2. Spieltag: Wr. Neustadt - FC Blau Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

"The eagle has landet". Jetzt wissen wir wo wir stehen. Für alle Träumer die mehr als den 5. Platz wollten. Jede Defensive schaut schlecht aus wenn nicht schon im Mittelfeld attackiert wird. Besonders Hinum orientiert sich nur nach vorne. Irgendwann muss aus der Raumdeckung eine Manndeckung werden sonst läuft man nur hinterher. Wenn Leistungsträger immer ausgetauscht werden (oder ausgetauscht werden müssen) und kein zumindest gleichwertiger Ersatz kommt fällt auch die Leistung ab. Müssen wieder anfangen zu Null zu spielen und dafür muss auch das Defensivverhalten vom Mittelfeld passen. Aber auf unserer Gugl (für Krone-Lasklhuber) holen wir am Freitag 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Skanderbeg schrieb am ‎28‎.‎07‎.‎2017 um 19:29 :

Den überlasse ich gern kampflos dem FAC oder KSV ;-)

die werden sich tatsächlich um den letzten platz streiten...wobei der ksv mit seiner Italien Taktik wahrscheinlich eher retten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist der Trainer schon angezählt.

In den 2 nächsten Spielen müssen entsprechende Ergebnisse folgen.

Habe in Wr.Neustadt eine müde Elf gesehen. Zu Beginn nicht schlechter, auch absolut bemüht.

Aber bei den meisten keine Spitzigkeit. Eher langsamer, behäbiger Aufbau. Keine Überraschungsspielzüge. Unsere zwei H´s im Mittelfeld sind zwar Dauerläufer, jedoch ohne Ziel. Vorne nicht richtig dabei, hinten auch nicht. Viele wirken gehemmt auf ihren Positionen.

Beispiel Kerschbaumer. War im Frühjahr immer auch gut für gefährliche Flankenläufe. Was jetzt?

Einzig positiv. Man "versuchte" von hinten aufzubauen ohne ständig die Kugel nach vorn zu dreschen, in der Hoffnung irgendwer erwischt sie.

Das Ergebnis stört mich natürlich auch, aber vielmehr der ideenlose Kick.

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Carlos_Valderrama schrieb vor 40 Minuten:

die nächsten beiden partien gegen liefering und ksv sind sicher bereits richtungsweisend. sollte wir nach dem ried spiel weiter mit nur 1 punkt da stehen könnte es wirklich schon wieder eng werden für den trainer. 

Das glaub ich auch!

Aber hoffen wir dass dieser "worst case" nicht eintritt und der trainer seine experimente in den nächsten partien bleiben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Trainer hat leider überhaupt keine Qualität! Ist eine völlige Fehlbesetzung! Das erfolgreiche System vom Frühjahr einfach so umzukippen. Wir sind vom Kader her, bis auf den Sturm mMn nicht schlecht besetzt. Aber die attraktive Spielweise, so wie sie unter Wimmleitner und Schmid zu sehen war ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Und warum wir ein Match, in dem wir bis zum Gegentor einen Ballbesitz von 78% hatten, dann so zu vergeigen,........da ist man auch mental total im Eck!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Willi Kreuz schrieb vor 2 Stunden:

Der Trainer hat leider überhaupt keine Qualität! Ist eine völlige Fehlbesetzung! Das erfolgreiche System vom Frühjahr einfach so umzukippen. Wir sind vom Kader her, bis auf den Sturm mMn nicht schlecht besetzt. Aber die attraktive Spielweise, so wie sie unter Wimmleitner und Schmid zu sehen war ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Und warum wir ein Match, in dem wir bis zum Gegentor einen Ballbesitz von 78% hatten, dann so zu vergeigen,........da ist man auch mental total im Eck!!!!!!

ob er keine qualität hat, sieht man erst in den nächsten beiden spielen. zaubert er einen plan b aus der tasche und der geht auf und wir haben nach 4 runden 7 punkte, dann wäre es vermessen zu sagen er habe keine qualität. noch 2-3 wochen nerven bewahren und dann ein urteil fällen.

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin auch der Meinung dass man nach 2 Runden noch kein Urteil über die generelle Qualität des Trainers abgeben kann. 

Verstehen tu ich seine Entscheidungen trotzdem nicht. Das 4-3-3, von dem ja auch heute in den OÖN wieder geschrieben wurde, hat ja bisher so noch nicht stattgefunden. Anic hat in Wr. Neustadt als Libero in einer 5er Kette gespielt, die offensiv zu einer 3er Kette wurde weil sich auch Kerschbaumer und Skrivanek nach vorne orientiert haben. Davor waren Hinum und Hartl, an den Seiten Schagerl und Kreuzer und vorne Templ. Von 4-3-3 war das weit entfernt!!

Generell verstehe ich den Grund nicht Anic so defensiv spielen zu lassen. Sowohl beim 0:1 gegen Innsbruck und beim 0:1 gegen Wr. Neustadt hat genau er vor der Abwehr gefehlt, um diese Räume dicht zu machen. Nicht umsonst haben wir letztes Jahr angegangen zu punkten als Anic von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Das unsere Gegner 20m vor dem Tor alle Zeit der Welt haben sich den Ball zurecht zu legen ist halt einfach nicht Ligatauglich. Was er sich an der Seite von Kreuzer verspricht weiß ich auch nicht, kann mich an keine einzige Situation erinnern bei der Kreuzer einen Gegenspieler überspielt hätte oder eine gefährliche Flanke gebracht hat.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich würde mit Anic und Hinum als Doppel 6 vor der Abwehr spielen und mit Hartl statt Kreuzer auf der rechten Seite. Mal schaun ob es am Freitag eine Änderung gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sam Hawkens schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch der Meinung dass man nach 2 Runden noch kein Urteil über die generelle Qualität des Trainers abgeben kann. 

Verstehen tu ich seine Entscheidungen trotzdem nicht. Das 4-3-3, von dem ja auch heute in den OÖN wieder geschrieben wurde, hat ja bisher so noch nicht stattgefunden. Anic hat in Wr. Neustadt als Libero in einer 5er Kette gespielt, die offensiv zu einer 3er Kette wurde weil sich auch Kerschbaumer und Skrivanek nach vorne orientiert haben. Davor waren Hinum und Hartl, an den Seiten Schagerl und Kreuzer und vorne Templ. Von 4-3-3 war das weit entfernt!!

Generell verstehe ich den Grund nicht Anic so defensiv spielen zu lassen. Sowohl beim 0:1 gegen Innsbruck und beim 0:1 gegen Wr. Neustadt hat genau er vor der Abwehr gefehlt, um diese Räume dicht zu machen. Nicht umsonst haben wir letztes Jahr angegangen zu punkten als Anic von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Das unsere Gegner 20m vor dem Tor alle Zeit der Welt haben sich den Ball zurecht zu legen ist halt einfach nicht Ligatauglich. Was er sich an der Seite von Kreuzer verspricht weiß ich auch nicht, kann mich an keine einzige Situation erinnern bei der Kreuzer einen Gegenspieler überspielt hätte oder eine gefährliche Flanke gebracht hat.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich würde mit Anic und Hinum als Doppel 6 vor der Abwehr spielen und mit Hartl statt Kreuzer auf der rechten Seite. Mal schaun ob es am Freitag eine Änderung gibt.

 

templ hat null anspruch auf einen platz in der startelf... 

Würd mit kreuzer als spitze beginnen...

Und mich währenddessen auf dem markt um eine richtige verstärkung für den sturm umschauen und gleichzeitig pellegrinis leihe auflösen.

Klingt sicher hart und rational aber ich seh kein licht da vorne... maximal kreuzer als sehr guten backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann den Zwei vor mir nur Recht geben. Hartl auf rechts und Kreuzer in den Sturm.

 

Wir haben keine Dominanz im Spiel um ein Kopfballungeheuer zu füttern, sondern brauchen einen flinken und durchsetzungsfähigen Stürmer. Leider konnte ich die ersten beide Spiele aufgrund meines Urlaubs nicht sehen, bin aber am Freitag auf der Gugl, um mir ein Bild von der ganzen Situation zu machen.

Vom Gefühl her ließt sich das Ganze aber nicht sonderlich gut und auch die Zusammenfassungen der Spiele auf sky sehen alles andere als gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch (blau-weisse) Österreicher... :p

Same shit - different year:
Zuerst die Erwartungshaltung in der Testphase derart gen himmelhochjauchzendem Surrealismus hochschrauben, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist und dann verwegenerweise den Abschuss des Trainers nach der zweiten Runde fordern...

Aufstehen - Krönchen richten und wieder angreifen. ;)

DW und das Trainergespann werden sich schon etwas einfallen lassen - auch wenn ich viele "Leidgeprüfte" da draussen durchaus verstehen kann.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.