RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Ich schreib es mal hier rein: Gibt es eigentlich nach der Reform der 1. und 2. Liga nächste Saison immer noch die Kriterien des Ö-Topfs in der neuen 16er-Liga?

Wenn ja und Klagenfurt würde aufsteigen, müsste man ja dann vermutlich den Kader noch einmal ziemlich umbauen, weil derzeit doch relativ viele ausländische Spieler da sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ich schreib es mal hier rein: Gibt es eigentlich nach der Reform der 1. und 2. Liga nächste Saison immer noch die Kriterien des Ö-Topfs in der neuen 16er-Liga?

Wenn ja und Klagenfurt würde aufsteigen, müsste man ja dann vermutlich den Kader noch einmal ziemlich umbauen, weil derzeit doch relativ viele ausländische Spieler da sind.

Wäre mir nicht bekannt, dass dieser Solidaritätsbeitrag der Bundesliga an die Zweite Liga an Bedingungen (zB Österreicher) gebunden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles schon gesagt - extrem wichtiges Spiel/Sieg schon in der ersten Runde. Die Auslosung lässt ein wenig hoffen, denn manche unserer Konkurrenten haben noch mehr harte Partien untereinander anstehen. Extrem hart wird es aber so oder so; Punkte verschenken dürfen wir keine mehr und in den direkten Partien gibts nur alles oder nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Trotzdem sollte man damit rechnen, dass nicht alle Spiele gewonnen werden können. Keine Niederlagen zuhause, im besten Fall Siege, und die ein oder andere Überraschung auswärts wäre schon gutzuheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem sollte man damit rechnen, dass nicht alle Spiele gewonnen werden können. Keine Niederlagen zuhause, im besten Fall Siege, und die ein oder andere Überraschung auswärts wäre schon gutzuheißen. 

Naja dzt. sind wir in der Heimtabelle 13. mit 10 Punkten aus 8 Spielen und in der Auswärtstabelle 1. (mit teilw. 2 Spielen mehr) mit 19 Punkten aus 11 Spielen. Hab mir mal das Restprogramm angesehen: 7 Heimpartien (Allerheiligen, LASK, Gurten, Stadl Paura, Deutschlandsberg, Bad Gleichenberg, WAC) und 4 Auswärtsspiele: Sturm, Kalsdorf, St. Florian, Gleisdorf). Ich finde ein durchaus vielversprechendes Restprogramm, könnte viel schlimmer sein. Wollen wir aufsteigen, müssen wir unsere Heimschwäche endlich ablegen und die steirischen und oberösterreichischen Provinznester und Kurorte ohne Aufstiegsambitionen ohne wenn und aber mit einer Niederlage heimschicken. Allerheiligen und insb. LASK, das werden harte Partien, in denen wir die Nerven bewahren müssen. Natürlich gilt da mindestens verlieren verboten. Auswärts muss gegen Kalsdorf und St. Florian ein Sieg her. Sturm ist eines der Schlüsselspiele und ein harter Brocken. In der letzten Partie gegen Gleisdorf könnte uns, falls wir noch im Rennen sind, zu Gute kommen, dass es für sie um nichts mehr geht. 25 - 28 Punkte wären ohne unnötige Ausrutscher mE machbar. Ich denke mal in der Größenordnung sollten wir auch zumindest! liegen wollen wir noch mitreden. Die andere Aspiranten geben sich gewiss auch keine Blöße. Im Endeffekt gilt, jeder einzelne nicht Dreier mindert unsere Chancen wesentlich - ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

27.3 LASK Juniors, 31.3 Union Gurten, 3.4 Allerheiligen, 6.4 Stadl-Paura, 10.4 Sturm Amas (A), 14.4 Deutschlandsberg

Dienstag, Samstag, Dienstag, Freitag, Dienstag, Samstag. 

Englischer Monat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 39 Minuten:

Diesmal weil der Gegner zwei Teamabstellungen hat. Wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. Wie verhext :(

ist aber grundsätzlich ein vertretbarer Grund, bzw. kein Schwachsinn wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.