SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Postinho
Capulcu schrieb vor 1 Minute:

Auf der Verletztenliste scheint er nicht auf. Im Thread steht auch nichts...

Habe glaub den Mattersdorfer Livefredl ein wenig nach gelesen da steht Leisten Probleme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 16 Minuten:

3 punkte, alles andere ist inakzeptabel

Meine Ansicht entspricht nicht Ihrer. Die maskulinen Gestalten aus Sankt Pölten sind uns überlegen. Wenn ich mir das Aufeinandertreffen beider Parteien schon auf Papier ansehe, dann krieg ich Kopfschmerzen im Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapid_gunter99 schrieb vor 9 Minuten:

Meine Ansicht entspricht nicht Ihrer. Die maskulinen Gestalten aus Sankt Pölten sind uns überlegen. Wenn ich mir das Aufeinandertreffen beider Parteien schon auf Papier ansehe, dann krieg ich Kopfschmerzen im Knie.

welche maskulinen Gestalten?

rapid hat trotz dreckssaison kein spiel gegen die verloren. zwei ihrer besten torschützen (mit jeweils 4 toren) sind weg. sie sind knapp dem abstieg entkommen und waren fast durchgehend 8 oder 9 und die schlechteste heimmanschaft
sturm konnte 2 tore aufholen

das muss ein sieg werden selbst wenn boli, sonnleitner, oder knoflach im sturm spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
wurb schrieb vor 5 Stunden:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Schwab 

Kuen  - SHFG - Murg - Keles

Sobczyk

 

Dies wäre meine Aufstellung somit lässt man Alex nicht ganz alleine da vorne und könnte gegebenen falls hoch hanteln 

Den (mitunter) formstärksten Rapidler willst du draußen lassen?

Und gleichzeitig dieses Experiment im OM.. puh.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capulcu schrieb vor 12 Stunden:

Weder Murg, noch Schaub in der Startaufstellung. Bin mir nicht sicher, wer von den beiden mehr abbaut seit Jahresanfang. Sobczyk > Prose, klar, weil 3. Stürmer > 4. Stürmer. 

 

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Auer - Schwab

Kuen - Szanto - Keles

Sobczyk

Wer mich kennt, der weiß, ich bin wahrlich kein großer Murg-Fan. Aber eines muss ich ihm zugestehen, am Samstag konnte ich ihm keine Vorwürfe machen. Das war schon so schlecht nicht. Auch hat er endlich mal wirklich Zweikämpfe bestritten und ist denen nicht 90 Minuten aus dem Weg gegangen. Auch das Laufpensum war schwer OK wie ich finde. Also er war definitiv schon schlechter (eigentlich fast immer), insofern hat er sich sein Platzerl in der Startelf schon verdient. Sorgen mach ich mir eigentlich nur ob der mangelnden Unterstützung für unseren Stürmer, egal ob dieser Prosenik oder Sobczyk heißt. Die bräuchten beide mehr Unterstützung von hinten, die Qualitäten im Ballhalten wie Joe haben sie bei weitem nicht, deshalb müssen sie hier auf Hilfe von hinten hoffen.

Bin gespannt wie sie das hinbekommen.

Und ja, es muss ein Sieg her. Völlig egal wie, aber 3 Punkte müssen es werden.

narf schrieb vor 7 Stunden:

Den (mitunter) formstärksten Rapidler willst du draußen lassen?

Und gleichzeitig dieses Experiment im OM.. puh.

Auer muss natürlich von Anfang an spielen. Den besten Mann am Platz in der nächsten Partie rausstellen, dass geht natürlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Wer mich kennt, der weiß, ich bin wahrlich kein großer Murg-Fan. Aber eines muss ich ihm zugestehen, am Samstag konnte ich ihm keine Vorwürfe machen. Das war schon so schlecht nicht. Auch hat er endlich mal wirklich Zweikämpfe bestritten und ist denen nicht 90 Minuten aus dem Weg gegangen. Auch das Laufpensum war schwer OK wie ich finde. Also er war definitiv schon schlechter (eigentlich fast immer), insofern hat er sich sein Platzerl in der Startelf schon verdient.

Nach dem Spiel hatte ich auch das Gefühl, dass Murg besser war als sonst; muss aber gestehen, dass ich nicht im Stadion war. Gestern habe ich das komplette Spiel zufällig nochmal im TV gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass außer dem einen Schuss nicht viel von ihm gekommen ist. Sicher, bemüht war er, aber er begibt sich immer in Situationen, die er nicht bewältigen kann. Als er kam, ging er einfach an Verteidigern vorbei, teilweise auch durch zwei durch. Jetzt trifft er bei fast jedem Dribbling die falsche Entscheidung, spielt den Ball direkt in den Gegner "hinein". Auch seine Pässe sind furchtbar. Ich kann mir eigentlich keine Situation mehr vorstellen, in der Murg für den Gegner gefährlicher werden könnte, als für die eigene Mannschaft. Wie konnte er so abbauen? Oder bin ich einfach zu ungeduldig mit einem immerhin erst 22-jährigen? Er hatte in 39 Spielen letztes Jahr 5 Tore und 7 Assists. Das ist nicht so schlecht wie es sich anfühlt, wenn man ihm zuschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Capulcu schrieb vor 38 Minuten:

Nach dem Spiel hatte ich auch das Gefühl, dass Murg besser war als sonst; muss aber gestehen, dass ich nicht im Stadion war. Gestern habe ich das komplette Spiel zufällig nochmal im TV gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass außer dem einen Schuss nicht viel von ihm gekommen ist.

Das stimmt schon, aber immerhin bemüht. Da du es gestern noch einmal gesehen hast: Wie fandest du Schwab und SHFG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
-grünweiß- schrieb vor 59 Minuten:

Das stimmt schon, aber immerhin bemüht. Da du es gestern noch einmal gesehen hast: Wie fandest du Schwab und SHFG?

Schwab hatte ein paar gute Ideen. Wenn seine Wechselpässe ankommen, sieht es gut aus. Leider gehen viele davon auf Murg. Er könnte mMn auch Keles öfter in die Tiefe schicken, doch leider blieben die versuchten Lochpässe zu oft am Gegner hängen. Im Mittelfeld hat Auer vieles Wett gemacht, woran Schwab gescheitert ist. 

Steffen war als "Solospitze" oft ohne Unterstützung. Beim frühen Pressing hat man gesehen, dass er meistens fragend auf die rechte Seite zurückblickt, ob denn alle mitmachen. Auch da war Murg zu weit entfernt. Mit Ball ist auch ihm wenig gelungen, obwohl der Ball in der ersten Hälfte ganz gut zirkuliert wurde. Die alte Krankheit der unkonkreten Angriffe tritt wieder auf. Da man aber früh nur zu zehnt agieren musste, kann man sich auf Unterzahl ausreden. 

Egal welcher Stürmer gegen St.Pölten spielen wird, das wahre Gesicht wird man erst im Derby zu sehen bekommen.

 

Edit: Ich möchte jedoch nochmals betonen, dass ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe. Da geht leider vieles an Information (Stellungsspiel) verloren. Eh klar.

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Auer - Schwab

Murg - Szanto - Keles

Sobczyk

Naja :davinci: Rechne mit einem schwachen 1:1. Bin vor Ort, und werde mir davor wohl einen netten Rausch antrinken, um das ganze erträglicher zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich plädiere dafür Prosenik spielen zu lassen!

meine Wunschaufstellung:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Auer -. Schwab

Kuen - Murg - Keles

Prosenik

 

sollte Prosenik wieder erwarten nicht spielen dürfen oder können dann würde ich diese versuchen:

 

Strebinger

Sonnleitner - Wöber - Hofmann

Pavelic - Auer - Schwab - Schrammel

Szanto

Murg  - Keles 

 

ja ja ich weis, 4 Kette wird hinten immer gespielt, diese Aufstellung hindert ja eigentlich niemanden sich auch so zu verhalten! man hat zwar kaum Spielraum und Alternativen, aber ich denke das dies durchaus klappen könnte!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.