Union St.Florian - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Posting-Pate

also man darf das match nicht überbewerten, da st.florian wahrscheinlich die schwächste mannschaft der liga ist, aber dennoch habe ich schon lange keine so spielerisch starke und schnell spielende vorwärts wie in den ersten 20 min gesehen! wenn es da schon 3:0 steht, kann sich auch keiner beschweren! 

die euphorie mitnehmen und am boden bleiben, dann kann das eine ganz nette saison werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es war wirklich schön anzuschauen, speziell in der ersten Halbzeit. Mit etwas Glück steht es nach einer Viertelstunde schon 3:0, ähnlich wie in Wolfsberg im Frühjahr wo wir genauso überfallsartig gestartet sind. St. Florian hatte über die gesamten 90 Minuten keine einzige echte Torchance. Auch wenn wir nach der Pause bis zur 65. Minute einen Hänger hatten, der herrliche Freistoß zum 2:0 war die Erlösung und dann ist es auch wieder besser gelaufen.

Ich denke unsere Mannschaft hat sich zur letzten Saison weiter gefestigt und wird noch stabiler und konstanter auftreten im Laufe der Saison. Immerhin sind es allesamt gute junge Kicker die sich alle noch weiterentwickeln und steigern können. Dirnberger und Lichtenberger haben gestern bewiesen das sie sehr wichtig sind für uns. Wenn auch noch der Christoph Bader fit ist dann ist es perfekt, wobei Gasperlmayr auch ganz brav gespielt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Mit so einem Start kam man mehr als zufrieden sein!  Denke mehr ist zu diesem Saisonbeginn nicht zu sagen. Hätten wir Florian 90 Minuten an die Wand gespielt und es wäre 0:0 ausgegangen, wäre es blöder gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich konnte dieses Spiel leider auch nicht sehen und hätte da schon noch eine Frage in die Runde.
Ist St Florian wirklich so schwach oder wir so stark in die Meisterschaft gestartet?
 
21.07.2017

RLM | Auftakt nach Maß

Vorwärts gewinnt das Derby in St. Florian durch Tore von Josip Martinovic, Thomas Himmelfreundpointner und Yusuf Efendioglu mit 3:0

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-auftakt-nach-mass.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:
Nun, ich konnte dieses Spiel leider auch nicht sehen und hätte da schon noch eine Frage in die Runde.
Ist St Florian wirklich so schwach oder wir so stark in die Meisterschaft gestartet?
 
 

Es war wohl beides. Die Mannschaft ist wirklich wie von einer andere Welt aus den Startlöchern gekommen, haben St.Florian an die Wand gespielt. Unzählige Chancen, welche nicht genutzt wurden. Ich denke schon, dass Florian gegen den Abstieg spielen wird. Die haben glaube ich kein einziges Mal auf das Tor von Großalber geschossen. Die jungen Neuen machen Spaß, hatten aber auch verständlicherweise ein paar Hänger gestern. Gasperlmayer hatte nach 55 Minuten bereits mit Laufproblemen zu kämpfen. Lichtenberger sehr quirlig und spritzig, der macht Spaß. Dirnberger sehr souverän hinten.

Es war ein vergnüglicher Fußballabend mit einer super Leistung der Vorwärts. Auch der Support war ganz lässig, mit dem "JULIA" Highlight :-) War alles ganz entspannt und so richtig gemütlich: 3 Punkte, Tabellenführer, schöne Tore, gute Stimmung auf der Tribüne, ...

an die grün/grauen Auswärtsdressen muss man sich aber mal gewöhnen. Ich finde sie zwar schon sehr interessant und mal was anderes, ein traditionelles Weiß mit roten Elementen wäre  mir als "Traditionalist" aber doch lieber gewesen.

2 € ins Phrasenschwein: Wir müssen jetzt aber die Kirche im Dorf lassen :)  

Das ganze war ein guter Start, aber es kommen jetzt sicher andere Kaliber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
SKV_FANATIC schrieb vor 7 Minuten:

Es war ein vergnüglicher Fußballabend mit einer super Leistung der Vorwärts. Auch der Support war ganz lässig, mit dem "JULIA" Highlight :-)

Was war denn das "Julia" Highlight? Die Schiedsrichterin? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV_FANATIC schrieb vor 8 Minuten:

an die grün/grauen Auswärtsdressen muss man sich aber mal gewöhnen. Ich finde sie zwar schon sehr interessant und mal was anderes, ein traditionelles Weiß mit roten Elementen wäre  mir als "Traditionalist" aber doch lieber gewesen.

Seit dem Verkauf unserer Farben in der Bundesliga an (KommundKauf), scheint uns nur noch sehr wenig heilig zu sein.

 

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber sehr schön anzusehen

 

Regionalliga Mitte - Tabelle
  S G U V TV P
1 SK Vorwärts Steyr SK Vorwärts Steyr 1 1 0 0 3:0 3
2 FC Jerich International Gleisdorf 09 FC Gleisdorf 09 1 1 0 0 2:0 3
3 SC Copacabana Kalsdorf SC Kalsdorf 1 1 0 0 2:1 3
4 ATSV Stadl-Paura ATSV Stadl-Paura 1 1 0 0 1:0 3
5 SK Austria Klagenfurt Austria Klagenfurt 1 0 1 0 2:2 1
6 UVB Vöcklamarkt UVB Vöcklamarkt 1 0 1 0 2:2 1
7 ASV Allerheiligen ASV Allerheiligen 0 0 0 0 0:0 0
8 LASK Juniors LASK Juniors 0 0 0 0 0:0 0
9 RZ Pellets WAC Amateure WAC Amateure 0 0 0 0 0:0 0
10 SV Licht Loidl Lafnitz SV Lafnitz 0 0 0 0 0:0 0
11 Sturm Graz Amateure Sturm Graz A. 0 0 0 0 0:0 0
12 Tus Bad Gleichenberg Tus Bad Gleichenberg 0 0 0 0 0:0 0
13 Union Raiffeisen Gurten Union Gurten 1 0 0 1 1:2 0
14 DSC FMZ+salto Deutschlandsberg Deutschlandsberg 1 0 0 1 0:1 0
15 SC ELIN Weiz SC Weiz 1 0 0 1 0:2 0
16 Union T.T.I. St. Florian Union St. Florian 1 0 0 1 0:3 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine kleine Bemerkung sei mir gestattet .

Wimmer in der Dreierkette links außen spielend ist Spielqualität vernichten. Wenn schon Dreierkette dann Wimmer als "Sechser" ! Schade um diesen für diese Klasse Ausnahmespieler auf einer "brav musst du spielen Position" ! Von links hinten kannst du kein Spiel wirklich aufbauen . Bitte , das ist ja seine Stärke ! 

Ein wenig Kritik muss schon sein bei aller Euphorie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Gestern durfte ich endlich wieder mal einem Bewerbspiel der Vorwärts beiwohnen. Und nach so langer Abstienz, war es für mich doch ein gelungens "Comeback". Eine gefällig nach vone spielende Vorwärts, zwar mit etwas schwacher Chancenauswertung...aber immerhin am  Ende ein 3:0.
Aber die Florianer waren auch keine echter Prüfstein, muss man sagen.
Da war ich doch etwas überrascht darüber, aber daran merke ich auch, dass ich mich doch länger nicht mit der RML beschäftigt habe.Denn ich habe die "Sängerknaben" immer als ernszunehmenden Gegner in Erinnerung.
 

Und vielleicht als "Update" für mich: Wie schaut es eigentlich mit dem ausgegeben Saisonziel für die Vorwärtst aus?

Den Aufstieg anzupeilen wäre vermessen. Gibt es ein Statement vom  Verein, was am Saisonende rauzuschauen hat? Und wird längerfriestig überhaupt ein Aufstieg angepeilt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
HCS 1 schrieb vor 14 Stunden:

St. Florian hatte über die gesamten 90 Minuten keine einzige echte Torchance.

Doch, hatten sie. Zwar aufs eigene Tor, aber immerhin. :D

Equi-Libri schrieb vor 9 Stunden:

Und vielleicht als "Update" für mich: Wie schaut es eigentlich mit dem ausgegeben Saisonziel für die Vorwärtst aus?

Den Aufstieg anzupeilen wäre vermessen. Gibt es ein Statement vom  Verein, was am Saisonende rauzuschauen hat? Und wird längerfriestig überhaupt ein Aufstieg angepeilt?

Top 5 ist das Saisonziel.

Aufstieg wird mittelfristig angestrebt, so in 2-3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 14 Stunden:

St. Florian hatte über die gesamten 90 Minuten keine einzige echte Torchance. ?

 

Doch, hatten sie, und es war sogar eine ziemlich gute Chance auf den Ausgleich, als Bytyci nach ca. 1 Stunde sich im Strafraum durchsetzte und aus ca. 10 m Grossalber in die Hände schoss bzw hatte der halt ein gutes Stellungsspiel...

Hätte Bytyci etwas genauer gezielt, wäre womöglich der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienpendler schrieb vor 9 Stunden:

Doch, hatten sie, und es war sogar eine ziemlich gute Chance auf den Ausgleich, als Bytyci nach ca. 1 Stunde sich im Strafraum durchsetzte und aus ca. 10 m Grossalber in die Hände schoss bzw hatte der halt ein gutes Stellungsspiel...

Hätte Bytyci etwas genauer gezielt, wäre womöglich der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden...

Naja wenn man das als echte Chance bezeichnen will.... Ok dann war es halt eine Chance die aber stümperhaft vergeben wurde. Sonst war von denen aber rein gar nichts zu sehen. 

Und die grünen Trikots finde ich sehr gelungen. Ist mal was anderes als immer nur rot weiss/weiss rot. Grün ist immerhin die Farbe vom steyrer Wappen und damit ist doch eine gewisse Verbindung da. Wie ich schon mal gesagt habe, auch zu Bundesligatzeiten ende der 80er oder 90er Jahre gab es schon diverse Farben bei Auswärtstrikots. Kann mich an gelb/schwarz, hellblau, grau/rot znd auch an grün/gelb erinnern. Das ist jetzt keine Modeerscheinung sondern hat es auch schon vor vielen Jahren gegeben. Außerdem soll sich die Auswärtsdress deutlich abheben. So wie es letztes Jahr zb gegen St. Florian war, das war nicht optimal. Beide in rot/weiß und umgekehrt. Das verwirrt schon etwas. Und nachdem doch einige Vereine in rot spielen ist es für mich verständlich das man sich für eine andere Farbe entschieden hat. Daheim treten wir ja traditionell in rot an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- spiel wurde augenscheinlich von allen sehr ähnlich gesehen, bzw. offensichtlich richtig eingeordnet...kein Grund für Übermut, kein Grund für tiefstapeln 

- bzgl. Wimmer bin ich ganz bei HAIRBRUSH, gerade gegen schwächeren Gegner würd ich ihn auch eher auf der 6 sehen..oba, der Trainer würds uns wohl erklären können...

- bisserl weniger copy/Paste täte dem Forum auch meiner Meinung nach gut, links setzen sollte reichen :)

- nehme zur Kenntnis, dass gar nicht so wenige die grünen dressen ok finden, ich würde ja gerade auswärts noch eine Spur mehr unsere Farben vertreten sehen,...aber - sehe ein, dass das auch anders gesehen wird und soll somit so sein....so lange die Buben so auftreten wie bisher...

- da wir Erfahrungsgemäß nicht die Mannschaft der sonderlich guten Meisterschaftsstarts sind, sollten wir auf jeden Fall einmal mit einem guten Gefühl auf den heimauftakt schauen...i gfrei mi!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Stunden:

:facepalm:

 

Ich hab es dir schon mal gesagt. Poste einfach nur deine unzähligen Links und steigere deine Postingzahl. Und sonst nichts! 

Ich sags dir auch hier nochmal: Wenn du nichts Konstruktives zum Thema zu sagen hast und ständig nur alle als Suderanten beschimpfst, ist das

1. Nicht gut für das Klima im Forum und

2. Wird dir das früher oder später eine Sperre einbringen...

Also: Seid lieb zueinander! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Ich sags dir auch hier nochmal: Wenn du nichts Konstruktives zum Thema zu sagen hast und ständig nur alle als Suderanten beschimpfst, ist das

1. Nicht gut für das Klima im Forum und

2. Wird dir das früher oder später eine Sperre einbringen...

Also: Seid lieb zueinander! :)

Wusste nicht dass Suderant ein Schimpfwort ist. Und meine Meinung wirst du akzeptieren müssen. 

Finde es bedenklich dass Leute wie dieser skv.freund das Forum mit ihrem Gesudere und den unzähligen Links zuspamen dürfen. 

Auf so ein Forum lege ich ohnehin keinen Wert, noch dazu mit einem gróßenwahnsinnigen Mod wie dir.

Sperr mich ruhig, ich werds verkraften, du Möchtegerndiktator. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.