RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gratulation ! Wieder ein Meisterschafts-Heimpunkt gegen einen starken Gegner, der nicht zu erwarten war - so klappts garantiert auch mit dem Aufstieg. War wohl der Cupeffekt ???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 18 Stunden:

Gratulation ! Wieder ein Meisterschafts-Heimpunkt gegen einen starken Gegner, der nicht zu erwarten war - so klappts garantiert auch mit dem Aufstieg. War wohl der Cupeffekt ???

Kann ja auch sein das die Spieler bereits wissen dass sich die Austria einen Aufstieg nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zum Spiel gestern, war meiner Meinung ein gerechtes X zum Schluss. Ohne Zake und Mendes fehlte eindeutig die Kreativität. Hafner im rechten Mittelfeld spielen zu lassen war auch eine Notlösung aufgrund der aktuellen Verletzungen bzw. Ablauf des Visums (Mendes :P). Wenn wir nach vorne gespielt haben ist eigentlich alles über Jaritz gelaufen. Was man meiner Meinung nach vielleicht mal versuchen könnte das die Flügelspieler wie Jaritz mal die Seite wechseln um die Zuordnug des Gegners etwas durcheinander zu bringen.

Natürlich würde ich es mir auch wünschen wenn wir ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können, jedoch habe ich das Gefühl das sich der Verein langsam aber doch in die richtige Richtung entwickelt. Und das heuer einige Mannschaften da mitreden wollen war auch klar. Ich denke wenn wir die aktuelle Mannschaft halten können und an ein paar Positionen verstärken (Speziell Mittelfeld und eventuell noch einen Stürmer, fraglich ist ja auch ob und wann Sandro wieder spielen kann) dann können wir durchaus noch ein Wörtchen mitreden. Das nächste Heimspiel gegen Lafnitz wird extrem schwer und ein X wäre schon ein gutes Ergebnis mM. Zum Abschluss für heuer noch einen 3er gegen Weiz auswärts und ich denke wir haben eine gute Position um im Frühjahr anzugreifen.

Mit Überraschungen kann man ja bei uns immer rechnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 23 Stunden:

Kann ja auch sein das die Spieler bereits wissen dass sich die Austria einen Aufstieg nicht leisten kann.

Ein möglicher Aufstieg wird von der Vereinsführung durchaus in Betracht gezogen, ist aber alles andere als ein Muß.
Das sportliche Ziel für den Herbst war und ist es in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen zu bleiben. Aber auch wenn dieses Ziel erreicht werden kann, ist nicht mit vielen Neuzugängen im Winter zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 11/3/2017 um 13:37 :

Heute spielen wir gegen den Tabellenführer aus Lafnitz.
Ein Gegner, gegen den wir nicht zwangsläufig das Spiel machen müssen; könnte uns liegen. Möglich ist alles.
Ich rechne aber mit einem X.

Treffer.  Aber man wird wohl dem Dreier nachtrauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja Minichance würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, auf den 3. Platz sinds 6 Punkte, auf den 2. Platz 7 Punkte! Ist sicher zu schaffen wenn man die Spieler im Winter hält und im Sturm bzw. Abwehr je 1-2 wirkliche Verstärkungen dazuholt! Vor allem im Sturm wärs notwendig noch einen wirklich guten Stürmer zu holen da wir doch ziemlich viele Top Chancen auslassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja gut Minichance ist vielleicht wirklich etwas übertrieben. Aber nicht zu vergessen, dass wir gegen die Top4 allesamt auswärts ran müssen. Außerdem sieht es momentan klar so aus, dass wir aufgrund des Torverhältnisses 7 bzw 8 Punkte aufholen müssen. Auswärts zu verlieren ist jedenfalls in diesen Partien streng verboten, sonst wären wir schon bei 10 bzw. 11 Punkten, die wir in 11 Spielen aufholen müssten. Die Nerven werden in diesen Partien also ganz schön flattern. Hätten wir die Lafnitz Partie nicht fahrlässig verschenkt und gegen Gleisdorf die Führung routiniert über die Runden gebracht, würde es jedenfalls viel besser aussehen. Aber hoffen wir mal, dass uns diese Punkte letztlich nicht fehlen werden. Die Chance lebt zumindest noch.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Sieg gestern ging in Ordnung und ist vor allem auch wichtig für die Moral. 

Aber natürlich müssen wir konstanter werden und auch personell noch etwas nachlegen. Wird spannend bis zum Schluss, weil ja noch niemand weiß, welcher Platz zum Aufstieg reichen wird. Gut möglich, dass mehr als drei Teams aus der RL Mitte in die Erste Liga kommen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.