäre auf alle Fälle mit einem Pünktchen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sam Hawkens schrieb vor 17 Minuten:

Bin schon gespannt ob der Trainer wieder die gleiche Aufstellung bringt wie gegen Innsbruck oder ob er die ein oder andere Änderung vornimmt.

Sofern Blutsch wieder fit ist würde ich ihn zentral vor Anic und Haudum bringen und Hartl auf die rechte Seite ziehen. Im Sturm würde ich Templ nochmals den Vorzug geben, da er glaube ich gerade bei hohen Bällen doch einen Tick besser als die beiden anderen ist. Bei unseren 3 Stürmern, die eigentlich vom Typ her alle gleich sind, kann nur was raus kommen wenn es uns gelingt unsere Chancen über die Seite zu kreieren, mit Schagerl und Hartl wären wir ja auch nicht so schlecht aufgestellt. Durch die Mitte kam zumindest gegen Ibk. viel zu wenig Druck aus dem Mittelfeld um Templ bzw. Pelle zu unterstützen.

In der Abwehr dürften wohl alle gesetzt sein, wobei ich kein Problem damit hätte wenn Brandstätter den Skrivanek ersetzt.

Nach dem Sieg in Ried hab ich so ein Gefühl, als könnte Wr. Neustadt das Überraschungsteam dieser Saison werden. Ich wäre auf alle Fälle mit einem Pünktchen zufrieden.

Für mich ist die Defensive gesetzt! 

Skrivanek hat mMn sehr gute zwei Spiele gespielt.

ZM sollte man wieder auf Anic und Hinum setzen.

Am Flügel Hartl und Schagerl.

ZOM Blutsch oder Krainz und im Sturm Kreuzer.

Wie vor dem 1 Spieltag geschrieben sehe Ich Wr.Neustadt mit uns auf Augenhöhe...trotzdem tippr Ich auf einen 2:0 Auswärtssieg.

Tore:Hartl,Kreuzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

es wird mit ziemlicher sicherheit keine systemumstellung geben. das 4-3-3 wird weitgehend durchezogen werden. daher wirds auch keine 2-Mann-DM geben oder ein einzelnen OM. Wenn wir nach 1 Spieltag das taktische Grundkonzept gleich wieder über den Haufen schmeißen wollen, hätte man sich die Vorbereitung schenken können.

Anpassung in der zweiten Reihe also nur dahingehend dass man Anic ins Zentrum rücken sollte. Links kann man dann Blutsch bringen. Denke dass der ganz gut mit Schagerl harmonieren könnte.

Auf rechts könnte man dann entweder Hinum bringen - oder auch Kreuzer spielen lassen - oder sogar Hartl zurückziehen und dafür Kreuzer vorne aufbieten. Denke aber dass auswärts die Hinum-Variante die bessere wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

es wird mit ziemlicher sicherheit keine systemumstellung geben. das 4-3-3 wird weitgehend durchezogen werden. daher wirds auch keine 2-Mann-DM geben oder ein einzelnen OM. Wenn wir nach 1 Spieltag das taktische Grundkonzept gleich wieder über den Haufen schmeißen wollen, hätte man sich die Vorbereitung schenken können.

Anpassung in der zweiten Reihe also nur dahingehend dass man Anic ins Zentrum rücken sollte. Links kann man dann Blutsch bringen. Denke dass der ganz gut mit Schagerl harmonieren könnte.

Auf rechts könnte man dann entweder Hinum bringen - oder auch Kreuzer spielen lassen - oder sogar Hartl zurückziehen und dafür Kreuzer vorne aufbieten. Denke aber dass auswärts die Hinum-Variante die bessere wäre.

Hankic

Kerschbaumer-Maier-Gabriel-Skrivanek

Hinum - Anic

Krainz od. Blutsch

Hartl - Kreuzer - Schagerl

Kann man so auch als 4-3-3 auslegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte zeigt heute, dass es in die richtige Richtung geht! Wäre geil, wenn wir heute um 20:15 vier Punkte auf dem Konto hätten!!!!!!

AUF GEHTS VÖESTLER KÄMPFEN UND SIEGEN,.........oder Massn haben und siegen! (Geht a......:laugh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.