[CL-Quali, 2. Runde] FC Salzburg - Hibernians FC


Recommended Posts

schreibt ...
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die Effektivität des Pressings würde ich nicht anhand eines solchen Spiels bewerten. Das Pressing braucht nicht sehr gut sein, um gut zu funktionieren, wenn der Gegner einfach nicht die entsprechenden Fähigkeiten am Ball hat, um auch nur halbgares Pressing zu umspielen.

Das ist natürlich richtig, dennoch hat das gestern gut ausgesehen. Ich weiß, dass das gegen einen anderen Gegner anders aussieht, aber für das dritte Pflichtspiel sah mir das trotzdem sehr stark aus und stimmt mich positiv für die nächsten Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Faszinierend war gestern übrigens, wie gut unser Pressing funktioniert. Die verlorenen Bälle waren fast immer nach wenigen Sekunden wieder in den eigenen Reihen. Die Malteser hatten null Plan dagegen, das sieht natürlich gegen einen taktisch stärkeren Trainer wieder etwas anders aus, aber ich bin mir sicher, dass da noch viele Gegner ein großes Problem damit haben werden. 

Außerdem gefällt es mir einfach, wenn die Spieler weitermachen und die Gier nach Toren haben. Hatte gestern nicht eine Minute das Gefühl, dass es der Mannschaft jetzt dann mal langsam genug ist, dauernd anzurennen, zu pressen und sich "anzustrengen". Das ist durchaus beeindruckend in einem bereits entschiedenen Match bei sehr sommerlichen Temperaturen. 

 

 

Natürlich funktioniert gegen einen überforderten Gegner auch das Pressing, und natürlich sind die Malteser auch 2 Stufen unter uns zu stellen. Nur damals spielten wir gegen Ajax auch mit diesem Pressing, und die Amsterdamer konnten sich auch nicht einstellen und die waren technisch viel stärker und robuster. Also wenn man sich auf das Pressing nicht einstellen kann, dann wird man hergespielt.

Ich habs gestern auch lässig gefunden, dass immer weiter nach vorne gespielt wurde und auf ein Tor gespielt wurde. Das war für mich sehr beeindruckend, dass man immer Lust auf Tore verspürte.

einziger Kritikpunkt gestern war die mangelhafte Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja was soll man sagen, souverän aufgestiegen. Aber unsere alte Baustelle ist halt immer noch und das ist die Chancenverwertung. Was Gulbrandsen und v.a. Dabbur gestern wieder an Chancen vernebelt haben geht auf keine Kuhhaut. Gegen Rijeka werden wir nicht soviele Chancen haben. Da müssen solche Dinger sitzen sonst geht das gewaltig schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich funktioniert gegen einen überforderten Gegner auch das Pressing, und natürlich sind die Malteser auch 2 Stufen unter uns zu stellen. Nur damals spielten wir gegen Ajax auch mit diesem Pressing, und die Amsterdamer konnten sich auch nicht einstellen und die waren technisch viel stärker und robuster. Also wenn man sich auf das Pressing nicht einstellen kann, dann wird man hergespielt.

Ich habs gestern auch lässig gefunden, dass immer weiter nach vorne gespielt wurde und auf ein Tor gespielt wurde. Das war für mich sehr beeindruckend, dass man immer Lust auf Tore verspürte.

einziger Kritikpunkt gestern war die mangelhafte Chancenauswertung.

Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber in HZ2 hab ich da weit nicht mehr soviel gesehen wie in HZ1. Haben die Spieler teilweise auch selber gesagt, dass die ersten 30 Minuten sehr gut waren und danach war zuviel klein klein dabei. Da wollte man Spitz, Hacke Tor spielen. Das geht halt dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
LordVader01 schrieb vor 8 Minuten:

Naja was soll man sagen, souverän aufgestiegen. Aber unsere alte Baustelle ist halt immer noch und das ist die Chancenverwertung. Was Gulbrandsen und v.a. Dabbur gestern wieder an Chancen vernebelt haben geht auf keine Kuhhaut. Gegen Rijeka werden wir nicht soviele Chancen haben. Da müssen solche Dinger sitzen sonst geht das gewaltig schief.

Deswegen werden gegen Rijeka auch Minamino und Hwang spielen. Das erhöht schon mal die Quote. Einen Taki in der Hinsicht am Platz zu haben, ist Goldwert.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber in HZ2 hab ich da weit nicht mehr soviel gesehen wie in HZ1. Haben die Spieler teilweise auch selber gesagt, dass die ersten 30 Minuten sehr gut waren und danach war zuviel klein klein dabei. Da wollte man Spitz, Hacke Tor spielen. Das geht halt dann auch nicht.

Man hat immer noch gepresst, aber in der zweiten Hälfte hat phasenweise dann der Nachdruck gefehlt. Und dass man in der zweiten Hälfte dan  ein bisschen was probiert ist auch legitim.

ich habs nur von Leiti gehört, dass die ersten 30 Minuten sehr gut waren. :winke:

 

Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen werden gegen Rijeka auch Minamino und Hwang spielen. Das erhöht schon mal die Quote. Einen Taki in der Hinsicht am Platz zu haben, ist Goldwert .

Dann darf Taki aber nicht gegen WAC im Einsatz sein. Denn zwei gute Spiele hintereinander hat er noch nicht oft zusammengebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patz026 schrieb vor 47 Minuten:

Aja was mir noch aufgefallen ist gestern live vor Ort,die Stimmung in der Mannschaft dürfte echt gut sein! Merkt man das vorm stadion,beim aufwärmen und wie sie einfach untereinander witzeln,das hat mir die letzten 2 Jahre ein wenig gefehlt..bin gespannt was mit der Truppe möglich ist. Hoffe einfach wir schaffen es zumindest in die Euro League.

wie war die Stimmung gestern im Stadion?
im TV hat es sich überraschenderweise nach guten Support angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Whoosback schrieb vor 3 Minuten:

wie war die Stimmung gestern im Stadion?
im TV hat es sich überraschenderweise nach guten Support angehört.

War im Verhältnis zur Zuseherzahl wirklich gar nicht so schlecht. Die Art wie gestern gespielt wurde, hat auch zurecht die Leute begeistert. Das merkt man schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Whoosback schrieb vor 24 Minuten:

wie war die Stimmung gestern im Stadion?
im TV hat es sich überraschenderweise nach guten Support angehört.

Also ich war gestern sehr überrascht von der Nord. Die haben ab Minute eins richtig Gas gegeben und konnten auch die Ost(mich also auch) mitreißen. War echt ein schöner Fußballabend gestern! Deswegen hoffe ich auch dass wir einfach eine internationale Gruppenphase erreichen.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich war gestern sehr überrascht von der Nord. Die haben ab Minute eins richtig Gas gegeben und konnten auch die Ost(mich also auch) mitreißen. War echt ein schöner Fußballabend gestern! Deswegen hoffe ich auch dass wir einfach eine internationale Gruppenphase erreichen.:v:

Die Ost geht aber glaube ich eh leichter mit als die West. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.