[VOR] FK Austria Wien - AEL Limassol


ufo05

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

 

Satz zwei bestreite ich vehement und nehme an, dass Gründwalds persönliche Eigenschaften schon manchmal den Blick etwas trüben können (vor derartiger Subjektivität ist ja niemand gefeit, ich am allerwenigsten, nur sind es andere Spielertypen die mein Herz höher schlagen lassen). Welches Gesamtpaket bietet Gründwald, das unschlagbar wäre (und ich meine das durchaus als ernste Frage und nicht populistisch)?

Er ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze und er kann (!) einen sehr präzisen und tödlichen Pass spielen. Beides sind tolle Eigenschaften, die ich ihm auch nicht absprechen will. Auf der anderen Seite der Medaille steht aber, dass er selbst in guten Spielen meist 60 Minuten unsichtbar ist (da stellt sich halt auch die Frage was ich will, es ist ja durchaus legitim, dass es Fans gibt, die es lieben, wenn plötzlich ein Geniestreich erfolgt auch wenn man den Spieler sonst nicht sieht und die eben nur diese Geistesblitze im Gedächtnis behalten, mir sind Spieler lieber die ständig präsent sind und dauernd für Gefahr sorgen). Dass er im 1:1 praktisch nicht zu gebrauchen ist. Dass er undynamisch und vor allem langsam in der Reaktion und im Antritt ist.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Grünwald längst bei einem anderen Verein wäre, wäre er bloß etwas schneller, oder (noch) etwas zweikampfstärker (denn ich seh ihn da nicht derart schlecht wie du), oder reaktionsschneller, oder auch jünger. Insofern erachte auch ich das Gesamtpaket für relativ zu unseren Möglichkeiten zu diesem Preis für unschlagbar. Leider! Wenn ich das noch anfügen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Bis du sicher, dass du da Limassol meintest oder doch die Austria? :davinci:

Fokus auf die Zentrale

Das hat natürlich seine Gründe. Die Schlüsselspieler der Zyprer spielen auf der Zentralachse, die offensiven Flügel rücken stark ein, sind eher Spieler für die Halbpositionen. Trümpfe des Teams sind dabei die statische physische Stärke, aber auch ein gutes Passspiel in die Tiefe. In Ballbesitz fehlt AEL ein wenig die Dynamik, man bewegt sich eher umsichtig durch die Zentrale, sucht nur bedingt kurze Sprints, wirkt eher bedächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon riesig. Endlich Austria Live. Hoffe auf einen guten Start im Happel. Wird wohl auch heute recht kalt werden. Volle Power und gleich im Hinspiel bitte alles klar machen. Wäre Balsam für die Seele und brauche kein rumzittern im Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem die Grünen nicht in der EL dabei sind kann ich ALLEN österr Klubs die Daumen drücken :-)

alaloong schrieb vor 18 Stunden:

Bis du sicher, dass du da Limassol meintest oder doch die Austria? :davinci:

Fokus auf die Zentrale

Das hat natürlich seine Gründe. Die Schlüsselspieler der Zyprer spielen auf der Zentralachse, die offensiven Flügel rücken stark ein, sind eher Spieler für die Halbpositionen. Trümpfe des Teams sind dabei die statische physische Stärke, aber auch ein gutes Passspiel in die Tiefe. In Ballbesitz fehlt AEL ein wenig die Dynamik, man bewegt sich eher umsichtig durch die Zentrale, sucht nur bedingt kurze Sprints, wirkt eher bedächtig.

Das mach mir bei Westermann und Filipovic ein bisserl Sorgen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.