Matej Jelic wechselt zu HNK Rijeka


Silva

Recommended Posts

Negan schrieb Gerade eben:

für mich noch immer unverständlich, wie der kroatische Double Sieger auf die Idee kam, Jelic zu holen. Aber gut mir solls recht sein :)

Im passenden System macht er schon seine Tore, die kroatische Liga ist ja bis auf 2 oder max. 3 Klubs eh irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb Gerade eben:

Im passenden System macht er schon seine Tore, die kroatische Liga ist ja bis auf 2 oder max. 3 Klubs eh irgendwas.

die kroatische Liga mag schlechter als unsere sein, aber auch bei weitem besser als die slowakische. Und bis dort hat Jelic in seiner Karriere noch nirgends gezeigt, dass er seine Tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negan schrieb vor 1 Minute:

die kroatische Liga mag schlechter als unsere sein, aber auch bei weitem besser als die slowakische. Und bis dort hat Jelic in seiner Karriere noch nirgends gezeigt, dass er seine Tore macht.

Wird sich zeigen, sie werden sich schon was gedacht haben dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wird sich zeigen, sie werden sich schon was gedacht haben dabei :D

dasselbe könnte man von Müller damals behaupten :D

aber gut sind wir einfach froh, dass uns jemand den Jelic abgenommen hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negan schrieb Gerade eben:

dasselbe könnte man von Müller damals behaupten :D

aber gut sind wir einfach froh, dass uns jemand den Jelic abgenommen hat ?

Naja, Müller dachte sich, herzeigbare Bilanz in der Slowakei, nettes Best of auf Youtube, ordentliche Summe reinvestiert, da haltens erst mal die Pappn nach dem Beric Abgang, könnte man zumindest meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Naja, Müller dachte sich, herzeigbare Bilanz in der Slowakei, nettes Best of auf Youtube, ordentliche Summe reinvestiert, da haltens erst mal die Pappn nach dem Beric Abgang, könnte man zumindest meinen.

Ich bin mir ehrlich gar nicht sicher ob ich überhaupt ansatzweise wissen will was in seinem Kopf generell vorgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb Gerade eben:

interessant wirds wenn weder aek noch rijeka die ko ziehen und jelic und arnor  in einem jahr wieder bei rapid sind 

dann fängts halt wieder bei null an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

interessant wirds wenn weder aek noch rijeka die ko ziehen und jelic und arnor  in einem jahr wieder bei rapid sind 

wenn anor sich weiterentwickelt kann er gern wieder kommen, wenn nicht wird weiter verliehen oder verkauft.
jelic hat nach der saison nur mehr ein jahr vertrag. der wird kaum mehr als 350k€ kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb Gerade eben:

wenn anor sich weiterentwickelt kann er gern wieder kommen, wenn nicht wird weiter verliehen oder verkauft.
jelic hat nach der saison nur mehr ein jahr vertrag. der wird kaum mehr als 350k€ kosten.

wenn traustason sich weiterentwickelt, wird aek wohl irgendwie die million auftreiben und die option ziehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehr gut, Hauptsache weg. Es wurde einfach Zeit, dass wir unseren Kaderballast, v.a. an der Legionärsfront, loswerden. Viel zu lange hat man mittelmäßige bis schwache Legionäre mitgeschleppt und ich hoffe, dass unter Bickel damit Schluss ist. Auf der Einkaufsseite wart ich mit einem Urteil auf jeden Fall noch ab, aber in einem halben Jahr Grahovac, Novota, Traustason und Jelic anzubringen gefällt mir schon mal ganz gut.

Jelic war nie für Rapid gemacht, das war einfach ein veritabler Griff ins Klo. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Rijeka ihn fix verpflichten wird – realistischer ist IMHO, dass man nächste Saison den Vertrag mit ihm auflöst und er wieder irgendwo in die Slowakei wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

1. Die Verabschiedungen sind irgendwie nicht passend, da ja alle noch uns gehören. Ich denke wir hatten noch nie so viele verliehene Spieler, schon gar nicht international. Insofern gehören wir jetzt schon zu den ganz Großen, so machen das sonst nur ManC und Konsorten ;)

2. Die Häme, die in manchen Kommentaren steckt, hat er sich, finde ich, nicht verdient. Er hat bei Zilina ja gegen Ende v.a. international aufgezeigt, darum stimmen die Vorwürfe Richtung schwacher slowakischer Liga so nicht.
Bei uns hat er sich immer bemüht, hat ohne Murren die Positionen angenommen, die ihm die verschiedensten Trainer zugewiesen haben obwohl er kaum dort spielen durfte wo er stark ist, nämlich hinter einer Solospitze. Wenn das der Fall war hat er auch seine wenigen Tore gemacht oder assistiert (s. zuletzt der schöne Pass auf Willi). Nach all den widrigen Ereignissen bei uns bin ich gespannt, wie er sich in CRO macht.

3. Die Kritik an Müller hat halt einen wesentlichen Schwachpunkt - sie kommt aus der Erfahrung von 2 Jahren danach. So weit ich mich erinnere hat man Jelic damals mehr als ein halbes Jahr beobachtet und in dieser Zeit hat er überzeugt. Er war also kein populistischer Schnellschuss wie hier behauptet wird sondern genau für diesen Fall (Abgang Beric) vorgesehen.
Dass er kein Beric ist, ist ja nicht verwunderlich, ich sehe in ganz Europa keinen Beric den wir uns leisten könnten, nicht einmal mehr das Original.

4. Ob Jelic oder Prosenik, der Neue muss auch erst einmal besser sein - und zwar nicht nur in unseren Phantasien sondern am Platz, in der österreichischen Meisterschaft, die alle schlecht reden wo sich aber kaum jemand entscheidend abheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Negan schrieb vor einer Stunde:

für mich noch immer unverständlich, wie der kroatische Double Sieger auf die Idee kam, Jelic zu holen. Aber gut mir solls recht sein :)

Im Training hatte er super Torabschlüsse; er braucht halt Strafraumaktionen - wenn er ins richtige System zu den passenden Mitspielern kommt, könnte er gute Figur machen.  Bei Rapid muss die Solospitze immer recht viel arbeiten und mitspielen; das liegt ihm überhaupt nicht.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Da kann man nur hoffen, dass die Option gezogen wird und wir bald mehr zu den Ablösemodalitäten erfahren :=

Leihgebühr wird minimal sein und die Option für den Kauf wird danach bei einem Jahr Restvertrag etwa den Wert von 1 1/2 bis 2 Jahren des ursprünglichen Transferwerts gesplittet auf Jelic' Vierjahresvertrag haben, also um die 350.000€. So denke ich, dass es verhandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.