RB Salzburg - LASK


LASK08

Recommended Posts

Postinho

starke leistung, auch wenn natürlich nicht viel ging, aber das ist gegen ein solches kaliber normal. mit dem schwung aus den ersten beiden partien können wir gegen st. pölten nun mit breiter brust spielen, wenngleich der gegner mit zwei niederlagen im gepäck angeschlagen und somit extrem gefährlich ist.

zum teil komplett irre, was einem als LASKler auf der tribüne im neutralen bereich für ein hass entgegenkommt. verbinden die mit dem LASK einen verein voller asozialer, hackenstader und lebensverweigerern? jeder der nicht hüpft ist ein bulle wird mit "gsindel" ersetzt. naja. salzburg ist halt gespalten - kulturbürgertum vs. fußball-lager. ich denke, dass der LASK eine bereicherung ist, aber jeder hat eben seine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ramsebner für sein Stellungsspiel und seine unnötigen Fehler im Spielaufbau sehr oft - und meiner Meinung nach auch zurecht - kritisiert, und ein Tor kann einem großen Verteidiger nach einer Ecke (obwohl er das mit dem Hinterkopf schon überragend gemacht hat) auch mal gelingen, aber heute möchte ich den Kerl mal wirklich für eine unglaubliche Defensivleistung loben:

100 Prozent gewonnene Zweikämpfe gegen Salzburg auswärts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich, wie souverän der stets agiert hat. Bitte weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Danke Linzer ASK für diesen geilen Tag und geile Auswärtsfahrt! Dafür lebt man doch als Fußballfan - heute hat wirklich alles gepasst: Bahnhof - Westbahn - Stimmung/Support - Mannschaft - Ergebnis! Heute trage ich diese. Farben mit noch etwas mehr stolz als sonst! Danke Linzer ASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

der bullenchannel grad :lol:

das ist wirklich ein selten dummer verein, aber ich find sie fast entzückend. wie ein debiler affe mit einem lustigen hütchen :love:

Geh weg du Erfolgsfan von einer Relegationsmannschaft :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Holland war für mich heute sehr stark! Was der gearbeitet hat da hinten. Geil!!! 

Als Aufsteiger dem Millionenteam von RB durch starke Defensivleistung Grenzen aufzuzeigen hat schon was. Egal ob das komische Volk jetzt rumsuddert, dass wir Absteiger-Mentalität gezeigt haben. RB für mich absolut nicht meisterlich. Jetzt wundert's mich auch nicht warum die nie in die CL kommen :v:

Stimmung: Hatte Karten Höhe Mittellinie. Super Auftritt aus Linz!!!! Ich würd mich so dreckig fühlen wenn ich Serienmeister bin und dann einen Kern von, was waren das, 80-100 Leute hab die Gas geben :laugh: Kein Wunder das die einen Schleim auf uns haben wenn du plötzlich Zuhause keinen Support hörst und wieder zwei Heimspiele weniger hast/haben wirst in der Saison 2017/18. Dieser "Klub" sehnt sich nach Vereinen wie Horn etc in der BL!

Fazit: So glücklich war das 1:1 für mich gar nicht. Torschüsse auf beiden Seiten gleich. Und Ballbesitz alleine schießt keine Tore!

bearbeitet von Rene_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, nun bin auch ich wieder zu Hause angelangt und was soll ich sagen: Wie Geil Ist Das Denn??? Ich kann heute nur schwer bzw. eigentlich gar nicht in Worte fassen wie stolz ich auf bzw. wie beeindruckt ich von dieser Truppe bin. Vor allem, wenn man sich vergegenwärtigt, dass, sofern ich jetzt niemanden übersehen hab bzw. jemanden Unrecht tue, nur vier (!) Spieler in der Startelf bereits über Bundesliga-Erfahrung verfügten.

 

Zum Spiel: Salzburg natürlich klar feldüberlegen und weitestgehend tonangebend, aber dies ist auch in dieser Form von einer Mannschaft mit dieser Qualität zu erwarten, unsere Burschen haben aber defensiv heroisch gekämpft und waren auch stets bemüht, wann immer sich die Gelegenheit dazu bot, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Dies ist durchaus immer wieder geglückt, die eine oder andere vielversprechende Situation wurde nicht sauber zu Ende gespielt, aber sei's drum, völlig egal, ein Punkt ist weitaus mehr als ich mir im Vorfeld erwartet hatte und ein wirklich perfektes Ergebnis für einen perfekten Tag. Klar, der LASK hat mitunter  sehr defensiv agiert, aber unter „Beton anrühren“ verstehe ich definitiv etwas anderes, dass wir nicht mit Salzburg deren Tempofußball mitbolzen werden, war doch von Anfang an klar und wäre auch sehr töricht gewesen. Für mich, ist der Punktgewinn, auch ganz ohne schwarz-weiße Brille hochverdient, da die Arbeit der gesamten Mannschaft als Kollektiv in der Defensive wirklich aller Ehren wert war, man immer wieder versuchte, das Umschaltspiel zu forcieren und es beinahe das gesamte Spiel hindurch erfolgreich glückte, die Salzburger am Kreieren von wirklich klaren Abschlüssen und Torchancen zu hindern – Übergewicht in punkto Ballbesitz hin oder her. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und glücklich, wie dieses Spiel und dieser Tag heute gelaufen sind, vor allem schmeckt das nach all den Jahren der Enttäuschungen und Entbehrungen gleich noch viel süßer. P. S.: Die Stärke bei Standards darf gerne die gesamte Saison hindurch andauern:clap::clap: Imponiert hat mir weiters, dass den Salzburgern zum Teil das aggressive Pressing so gar nicht geschmeckt hat.

Stimmung: Wirklich neutral kann ich diese leider nicht beurteilen, da meine Position sehr nah an der Salzburg-Kurve gelegen war, der Fansektor war nichtsdestotrotz immer wieder sehr lautstark zu vernehmen, hat mir summa summarum sehr gut gefallen.

Dieser überraschende Punktgewinn trägt auch mit Sicherheit dazu bei, die Euphorie weiter am Köcheln zu halten. So kann das Team hoffentlich auch durch die eine oder andere schwierige Phase in der Saison getragen werden. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, heute keinen schwarz-weißen Akteur hervorzuheben, aber wie Trauner und Ramsebner ihre Arbeit verrichtet haben, war Extraklasse. Holland auch eine Arbeitsbiene deluxe, hat ganz klar auf sich aufmerksam gemacht.

 

Zum Schluss kurz und knapp:

 

LASK –:love::love::love::love::love::love:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

der bullenchannel grad :lol:

das ist wirklich ein selten dummer verein, aber ich find sie fast entzückend. wie ein debiler affe mit einem lustigen hütchen :love:

 

IMG_1389.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich muss schon sagen, ich ziehe meinen Hut vor Oliver Glasner und seinen Mannen. Man kann schon erkennen, dass unsere Spielanlage viel variabler geworden ist. Diesen defensiven Auftritt in dieser Form, hab ich persönlich mir nicht erwartet. Das war in meinen Augen aber schon bemerkenswert wie diszipliniert unsere Burschen das runtergespielt haben. In 90 Minuten hatte RB eine zwingende Chance und aus dieser ist das 1:0 entsprungen (zugegeben, das war richtig fein kombiniert). Ansonsten war das völlig ideenlos wie die Bullen rund um unseren 16er gespielt haben. 

Am Ende bleibt ein Punktgewinn in SBG stehen, der mit Sicherheit ein Bonuspunkt ist, den die Mannschaft aber nicht in der Intensität feiern wollte wie wir Fans auf den Rängen. Was wiederum erneut für die Mannschaft samt ihrem Siegeswillen spricht. 
Ich sag´s euch, das wird eine schöne Saison und ich bin wirklich gespannt wohin die Reise am Ende führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Holland hat mir nach so wenigen Einsätzen in den vergangenen Jahren schon gut gefallen. Er hat oft den Ball gegen 2 Sbger behauptet und hat viele Bälle geholt bzw. erkämpft. Nur die Präzision war wie bei vielen Spielern gestern ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.