Spielthread 2017/18


Recommended Posts

Spitzenspieler
gidi schrieb am 26.11.2017 um 22:26 :

Danke für die Info... aber warum genau drückt Hartberg denn dann so? Wenn man eh nicht aufsteigen kann? Was soll das ganze?

Die Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen und das Thema Aufstieg ist ja möglich, also warum sollte man da als Spieler nicht alles geben. ;) Vorallem wenn man vor der Sasion als Abstiegskanditat gehandelt wird

AlexR schrieb am 25.11.2017 um 23:46 :

Hartberg hat keine realistischen Chancen aufzusteigen, da für die "Bundesligatauglichkeit" enorm viel Geld in die Hand gesteckt werden müsste, aber @Hartberger95 kann da sicherlich mehr dazu sagen. ;)
Laut einem Artikel des Fußballcorner der NÖN dürften Wiener Neustadt, Ried und wir ernsthaft im Rennen sein; wobei ja laut Austria Lustenau Präsident Nagel sich etwas tun soll (wie realistisch eine Aufholjagd ist, kann jeder selbst beurteilen). Laut NÖN plant man bei Wiener Neustadt gerade, dass man den Umbau und das Ausweichstadion unter einen Hut bringt. Ist ja eine finanziell größere Belastung.

Habe es eh schon im anderen Forum geschrieben, trotzdem: spätestens in der zweiten Halbzeit hätte man auf rechts reagieren müssen und diese Seite irgendwie zu machen müssen. 90% der Angriffe der Linzer sind über diese Seite gekommen und Schimpelsberger/Jamnig sind das ein und andere Mal ordentlich geschwommen.
Das hat mich gestern schon ordentlich gestört...

Sorry ;) Das ging etwas unter. Hab es erst jetzt gesehen.
Ich denke das die Marschrichtung nun im Winter klar festgelegt wird.

Man hat nun auch schon einige Berater der Bundesliga zu Rate gezogen um sich über alles genau zu informieren.

Das Thema Aufstieg ist bei uns mit Sicherheit noch nicht vom Tisch. Mit Sponsoren oder eventuell Investoren die in Hartberg langfristig arbeiten möchten durchaus möglich. Ich würde jetzt mal bis nach der Winterpause abwarten und dann kann ich auch mehr sagen. Dann wird man auch offiziell von Hartberg mehr zum Thema Aufstieg hören.

Die notwendigen Arbeiten an Stadion und Infrastruktur (Sitzplatzausbau, Flutlicht, Rasenheizung) kann man bis zur nächsten Saison auch zeitlich stemmen, da man ja nicht ein komplett neues Stadion bauen müsste.

Die Präsidentin sagte ja schon mehrmals: "Wenn es soweit ist, wird man auch die notwenigen Schritte dazu einleiten!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke für die Info; ich habe mich da eh auf ein älteres Posting von dir bezogen (müsste eh im Saison 2017/18 Thread sein); aber klar, dass man mehr oder weniger alles versucht um die kleine Chance (die aktuell groß ist) zu nutzen.

Hartberger95 schrieb vor 20 Minuten:

Sorry ;) Das ging etwas unter. Hab es erst jetzt gesehen.

Wir verzeihen dir, wenn eure Mannschaft auf den zweiten Platz verzichtet! ;) Die restlichen Spiele gegen uns zu verlieren, reicht aber auch. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Wir verzeihen dir, wenn eure Mannschaft auf den zweiten Platz verzichtet! ;) Die restlichen Spiele gegen uns zu verlieren, reicht aber auch. ;) 

Haha :)
Na das lassen wir mal die Spieler und Trainer sportlich entscheiden. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derp schrieb vor 41 Minuten:

Keine Mütze und 2 Tore verpasst. fml

Ging mir auch nicht besser. Nachdem mein Bus 40 Minuten im Stau gestanden ist und dabei nur 1km weit gekommen ist, bin ich zur Anstosszeit ausgestiegen und zu Fuß nach Hause. Hätte nix mehr gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kurzzusammenfassung gesehen, Dedic mit zwei 99ern will ich mal sagen, sicher nicht so einfach zu nehmen, aber mit nur etwas Glück, könnten die beiden auch drinnen sein, aber Kapfenberg hat auch so eine ähnliche Chance vermasselt. Der Check war für mich ein glasklarer Elfmeter und das Tor bei dem Abseits gewachelt wurde und es wohl kein Abseits war, das sollte doch der Assistent sehen, aber es gibt halt wohl in Österreich selten so schnelle Spielzüge, da können sich die Schiris auch nicht an sowas gewöhnen ;)

Wieso sollen die Schiedsrichter auf gutem Niveau sein, wenn der österreichische Fussball in den Niederungen grundelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Hier ein Update zur Frage nach Wiener Neustadt/Hartberg:

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-reform-das-ist-typisch-oesterreichisch/301.289.989

Zitat

Die Stadien von Wiener Neustadt und Hartberg sind derzeit nicht tauglich für die oberste Spielklasse. In Neustadt müssten mehrere Zuschauerplätze überdacht werden, zusätzlich wären Kleinigkeiten anzupassen. In Hartberg fehlt wesentlich mehr. Die andere Variante wäre im Falle eines nachgewiesenen Neubaus ein Ausweichstadion. Also nicht nur vom 15. November bis zum 15. März, wenn eine Rasenheizung Pflicht ist. Sondern solange, bis in Neustadt das geplante neue Stadion steht oder Hartberg umgebaut hat.

ergo: Wiener Neustadt müsste sich solange ein Stadion in der Umgebung suchen (max. 150km vom Vereinssitz entfernt) bis das neue Stadions steht; heutzutage nicht mehr so ein Thema; aber, dass der Spatenstich in Wiener Neustadt erfolgt ist, ist auch noch nicht bekannt. Realistischerweise müsste man dann ab Sommer 2018 bis Sommer 2019 ausweichen und kann erst mit Sommer 2019 zurück ins eigene Stadion.
Hartberg müsste die Umbauarbeiten bis Sommer 2018 erledigen; ob das so schnell ereldigbar ist, wird man sehen (ich bezweifle es, aber ich bin ja nur ein oder zweimal ( :davinci: ) falsch gelegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Ahnung, aber, dass Hartberg bis Sommer eine bis zwei Millionen aufstellt, wird unwahrscheinlich sein (hoffe ich zumindest); und, dass Wiener Neustadt eine Saison in ein teures Happel umzieht (viele Zuschauer gegen Austria ( Scherz des Abends ) und Rapid), würde ich auch spannend finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.