SK Vorwärts Steyr - WAC Amateure


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Hab mir jetzt gerade die letztwöchige Startformation der WAC Amateure angesehen und die haben eine nochmals deutlich jüngere Mannschaft als die Vorwärts (Durchschnittsalter gegen Allerheiligen keine achtzehneinhalb Jahre; Bis auf 2 Spieler alle jünger als 20 und die beiden sind 20) auf den Platz geschickt. Also eine ganz schwierig einzuschätzende Mannschaft ohne Routiniers im Spätherbst ihrer Karriere, wo es vermutlich auch entscheidend darauf ankommt, wer besser in die Partie startet. Ich gehe von einer unangenehm zu bespielenden Mannschaft aus, die - wie für die Amateure der Bundesligisten meist üblich - technisch stark sein wird, aber der mit einer gesunden Portion härte wahrscheinlich auch der Schneid abzukaufen ist ... Sollten sie "ins Laufen" kommen, kann es eine ganz grausliche Partie auch werden. Naja, drücken wir die Daumen!

 

PS: Die "5 Minuten vor der Zeit"-Anstoßzeit hat den Side Effect, dass man auf der Verbandsseite das Spiel meist direkt aufrufen kann und man sich nicht erst in die Liga klicken muss ... ;)

 

€: Pfeifen tut der Steirer Michael Steindl, der - soweit ich das jetzt gesehen habe - sein Drittliga-Debüt gibt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Dass ausgerechnet der HFP und Josip heute abgehen, ist ein bisserl ein Euphoriedämpfer. 

Ich glaub aber, dass der Lichtenberger heute erstmals einnetzt.

Hab so ein Gefühl.  

 

Man wird auf jeden Fall nicht viel hohe Flanken in den Strafraum sehen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Laut "Krone" fehlen heute Himmelfreundpointner (Bänderdehnung u. Martinovic (Gehirnerschütterung)!

Oje. Das ist für den Spielaufbau und Standards aber mehr als ungünstig, fürchte ich.

*trotzdemdasBestehoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade, schade, schade....

Endlich knacken wir mal wieder die 1000er Marke beim Publikum und prompt verlieren wir das Match. Es ist schon ärgerlich, immer wenn sowas wie Euphorie aufkommt dann vernichtet man sich diese wieder selber. Ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen denn sie haben sehr gekämpft und auch teils sehr schön kombiniert. Leider war es schon wie auch in St. Florian, daß der Torabschluß im Moment unsere Schwäche zu sein scheint. Schon dort hätten wir 6 oder gar 7:0 gewinnen müssen, alleine mit den 3 Topchancen in der ersten Viertelstunde. Leider ist auch Effe im Moment alles andere als in Topform....

Dazu sind gestern noch die beiden schmerzhaften Ausfälle von Hümmi und Martinovic gekommen. Speziell Martinovic ist das Um und Auf im Angriff wenn er die Bälle an sich bindet und die tödlichen Pässe spielt. Auch seine Kopfballverlängerungen haben gestern gefehlt. Dazu kommt das er meistens goldrichtig im Strafraum steht und solche Chancen verwertet die gestern teils stümperhaft vergeben wurden, indem man immer wieder einen Hacken zu viel versucht hat und so Bälle leichtfertig verloren wurden.

Aber so ist es eben. Heuer schon 3 Verletzte in 2 Spielen. Letzte Saison hatten wir das fast in den ganzen 30 Runden. Außerdem wurden die Chancen eiskalt verwertet und Spiele auch noch in den Schlußminuten gedreht. Immer geht das halt nicht und so verliert man auch solche Spiele wie gestern die man eigentlich gewinnen könnte oder zumindest Unentschieden spielt.

Ich hoffe die Leute honorieren trotzdem die Leistung der jungen Mannschaft und kommen auch nächstes mal wieder. Wobei der Dienstag gegen Vöcklamarkt alles andere als optimal ist vom Termin her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

HCS 1 hat eigentlich schon fast alles auf den Punkt gebracht. Leider reichte es nicht zu einem Punktegewinn, obwohl die Leistung für mich sehr in Ordnung war. Die Wolfsburger waren sehr quirlig und auch spielstark. Unsere junge Garde im Mittelfeld hatte gestern leider nicht den besten Tag, was man ob der Jugend aber auch mal zugestehen muss. Martinovic und Himmelfreundpointner sind als Spielgestalter doch sehr abgegangen, unser Spielaufbau war dadurch selten überlegt und mit klarer Linie vorgetragen. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Stimmung auf den Rängen, der Zuschauerzuspruch, die Verlosung in der Pause, das Bemühen des Vereins neue Mitglieder zu generieren, der Versuch der Mannschaft doch noch alles reinzuwerfen und das 1:1 zu schießen. Meine zwei Mankos gestern waren, dass wir nicht punkten konnten UND dass ich auf meine obligatorische, traditionelle Bosna wieder weit über 10 Minuten warten musste und sie dann auch noch kalt war. 

Leistung wird hoffentlich honoriert und Fehler und Niederlagen der jungen Truppe auch zugestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

HCS1 hat es schon sehr treffend beschrieben. Effe komplett von der Rolle...negativer Höhepunkt als er Gataric denn Ball von den Füßen nahm als dieser gerade aufs Tor schießen wollte. Aber auch er hat......wie alle.....sehr brav gekämpft und Alles gegeben. Ich denke auch dass speziell Martinovic extrem gefehlt hat.

Zur Elfersituation: Ich war zuerst sehr überrascht dass der Schieri auf den Punkt gezeigt hat, da ich den Rempler eigentlich einen guten halben Meter vor der Sechzehnerlinie gesehen habe, was mir ein ehemalige Arbeitskollege bestätigte der auf der Höhe des Linienrichters gesessen ist. Verloren haben wir die Partie ohnehin nicht auf Grund dieser Situation, sondern klar auf Grund der desaströsen Chancenverwertung.

Dennoch glaube ich dass wir mit dieser Mannschaft unter den Top-Fünf landen werden. Mund abputzen und auf nach G'dorf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was mich auf alle Fälle zuversichtlich stimmt ist, daß wir im Prinzip mit dem Gegner auf Augenhöhe waren. Außerdem ist der WAC heuer sicher stärker als in den vergangenen Saisonen als sie in dieser Liga immer gegen den Abstieg gespielt haben.

Was aber schon auffällt.... Wir tun uns immer schwer gegen Aufsteiger! Letzter Jahr die 1:4 Niederlage in Grieskirchen, daheim 0:0 gegen Wolfsberg und 1:2 gegen Gleisdorf im Herbst. Liegen uns nicht so die Aufsteiger. Vor allem wirds auch nächste Woche gegen Vöcklamarkt um nix leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Viel Neues kann man eh nicht mehr dazu sagen.

Dass es schwer wird, wenn beide Spielmacher ausfallen war zu befürchten. Effe und Lichtenberger konnten sich gestern mmn. auch beide nicht so recht einbringen, oder wurden vom Gegner einfach gut kaltgestellt - kann auch sein.

Wimmer hat mir sowieso und speziell gegen Schluß dann recht gut gefallen als er nach vorne gestellt wurde.

Die Chancenauswertung war sicher wieder ein Manko. Das gilt aber für beide Mannschaften. Es hätte auch der WAC leicht seine 3 Tore machen können. Wäre es am Ende 3:2 ausgegangen hättma in Summe auch nicht mehr erreicht als so.

Stark hab ich auch den Tormann vom WAC gefunden. Der hat mit viel Übersicht und gutem Stellungsspiel viele unserer Versuche gestoppt, ohne besondere Paraden wie Reini zu machen. Die Dreierparade vom Reini am Ende war sowieso sensationell. Ich war mir beim zweiten Torschuss dabei eigentlich schon sicher, dass wir den jetzt "fressen", aber er hat ihn nochmal und nochmal gehalten.

Schade war natürlich, dass in den letzten 15 Minuten, als man vollen Angriff gespielt hat, nicht belohnt wurde. Ich wärs der Mannschaft und den Zuschauern wirklich vergönnt gewesen.

Jetzt ist halt die Frage: Wann können Martinovic und HFP wieder spielen?

Marinovic hab ich gestern im Stadion getroffen. Rein äußerlich ist er auf den ersten Blick unversehrt - hoffentlich spielt auch seine "Denkmurmel" bald wieder mit.

Bei HFP hats ja Bänderdehnung geheißen. Keine Ahnung wie lang sowas dauert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
HCS 1 schrieb vor 16 Minuten:

Was mich auf alle Fälle zuversichtlich stimmt ist, daß wir im Prinzip mit dem Gegner auf Augenhöhe waren. Außerdem ist der WAC heuer sicher stärker als in den vergangenen Saisonen als sie in dieser Liga immer gegen den Abstieg gespielt haben.

Was aber schon auffällt.... Wir tun uns immer schwer gegen Aufsteiger! Letzter Jahr die 1:4 Niederlage in Grieskirchen, daheim 0:0 gegen Wolfsberg und 1:2 gegen Gleisdorf im Herbst. Liegen uns nicht so die Aufsteiger. Vor allem wirds auch nächste Woche gegen Vöcklamarkt um nix leichter!

100% Zustimmung und auch 100% Zustimmung an dein Post von gestern.

 

Mir hat es auch trotz Niederlage Spaß gemacht  unser Equipe zuzusehen, leider haben sie sich durch Umständlichkeiten im Abschluss nicht selbst und uns belohnt bzw. in der zwoten Halbzeit waren die Lavanttaler wie aufgefädelt im eigenen 16zehner.

Die Kärntner haben uns in der 1. Halbzeit nach dem 0:1 die Schneid abgekauft, da waren wir völlig von der Rolle. Ok, Efe hatte ja das 1:1 am Fuss, aber sonst...

Hätten wir den Elfer bekommen, wäre der auch nicht an diesem Abend reingegangen. Es war da irgendwie verhext, der ausgeführte Freistoß spricht da auch Bände.

Wenn Schlüsselspieler wie HMFP bzw. Martinovic ausfallen, können wir die zurzeit schwer kompensieren. Da gibts fürs Trainerteam noch viel zu tun.

Wenn WAC/Amateure weiterhin so Auftritt in der Liga können sie sich sicher im gesicherten Mittelfeld der Tabelle platzieren. Starker Auftritt!

Ich hoffe der auf der Süd umgekippt ist, geht es den Umständen entsprechend wieder halbwegs gut.

Schade das ich gegen Vöcklamarkt nicht dabei sein kann, 1200 Zuseher find ich trotz Urlaubszeit beeindruckend. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich stehe voll hinter unserer Mannschaft und hinter der Philosophie unseres Vereins.

Aber ein wenig selbstkritisch darf und sollte man trotzdem sein. 1 Hz haben wir kplt. verschlafen . Hätten wir da 2-3 Tore bekommen , Beschwerden wären unangebracht gewesen. Wir hatten gegen diese mit Siegeswillen , Lauffreudigkeit und gutem technischen Rüstzeug ausgestatteten sehr jungen Mannschaft unsere liebe Not. Hz 2 dagegen konnten wir sehr gut dagegenhalten und hatten wie schon andererseits angeführt unsere Chancen. Für mich war mit ein Grund , dass sich Wimmer im vorderen Mittelfeld mit einschaltete . Unsere zwei quirligen Stürmer müssen noch lernen den Ball rechtzeitig abzuspielen , besonders auf Gegenseitigkeit .

Aber eines haben wir gestern gesehen , fallen zwei Schlüsselspieler die spielbestimmend sein können aus, fehlt es dem Großteil  unseres restlichen Kaders noch ein wenig an Ruhe und Aufbau in kritischen Situationen . Wen wundert es ? 

Genaugenommen ist nichts passiert und wir werden auch noch die eine oder andere Niederlage einstecken müssen . Wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft im Gesamten. 

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mich Hairbrush nur anschließen.... Die 1. Halbzeit war eigentlich schwach, da haben wir. nur mit maximal 90 % gespielt. Und dlese Einstellung ist eben gegen die lauf- und spielstarken Wolfsberger zu wenig.

HZ 2 war dann ok, so wie es die anderen Kolllegen schon zuvor beschrieben haben.  

Leider verfiel man meiner Meinung nach phasenweise wieder zu oft in das alte Schema des Ball-hoch-und-weit-nach-vorne-dreschens,. was natürlich umso kontraproduktiver war, als Martinovic fehlte.

Mit letztgenanntem und HFP hätten wir die Partie ziemlich sicher gewonnen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.