EL-Qualifikation 2017/18


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

1 aus 3 wohl realistisch

Realistisch betrachtet auf jeden Fall. Ein Unentschieden durch Altach oder Sturm wäre noch nett zwecks Punkten aber 2 aus 3 wäre schon eine große Überraschung und 3 aus 3 sowieso ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

1 aus 3 wohl realistisch

Die Austria mus drüber kommen und die anderen dürfen gern noch irgendwas für die Punkte noch beisteuern, Sturm ist noch was von dee Heimpleite schuldig :)

und vielleicht kann ja einer der beiden als Aussenseiter überraschen, zu verlieren hat weder Sturm noch Altach jetzt was... immer noch Jammerschade das grad Altach aus dem durchaus feinen Topf nichts besseres gekriegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

PSV Eindhoven (NED) - Osijek (CRO)
Trakai (LTU) - Shkëndija (MKD)
Krasnodar (RUS) - Lyngby (DEN)
Sturm Graz (AUT) - Fenerbahçe (TUR)
Panathinaikos (GRE) - Gabala (AZE)

Mladá Boleslav (CZE) - Skënderbeu (ALB)
Austria Wien (AUT) - AEL Limassol (CYP)
Dinamo Zagreb (CRO) - Odd (NOR)
Dinamo București (ROU) - Athletic Club (ESP)
Olimpik Donetsk (UKR) - PAOK (GRE)
Arka Gdynia (POL) - Midtjylland (DEN)

Östersunds (SWE) - Fola Esch (LUX)
Bordeaux (FRA) - Videoton (HUN)
Maccabi Tel-Aviv (ISR) - Panionios (GRE)
Utrecht (NED) - Lech Poznań (POL)
CSU Craiova (ROU) - AC Milan (ITA)
Brøndby (DEN) - Hajduk Split (CRO)

Gent (BEL) - Altach (AUT)
Astra Giurgiu (ROU) - Olexandriya (UKR)
Everton (ENG) - Ružomberok (SVK)
Aberdeen (SCO) - Apollon Limassol (CYP)
Crvena zvezda (SRB) - Sparta Praha (CZE)
Botev Plovdiv (BUL) - Marítimo (POR)

Zenit (RUS) - Bnei Yehuda Tel-Aviv (ISR)
Marseille (FRA) - Oostende (BEL)
Freiburg (GER) - Domžale (SVN)
AEK Larnaca (CYP) - Dinamo Minsk (BLR)
AIK (SWE) - Braga (POR)
Sūduva (LTU) - Sion (SUI)

 

Jetzt steigen ja wirklich einige Brocken in den Ring, erfreulich, dass es 3 Teams aus Ö geschafft haben. Austria sehe ich grundsätzlich schon als Favorit, in Zypern beginnt die Meisterschaft soweit ich weiß erst im August, auch wenn AEL bereits 4 Qualispiele (in Gibraltar & Luxemburg) in den Beinen hat. Wird aber auch stimmungstechnisch ganz interessant werden.

Sturm & Altach, an dieser Stelle großes Kompliment an die souveränen Leistungen gestern, sind klar in der Außenseiterrolle aber natürlich nicht chancenlos. Wie man ein bekanntes türkisches Team hinauskickt hat Östersund ja bereits bewiesen, gegen Fenerbahce wird die Athmosphäre auch ganz speziell. Gent ist wiederum der Fall für ein starkes Team ohne große Namen, an zwei guten Tagen ist aber auch für Altach vlt etwas drinnen, wenngleich Gent sicher über Guimaraes damals zu stellen ist.

Ansonsten mit Trakai - Shkendija & Esch - Östersunds zwei Duelle für Außenseiterteams, ich persönlich bin auf Utrecht - Posen, Bröndby - Hajduk & Roter Stern - Sparta Prag extremst gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sturm sehe ich nicht chancenlos, der türkische Fußball ist nicht mehr auf seiner Höhe, siehe das gestrige Weiterkommen der Schweden. Und die Meisterschaft beginnt auch erst irgendwann, also da könnte schon was gehen, zumindest ein Respektsresultat ist drinnen. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Altach hatte wirklich lospech. gegen alle anderen Mannschaften wäre die Chance meiner Ansicht nach höher gewesen. vielleicht geht zumindest ein . auswärts müsste man halt wieder halbwegs überzeugen, dann wäre gent in Innsbruck gefordert.

 

hajduk split übrigens im Rückspiel gegen bröndby ohne zuseher. krostiche vereine zeichnen sich ja immer wieder mit irgendwelchen blödheiten aus. wieso man die nicht mal sperrt bzw ausschließt, weiß wohl auch nur die uefa.

http://sport.orf.at/stories/2276857/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 52 Minuten:

Altach hatte wirklich lospech. gegen alle anderen Mannschaften wäre die Chance meiner Ansicht nach höher gewesen. vielleicht geht zumindest ein . auswärts müsste man halt wieder halbwegs überzeugen, dann wäre gent in Innsbruck gefordert.

 

hajduk split übrigens im Rückspiel gegen bröndby ohne zuseher. krostiche vereine zeichnen sich ja immer wieder mit irgendwelchen blödheiten aus. wieso man die nicht mal sperrt bzw ausschließt, weiß wohl auch nur die uefa.

http://sport.orf.at/stories/2276857/

 

na gut, dann dürften die türkischen Vereine schon lange nicht mehr spielen. Aber die können auch tun was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 8 Stunden:

Sturm sehe ich nicht chancenlos, der türkische Fußball ist nicht mehr auf seiner Höhe, siehe das gestrige Weiterkommen der Schweden. Und die Meisterschaft beginnt auch erst irgendwann, also da könnte schon was gehen, zumindest ein Respektsresultat ist drinnen. 

ich würd dir gern beipflichten, aber letzte saison war schon bärenstark

Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

na gut, dann dürften die türkischen Vereine schon lange nicht mehr spielen. Aber die können auch tun was sie wollen. 

und die griechischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Los gehts mit unserem EL-Dreierpack; denke, dass Austria mit Holzhauser wieder eine bessere Leistung zeigt und ihnen der Gegner vlt auch etwas entgegen kommt. Erwarte deswegen einen Heimsieg, auch wenn AEL wirklich nicht das große Traumlos ist.

Sturm & Altach haben einfach nichts zu verlieren und können sich beweisen. Ist sicher kein Nachteil, dass es für die Gegner die ersten Pflichtspiele sind bzw sich die Teams vlt noch nicht so zusammen gefunden haben (wobei ja bei Gent dieses Mal der große Aderlass ausgeblieben ist). Bei einer knappen Niederlage mit Auswärtstor wär sicher auch die Ausgangslage für das Rückspiel in Innsbruck nicht so schlecht. Fenerbahce hab ich leider seit Längerem nicht mehr so genau beobachtet, erwarte da aber, dass die früh Druck machen werden. Sehe gerade darin die Chance für Sturm. Mal abwarten und das Beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.