SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schade drum.  Mit zwei weniger zwei Tore schießen und dann trotzdem nicht gewinnen, ist ärgerlich. Ansonsten war das überwiegend positiv, aber wenig aussagend.

Bolingoli und Schaub wenig überzeugend, Keles dafür ein Versprechen, Auer untauglich ( := ), ansonsten ned viel außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mir geht die saison jez scho wieda am oasch. 2:0 fuehren, da darfst gegen mattersburg nix mehr anbrennen lassen.

keles bravo, auer hui, schaub mäh, boli schnell aber erfolgreiche dribblings schsun andees aus, sobczyk (sorry hab i no net drauf) leider sehr langsam.

macht joe so weiter, bleibt er uns erhalten.

neues stadion macht mit den erfolgserlebnissen immer noch maximal maeszig spasz.

 

ehrung f shfg ein highlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin sehr enttäuscht, wenn man daheim ein 2:0 gegen einen vermeintlich schwächeren ligagegner aus der Hand gibt ist das einfach extrem ärgerlich. Mattersburg hat sich mit Mut und Einsatz zurückgekämpft, quasi rapidtugendhafter als rapid gespielt während wir die letzten Minuten recht plan- und kraftlos mitgelaufen sind. 

Auer bester mann ist zwar einerseits ganz cool aber auch ein Armutszeugnis für den Kader. Die potentiellen rumreisser und leistungsträger schwab und schaub mmn viel zu schwach, sonst gibts da aktuell nicht viel an etablierten Kräften die dann den entscheidenden unterschied ausmachen können. Ich hoffe ganz stark auf kvili schobesberger und mocinic und einen neuen Flügel/Stürmer. Und dass die austria und Sturm mit der doppelbelastung probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

2 absolut verschenkte Punkte. Zu 11 wäre MB wohl gefallen, so hat unser guter Joe den Gegner quasi ständig am Leben gelassen. Als Stürmer vor dem gegnerischen Strafraum, nach einem Gelbfoul selbst die rote zu kassieren, und das zu Beginn des Spieles, bei der Hitze, ist schon eine Glanzleistung. Man kann der Mannschaft kaum eine Vorwurf machen, kämpferisch hat es gepasst.

Mich schockiert nur, dass weiterhin aus dem Spiel fast nichts kommt, wobei sich das auch schon gegen AS Monaco und im Cup wieder abgezeichnet hat. Beide Tore aus Standards, was natürlich auch erfreulich ist, wenn man sich die letzte Saison reflektiert, aber generell ist das für unsere Ansprüche einfach viel zu wenig. Mir gefällt das 4-2-3-1 nicht, das ist für unseren Spielstil viel zu defensiv. Irgendwie haut das auch mit dem Umschalten nicht hin, das ist und bleibt einfach viel zu langsam und funktioniert schon seit dem legendären 0:6 gegen die Spanier nicht mehr.

Sollten wir nächste Woche St. Pölten nicht packen, kann es ganz schön abwärts gehen und wir befinden uns fix in der nächsten Krise. Top 3 ist wohl wirklich das höchste der gefühle. Dennoch sollte man Gogo viel Zeit geben und ihn arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
andyy schrieb vor 2 Minuten:

1. liga spiel und schon ist alles scheiße. wie ich das liebe :D

nein, es ist nicht alles scheiße, und  mehr denn je ist es wichtig nicht nur in Extremen zu denken. 

Das erste Spiel der Saison hat mMn mal sehr bedenklich begonnen, da hatte man eine Zeit lang mal keine Mittel gegen Mattersburg! 

Dazu kommt, dass Joelinton wohl auch im Derby fehlen wird, und der Kader bislang nicht die Bohne verbessert wurde. (soll kein verfrühtes Urteil Boli gegenüber sein, dem muss man natürlich einiges an Zeit einräumen) sondern dass einfach keiner verpflichtet wurde, der schnell eine Verstärkung sein kann. 

Das führt dazu, dass die aktuelle kurzfristige Lage bereits tatsächlich bescheiden aussieht, und wir nach wenigen Runden bereits wieder einen beachtlichen Abstand auf die Spitze aufgerissen haben könnten.(könnten!) 

Zwar sollte Platz 3 oder vier realistisch bleiben, aber momentan gibt es leider wenig, dass einen für diese Saison optimistisch stimmen könnte. Momentan würd ich Platz 3 ohne nachzudenken nehmen, aber auf der anderen Seite bin ich unzufrieden und denke, dass kann nicht der Anspruch sein. Tja, einfach schon viel zu lange keinen Titel mit Rapid erlebt, und jetzt kommt wahrscheinlich erst nochmal eine saison Mittelmaß. mich nervt das eigentlich ungemein, und ich könnt mir denken viele andere auch.     

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand von euch schon mal bei gefühlten 40 Grad für 70 Minuten in Unterzahl gespielt? 

Klar war das keine Offenbarung heute, aber diese extrem pessimistische Einstellung vieler ASBler kann ich nicht verstehen. Erstes Spiel, 2 tore in Unterzahl geschossen, unglaublich gefightet gegen schmutzige Mattersburger die vom Schiedsrichter absolute Narrenfreiheit erhalten haben. 

Um ehrlich zu sein, hätte vermutlich ein Jeder in Minute 24 ein X mit Handkuss genommen. Also lasst uns nicht jz schon wieder Unruhe reinbringen und Trainer samt Mannschaft in Ruhe arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenigstens nicht verloren...

Keles hätte viel viel früher ausgewechselt werden müssen.

Ansonsten, Schaub uns Sobzcyk eine bodenlose, aber man hat schon teilweise gesehen das man wieder in die richtige Spur kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
burli1101 schrieb vor 5 Minuten:

Hat jemand von euch schon mal bei gefühlten 40 Grad für 70 Minuten in Unterzahl gespielt? 

Klar war das keine Offenbarung heute, aber diese extrem pessimistische Einstellung vieler ASBler kann ich nicht verstehen. Erstes Spiel, 2 tore in Unterzahl geschossen, unglaublich gefightet gegen schmutzige Mattersburger die vom Schiedsrichter absolute Narrenfreiheit erhalten haben. 

Um ehrlich zu sein, hätte vermutlich ein Jeder in Minute 24 ein X mit Handkuss genommen. Also lasst uns nicht jz schon wieder Unruhe reinbringen und Trainer samt Mannschaft in Ruhe arbeiten. 

Und deswegen sollte man sämtliche Diskussionen einstellen ?

Es gilt trotz roter Karte wie immer :  blind draufhauen muss niemand, konstruktive (Spieler)Kritik ist gerne gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangt wieder geil an :facepalm:

Es ist aber noch nicht Zeit wieder mit der Schwarzmalerei anzufangen. Hauptschuldiger an dem Dreck Heute war eindeutig der Joe, ich liebe seinen Einsatz und sein fußballerisches Können, aber die Aktion war komplett dumm und unnötig.

Daraufhin war die Leistung der Mannschaft gar nicht so schlecht. Natürlich waren die Mattersburger sehr aktiv und haben den Ball teilweise viel einfacher als wir behaupten können. Aber sonst hat es von uns gepasst, auch das 2:0 war sehr brav gemacht.

Ich hab gehofft dass den Mattersburgern auch die Luft ausgehen wird, aber eine Überzahl ist doch schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil, insbesondere bei dem Wetter. Dermaßen heisse Bundesligapartien sind eine Ausnahme. Und wenn man noch zehn Feldspieler hat muss man nicht so weite Wege gehen wie nur bei neun.

Schaub hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, Murg war auch nur für ein paar Aktionen gut. Sobczyk hat extrem langsam und behäbig gewirkt. Keles am Anfang noch gut aber gegen Ende sehr fehleranfällig leider...

Naja, ein Sieg in St. Pölten ist jetzt mehr als nur Pflicht. Aber ohne Joe dort und höchstwarscheinlich im Derby spielen wird ned leiwand :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gogos stimme nach dem spiel wer es nicht gesehen hat. 

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir sind viel zu tief gestanden. Das ist klar zu zehnt, wir waren dann schon müde. Wir haben den zweiten Ball nicht mehr so gut verteidigt. Das hat Mattersburg gut gemacht. Ein 2:0 darfst du zuhause nicht aus der Hand geben. Das ist mehr als ärgerlich. Wir haben zu zehnt teilweise besser gespielt als zu elft. Im Endeffekt war es zu wenig. Das erste war natürlich ein Glückstor, aber wir haben wirklich guten Fußball gespielt.“

…über die Rote Karte für Joelinton: „Er ist ein junger Spieler. Einmal ist so etwas erlaubt, aber natürlich hat er uns geschwächt und ich hoffe, das macht er nicht mehr. Das darf und soll nicht passieren. Ich hoffe, er hat daraus gelernt und macht es kein zweites Mal.“

…über das Bundesligadebüt von Eren Keles: „War von uns sicher einer, der herausgeragt hat. Er hat fast keine Ballfehler gehabt. Zum Schluss war er dann schon müde, aber für das erste Bundesligaspiel sehr, sehr gut.“

bearbeitet von andyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.