SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Schwer, nach der Partie ein Fazit abzugeben. Ich hab zwar keine wirklichen Verbesserungen im Gegensatz zu den Djuricin-Partien der Vorsaison gesehen, andererseits ist der Kampf mit 10 Mann hoch anzurechnen. Wirklich viel Stich hat Mattersburg bis zum 1:2 eigentlich nicht gemacht, schade, dass die Kraft dann am Ende nicht gereicht hat. Beide Tore halt recht dumm kassiert, passt vollkommen dazu.

Zu Schaub kein Kommentar...in den letzten Jahren hat er zumeist zumindest nur stagniert, jetzt baut er auch noch ab. Kategorie ewiges Talent meiner Meinung nach. Vielleicht sollte ihm wer sagen, dass wir nächste Woche in St.Pölten im Europacup spielen ;)

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Aberves steht doch in keiner Relation. Nowak hat genau gewusst, was er da macht, als er so in den Zweikampf ging. Und auch Maierhofer zb hat bei jedem seiner Fouls gewusst, dass er jetzt ein Foul begeht, zb gegen Strebinger. Ich bin ja eh dafür, dass eine Tätlichkeit bestraft wird, ich finde es halt im Vergleich zu viel schmutzigeren Aktionen etwas drakonisch bestraft.

Tätlichkeit is nun mal rot (das weis auch jeder spieler) wenns der schiri sieht.

Und das es egal is wie "schwer" oder "leicht" die tätlichkeit letztendlich gewesen is wissens auch.

Klar hätte man zb fürs foul am strebinger oder auch am joelinton locker gelb zeigen können/müssen...

ändert aber nix an der roten die klar zu geben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Minuten:

Aberves steht doch in keiner Relation. Nowak hat genau gewusst, was er da macht, als er so in den Zweikampf ging. Und auch Maierhofer zb hat bei jedem seiner Fouls gewusst, dass er jetzt ein Foul begeht, zb gegen Strebinger. Ich bin ja eh dafür, dass eine Tätlichkeit bestraft wird, ich finde es halt im Vergleich zu viel schmutzigeren Aktionen etwas drakonisch bestraft.

natürlich hat nowak nicht gewusst was er macht, er kam zu spät. das ist natürlich ganz was anderes. du hast nie gekickt oder? im spiel passiert einfach einiges aus der bewegung, nichtmal jeder ellbogencheck ist absicht. ich mag nicht beurteilen ob maierhofer absichtlich strebinger mit dem ellbogen erwischt hat, aber ich weiß fix dass joelinton nachdem das spiel unterbrochen wurde zu dem tritt angesetzt hat. und da setzt man eben voraus dass man schon die zeit hatte sich zu kontrollieren.

Noobody schrieb vor 9 Minuten:

Also da müssen in Training ganz andere Vorstellungen kommen das man Prosenik dahinter sieht.

da gehts ja nur um den spielertyp und nciht um die qualität. djuricin will einfach einen anderen spielertypen auf der bank. prosenik ist zu ähnlich wie kvilitaia und joelinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem heutigen Spiel was soll bei Sobczyk anders sein vom Typen? Noch langsamer? Hoffe lang keine Rapid mehr live sehen zu müssen. Haut mir den ganzen Tag zam wie ich gerade wieder merk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

@flonaldinho10 extra für dich der Torjubel vom Wöber. :D

Beim "Dreh": 

Marek: "Du, Peda, kann der Maxl den Dab wirklich bringen? Und was is mim Stephan, des Video is ja vü zlang..."

Klinglmüller: "Geh Andy, glaubst ernsthaft der Maxl trifft, und dann noch daham? Oder dass der Stephan überhaupt a Tirl schießt?" 

Saisoneröffnung, 22.7.2017, Weststadion. Rapid 2:2 Mattersburg. Torschützen. Maximilian Wöber, Stephan Auer. Danke - bitte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

 

da gehts ja nur um den spielertyp und nciht um die qualität. djuricin will einfach einen anderen spielertypen auf der bank. prosenik ist zu ähnlich wie kvilitaia und joelinton.

Djuricin hat aber gesagt das ihn Sobi(Namen kann i no ned komplett schreiben .. und zu faul nachzusehen sry) überholt hat. Darunter verstehe ich nicht das was du hier gerade erwähnst. Gebe dir aber recht das Prosenik den von dir genannten Stürmer sehr ähnlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Djuricin hat aber gesagt das ihn Sobi(Namen kann i no ned komplett schreiben .. und zu faul nachzusehen sry) überholt hat. Darunter verstehe ich nicht das was du hier gerade erwähnst. Gebe dir aber recht das Prosenik den von dir genannten Stürmer sehr ähnlich ist

es ist zu akzeptieren was djuricin in sobczyk erkennt - ich bin ja nicht beim training. aber heute konnte ich nix sehen was er besser könnte als prosenik und dass er buli tore erzielen kann muss er eben auch erst beweisen. wäre ich trainer würde ich gegen den skn auf keinen fall mit sobczyk beginnen. da ist prosenik für mich klar die bessere wahl, auch wegen seiner körperlichen vorteile als stoßstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Positiv ganz sicher Auer (steigert sich mittlerweile ) und Keles (hätte nur früher runter gemusst).

Negativ : SHFG hat in einer Startelf, so leid es mir tut, absolut nichts mehr verloren.

Die Einwechslungen zeigten miserable Leistungen, wobei man bei Bolingoli schlimmes befürchten muss wenn man ihm so zuschaut :(

Murg, wie immer ziemlich blass.(verstehe nicht das der nicht viel mehr in der Kritik steht)

Und Joelinton leider ganz dumm und als Solospitze absolut falsch eingesetzt wie immer.

Alles in allem darf man ein 2:0 gegen MB nicht mehr hergeben. In St.Pölten muss ohne wenn und aber ein Sieg her. Und so blöd es klingt würde ich es mit Sobczyk und Prosenik versuchen. Recht viel andere Wahl hat man ja nicht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steve_wonder schrieb vor 4 Stunden:

Negativ : SHFG hat in einer Startelf, so leid es mir tut, absolut nichts mehr verloren.

Also ich weiss nicht, da würden mir andere Dinge einfallen, die ich explizit als negativ hervorheben würde. Steffen hat sich, solange er am Feld stand, wie immer den Allerwertesten aufgerissen. Natürlich gelingt nicht alles, aber ihn als negative Erscheinung zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

dann bist aber blind - war bei der ersten wiederholung eindeutig zu erkennen und auch wenns sicher kein harter tritt war, so ist es doch eine tätlichkeit und wenn diese gesehen wird dann muss es auch rot geben. 

Da geb ich dir ganz recht. Auch wenn es nicht wirklich tragisch war, geben einem die Regeln kaum Spielraum... also leider klar rot!

ABER: wenn es der schiri hier genau nimmt, dann kann man es ihm sehr wohl vorwerfen, dass er im umgekehrten fall nicht auch unzählige karten gezeigt hat, die fällig gewesen wären. Da waren nicht nur einige extrem harte Fouls der MBurger sondern viele taktische Fouls um Konter zu unterbinden, Fouls mit Ellbogen, Ballwegschießen um das schnelle Ausführen von Freistößen zu verhindern etc. Da hätte ich mir dann eine ähnliche Konsequenz des Schiris erwartet! Dass Mattersburg in dem Spiel nur 2 gelbe Karten gesehen hat, konnte ich in der Statistik nach dem Match gar nicht glauben. Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Stunden:

Ich frag mich wirklich ob du ernst genommen werden möchtest, das Spiel nicht gesehen aber eine Expertise nach der anderen :fuckthat:

So is er halt unser Picard; man stelle sich ihn als Captain vor ... := 

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Das 2:2 nervt natürlich nach einem 2:0; So lala geht das Ergebnis aber in Ordnung. Auer, erinnert mich an den damals viel gescholtenen Schrammel. Solche Spieler bleiben einfach in Erinnerung - weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor 10 Stunden:

Das ist der Dab Move aus den Musikvideo : Designer -Panda (eine Nummer die mir ungefähr so gefällt wie die der Fussball unter Canadi)

DANKE! Jetzt weiss ich endlich wie des heisst, was mein 7 jähriger Bua möchte. I schau den jedesmal verwundert an, wenn der das macht, und er lacht mich aus weil ich nicht weiss was das ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich trotzdem komplett unverständlich, dass Novak unbestraft aus der Situation herauskam. Ich verstehe ja zB nicht warum die Verletzungsgefahr bei einem Vergehen nie "bestraft" wird. Klar ist Novak einfach "zu spät dran", aber wenn der den Joe so umgrätscht, dann ist die Verletzungsgefahr um einiges höher als beim Tritt von Joe.

ich rege mich nicht über die Rote auf, die war komplett berechtigt, aber dass viele Fouls der Mattersburger mit größerem Verletzungspotenzial nicht mal mit Gelb geahndet werden, ist dann schon bedenklich. 

Warum war eig Maierhofers Ellbogencheck gegen Strebinger keine Tätlichkeit? Weil es im Luftkampf war? Weil er zum Ball wollte? Da fehlt für mich die Relation. Beim Joe seinem Tritt sind alle Mattersburger mit wütenden Gesten zum Schiri gelaufen und haben somit die Rote Karte auch mitprovoziert. Die Reaktion von Hameter hat ja selbst gezeigt, dass er die Situation nicht wirklich gesehen hat. Sonst hätte er sofort Rot gezeigt und nicht erst nach 30 sekündiger Diskussion.

ed: und Maierhofer sah für dieses Vergehen nicht mal Gelb! Nochmals, wo ist da die Relation?

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.