EL-Qualifikation 2017/18


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
Zitat

Trainer Paolo Tramezzani, der das Team im Vergleich zum siegreichen Meisterschaftsauftakt in Thun auf sechs Positionen veränderte (vier davon wegen Verletzungen), fand schon mal deutliche Worte für den miserablen Auftritt seiner Spieler. «Wir haben keine Reaktion auf die schwierigen Momente gezeigt», sagte der Italiener. «Der Teamgeist war schwach. Wer sich nicht wehtun will, muss nicht Fussball spielen. Jene Spieler, deren Namen ich nicht nennen werde, werden unter mir nicht mehr auflaufen. Das wissen sie auch. Ich habe es ihnen in der Kabine deutlich mitgeteilt.»

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zizou98 schrieb am 21.7.2017 um 20:23 :

 

und die griechischen

Bis auf den PAOK-Anhang gegen Dortmund und Rapid (wo die Gästefans jeweils ihren Teil beitrugen) geben die griechischen Fans in Europa aber keinerlei Anlass sie zu sperren.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
---13--- schrieb vor 7 Stunden:

Bis auf den PAOK-Anhang gegen Dortmund und Rapid (wo die Gästefans jeweils ihren Teil beitrugen) geben die griechischen Fans in Europa aber keinerlei Anlass sie zu sperren.

ja, die von PAOK sind besonders hervorzuheben.

Potential ist bei den anderen Großklubs aber auch massenhaft vorhanden.

http://www.telegraph.co.uk/sport/sportvideo/footballvideo/9152479/Greek-football-fans-set-stands-alight-after-Athens-derby.html

http://edition.cnn.com/2015/02/25/football/football-greece-league-suspended/index.html

http://www.worldsoccer.com/news/greek-football-could-be-suspended-after-latest-violence-369007

Ich mein wo hört man schon von solchen Sachen? Was das Gewaltpotential betrifft, können ganz wenige Ligen mit der der griechischen mit. Vereinzelt kommen solche Sachen noch in manchen Ligen vor (am Balkan zB in so manchen Derbies). Aber dass der griechische Fußballverband sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sah, hat schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt generell sehr große gewaltbereite Fangruppierungen vieler Klubs aus ganz Europa und wenn man da ein Auge drauf werfen würde was vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions passiert müssten viele Vereine Probleme bekommen, aber der Begriff "Hochrisikospiel" hat selten eine größere Berechtigung, als wenn es gg griechische Vertreter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie im anderen Thread bereits erwähnt sehe ich bei Austria und Altach wirklich noch Chancen, für Sturm dürfte es sehr sehr schwer werden... Auch wenn die Leistung wirklich herzeigbar war.

Insgesamt sehr viele knappe Ergebnisse an diesem Spieltag, schwer da jetzt schon viel herauslesen zu können. Fail des Tages natürlich Sion, 0:3 gegen Suduva Marijampole ist schon heftig. Stand jetzt wären sogar zwei Teams aus Litauen im EL-PlayOff. PSV & Bilbao dürften auch nicht sonderlich geglänzt haben, da gehe ich aber trotzdem davon aus, dass die den Aufstieg noch fixieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

ja, die von PAOK sind besonders hervorzuheben.

Potential ist bei den anderen Großklubs aber auch massenhaft vorhanden.

http://www.telegraph.co.uk/sport/sportvideo/footballvideo/9152479/Greek-football-fans-set-stands-alight-after-Athens-derby.html

http://edition.cnn.com/2015/02/25/football/football-greece-league-suspended/index.html

http://www.worldsoccer.com/news/greek-football-could-be-suspended-after-latest-violence-369007

Ich mein wo hört man schon von solchen Sachen? Was das Gewaltpotential betrifft, können ganz wenige Ligen mit der der griechischen mit. Vereinzelt kommen solche Sachen noch in manchen Ligen vor (am Balkan zB in so manchen Derbies). Aber dass der griechische Fußballverband sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sah, hat schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt generell sehr große gewaltbereite Fangruppierungen vieler Klubs aus ganz Europa und wenn man da ein Auge drauf werfen würde was vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions passiert müssten viele Vereine Probleme bekommen, aber der Begriff "Hochrisikospiel" hat selten eine größere Berechtigung, als wenn es gg griechische Vertreter geht.

Naja, aber was auf nationaler Ebene geschieht ist eine andere Sache und hat vielfältige Gründe. In Europa (!) gab es in den letzten Jahren aber bis auf die erwähnten Spiele mit PAOK-Beteiligung keine gewalttätigen Vorfälle mit griechischen Fans in den Stadien. Von daher gibt es mMn null Anlass, griechische Klubs aus dem Europacup zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Wenn Roter Stern tatsächlich Sparta Prag raushaut, wäre das auch sehr fein. 

Für Marc Janko zwar weniger, aber rein von der Nostalgie her hätte das wirklich was. Hab gerade nachgesehen, die waren seit dem UEFA-Cup 2007 in keiner Gruppenphase mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

Für Marc Janko zwar weniger, aber rein von der Nostalgie her hätte das wirklich was. Hab gerade nachgesehen, die waren seit dem UEFA-Cup 2007 in keiner Gruppenphase mehr.

Nicht nur von der Nostalgie her. Tschechien ist ein direkter Konkurrent. Wenn die jetzt schon Sparta verlieren ist das schon ein Schlag für denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
---13--- schrieb vor 57 Minuten:

Naja, aber was auf nationaler Ebene geschieht ist eine andere Sache und hat vielfältige Gründe. In Europa (!) gab es in den letzten Jahren aber bis auf die erwähnten Spiele mit PAOK-Beteiligung keine gewalttätigen Vorfälle mit griechischen Fans in den Stadien. Von daher gibt es mMn null Anlass, griechische Klubs aus dem Europacup zu verbannen.

ja, hast ja recht. ich denke trotzdem die nationalen verbände und die uefa sollen da in zukunft enger zusammen arbeiten, vielleicht ein system einführen, dass es solchen Fans noch schwieriger macht Scheiße zu bauen, also über alle Grenzen hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zizou98 schrieb vor 23 Stunden:

ja, hast ja recht. ich denke trotzdem die nationalen verbände und die uefa sollen da in zukunft enger zusammen arbeiten, vielleicht ein system einführen, dass es solchen Fans noch schwieriger macht Scheiße zu bauen, also über alle Grenzen hinaus

Das wäre sowieso eine gute Idee, die auch dem Fußball in den betroffenen Ländern wirklich zugute kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt, wie viele Zuschauer zu Milan - Craiova kommen, um Milan herrscht ja derzeit ein riesiger Hype. Der Rekord für diese Runde liegt bei ~65.000 von Dortmund - WAC, das könnte diesmal überboten werden. 

Milan feiert nach drei Jahren ein Comeback im Europacup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.