ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
TheSoccerExpert schrieb vor 11 Minuten:

Lässt sich aus der Kameraperspektive absolut nicht sagen...da muss man ja das Grün zwischen Linie und Ball sehen...das wär nur nicht so wenn der Ball wirklich gänzlich davor abgewehrt worden wäre. Schau Dir mal bei Sturm Rapid den Rückpass an die Querlatte an...gab 2 Kameraeinstellungen von der jeweils gegenüberliegenden Seite...in einem Fall siehts so aus als ob der Ball mittig! ins Tor geht wenn der Torhüter ihn nicht wegboxt...in der anderen so als ob er sowieso vorbeigeht...aber die Zentimeter beim Spiel in Mattersburg aus der Einstellung beurteilen? 
Also da hätte ich mir schon einen anderen Kommentar nach dem Spiel vom Baumgartner erwartet nachdem man in der ersten Hälfte ein Tor mit der Hand abwehrte, dann einen Elfer geschenkt bekommt und dann noch ein klarer Elfer für Salzburg in der Verlängerung ausblieb (unnatürlich hohe Hand + der Ball würde Richtung Tor gehen ist auch aus kurzer Distanz immer Elfer)  und man zudem 4 Elfmeter nicht verwertete...kann man echt nicht den Schiedsrichter verantwortlich machen.
Hut ab aber vor der Leistung von Mattersburg, man hat wieder mal gesehen das die Ö Liga viel besser ist als sie oft dargestellt wird, Salzburg war zwar müde, lag aber zu einem großen Teil auch an einer sehr guten Mattersburger Mannschaft dass es so knapp war.

Hast du ein Highlight-Video von dem Spiel parat, im Stadion waren nicht alle Situationen klar ersichtlicht. An einen Elfmeter in der 1. Hälfte für euch weiß ich nichts. Welche Minute/Situation war denn das?

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Vielleicht würde er morgen schon andere Worte von sich geben. Buffons Worte nach dem Elfer letztens schienen auch nicht seine klügsten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mmh, wirklich stark gespielt von euch und ich würde das Tor auch geben. War mMn relativ klar. Dafür gab es eh aus Ausgleich das Elfergeschenk und den für uns halt auch nicht. Sieg für euch wäre aber auch verdient gewesen. Einzig das Höller durchspielen durfte versteht halt keiner. Wahnsinn! Der ist und bleibt ein Irrerer und unsportlich bis zum geht nimma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
red pack schrieb vor 14 Minuten:

Mmh, wirklich stark gespielt von euch und ich würde das Tor auch geben. War mMn relativ klar. Dafür gab es eh aus Ausgleich das Elfergeschenk und den für uns halt auch nicht. Sieg für euch wäre aber auch verdient gewesen. Einzig das Höller durchspielen durfte versteht halt keiner. Wahnsinn! Der ist und bleibt ein Irrerer und unsportlich bis zum geht nimma. 

Gut das Ausgleichsgeschenk mit dem Elfer war heute nicht so wirksam ;)

Für den Höller muss ich jetzt aber die Lanze brechen. Wie Höller spielt, weiß sowieso jeder. Dass er heute vom Platz fliegen hätte müssen, unterschreibe ich auch noch, aber wenn ein Schiedsrichter seinen Spielstil zulässt, wieso sollte er ihn ändern. Da ist ein Eingreifen von dem Schiedsrichter erforderlich, aber ein Spieler steckt nicht zurück, wenn es in den Zügen nicht bestraft wird. Da wird mir der Höller schon zu sehr angegriffen. Er und kein anderer SVMler haben einen eurer Spieler verletzt; bei Haidara kann man niemandem die Schuld geben, auch wenn ich ihm natürlich gute Besserung wünsche.

TheSoccerExpert schrieb vor 17 Minuten:

Die Szene mit dem Hands hab ich selbst nur in einer Einstellung noch grade gesehen und war dann weg in den Highlights...im ORF stehts aber auch. Die anderen Scenen findest sicher leicht auf Youtube.

Danke, vielleicht gebe ich mir die Highlights, wenn es nicht mehr so weh tut .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meine Frau...schaut erst seit kurzem Fußball... sagte auch dass ihr der Höller so unsympatisch ist lol...ich fands nicht so tragisch, in einem Cuphalbfinale wenn Mattersburg gegen Salzburg spielt muss ma halt a Krätzn sein, er war knapp dran, Ausschluss war aber mMn nicht zwingend, hat halt gekämpft am Limit, für mich Ok das er am Platz blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wer sagt das:

-der Ball nicht hinter der Linie war,

- nur vlt hinter der Linie,

-nicht klar erkennbar hinter der Linie war,

ist entweder blind oder hat eine Red Bull-Brille auf.. (trifft wohl beides auf den Linienrichter zu)!

Der Ball war mit vollem Umfang hinter der Linie!

Wenn wir da das 1:0 machen stehen wir am 1.5. in Klagenfurt! Das der Elfer nur eine "Wiedergutmachung" war brauchen wir nicht zu reden. Das hat der Schiedsrichter im Gespräch mit dem SVM-Teamarzt angeblich sogar zugegeben.

Btw. laut Jano waren 3 Mattersburger UND 3 Salzburger beim Schiri und ALLE 6 haben gesagt es war ein Tor. Aber Schüttengruber war überzeugt richtig entschieden zu haben.

DER LINIERICHTER MUSS DAS SEHEN!! Steht doch bei der Ecke genau auf der Linie.. Schwer zu sehen pipapo.. des is sei hockn! Wundert mich nicht das wir keinen Schiri für die WM stellen!

Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das wir uns alle aufregen über den Elfmeter für Mainz der 6 Minuten nach dem Halbzeitpfiff ausgeführt wurde aber heute schreien wir brauchen den VA... Dazu wie schon zuvor von jemandem andren geschrieben für die Österreichische Liga mit ihren Handtoren, Siegtreffern aus Abseitsposition die den Nichtabstieg besiegeln usw. wäre der VA nur wünschenswert!

Und zur Thematik Alois Höller: Wenn er in deinem Team spielt liebst du ihn wenn er gegen dich spielt hasst du ihn. (vgl. Gattusso, Kahn, etc.)

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Monster-Boy schrieb vor 6 Minuten:

Also wer sagt das:

-der Ball nicht hinter der Linie war,

- nur vlt hinter der Linie,

-nicht klar erkennbar hinter der Linie war,

ist entweder blind oder hat eine Red Bull-Brille auf.. (trifft wohl beides auf den Linienrichter zu)!

Der Ball war mit vollem Umfang hinter der Linie!

Wenn wir da das 1:0 machen stehen wir am 1.5. in Klagenfurt! Das der Elfer nur eine "Wiedergutmachung" war brauchen wir nicht zu reden. Das hat der Schiedsrichter im Gespräch mit dem SVM-Teamarzt angeblich sogar zugegeben.

Btw. laut Jano waren 3 Mattersburger UND 3 Salzburger beim Schiri und ALLE 6 haben gesagt es war ein Tor. Aber Schüttengruber war überzeugt richtig entschieden zu haben.

DER LINIERICHTER MUSS DAS SEHEN!! Steht doch bei der Ecke genau auf der Linie.. Schwer zu sehen pipapo.. des is sei hockn! Wundert mich nicht das wir keinen Schiri für die WM stellen!

Das einzige Argument das ich zählen lasse ist das wir uns alle aufregen über den Elfmeter für Mainz der 6 Minuten nach dem Halbzeitpfiff ausgeführt wurde aber heute schreien wir brauchen den VA... Dazu wie schon zuvor von jemandem andren geschrieben für die Österreichische Liga mit ihren Handtoren, Siegtreffern aus Abseitsposition die den Nichtabstieg besiegeln usw. wäre der VA nur wünschenswert!

Und zur Thematik Alois Höller: Wenn er in deinem Team spielt liebst du ihn wenn er gegen dich spielt hasst du ihn. (vgl. Gattusso, Kahn, etc.)

Dann poste einen Link mit einer Einstellung wo sich das beurteilen lässt...oder geh zur Schule und lern Mathe Winkel. Es ist absolut unmöglich zu sagen es ist Tor ohne Einstellung von der Linie, das Grün siehst Du aus der Distanz jedenfalls und was die Spieler sagen interessiert mich auch nicht weil das war so knapp dass es niemand live mit Sicherheit sagen kann ob der Ball dort gänzlich drüber war...am ehesten noch der Linienrichter und der sagte kein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will mich gar nicht darauf einlassen, was da nicht alles komisch gelaufen ist...

Aber: Das war schon ein richtig gutes Spiel von euch und darauf könnt ihr stolz sein!

In Mattersburg ist es ja immer schwierig, außer für Rapid (die ja quasi ein Heimspiel bei euch haben).

Ihr brachtet uns an den Rand einer Niederlage!

Mich freut es nimmer über den Schüttelfrost zu diskutieren... Waren auch sehr starke fußballerische Momente von euch und ein Beweis dafür, dass Mattersburg auch fast so gut ist, wie Lazio ;)

Jedenfalls ist der Ö-Kick mE wirklich im Kommen. Auch durch euch!

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 7 Stunden:

dann einen Elfer geschenkt bekommt und dann noch ein klarer Elfer für Salzburg in der Verlängerung ausblieb (unnatürlich hohe Hand + der Ball würde Richtung Tor gehen ist auch aus kurzer Distanz immer Elfer)

Also das Elfergeschenk + den nicht gepfiffenen Elfer in der Verlängerung zähle ich unter die Kategorie "Kompensationsentscheidung"... (Ich wär mal auf deine Sicht gespannt wäre Salzburg gegen Lazio so ein Tor nicht anerkannt worden wäre, und das der Grund für den nicht aufstieg gewesen wäre. :) )
bez. Handspiel: aus kurzer Distanz angeschossen ist nicht automatisch Elfer: Begründung siehe "reguläres" Handballer-Tor von Schwab gegen Mattersburg. Begründung vom Schiedsrichter "Es muss eine Absicht ersichtlich sein" damit kannst Du alles Pfeiffen wie du willst...

Ich gehe sogar soweit dass der Elfer gepfiffen worden wäre, hätte Smail das erste Geschenk verwertet...

Aber sei es drum, es hat die bessere und in dem Fall auch glücklichere Mannschaft verdient gewonnen. Der SVM kann erhobenen Hauptes aus der Partie gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 7 Stunden:

.. möchte Prevljak da nichts unterstellen, aber der weiß genau, dass er nächste Saison wieder bei Salzburg spielt.. bitterer Beigeschmack eben :/

Sorry, aber da bin ich überhaupt nicht bei Dir. Smail ist zu 100% Profi, da zählt nur die Mannschaft für die der aktuell Spielt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Stankovic auf Grund von der gemeinsamen RBS Zeit eher weiß wie Smail die Elfer schießt...

Wie Höller den Elfer verschossen hat, war für mich klar dass das nichts mehr werden kann. die RBS Spieler kennen den "Druck" in solchen Situationen einfach besser und können somit besser damit umgehen....
Ich mach keinen einzigen unserer Spieler einen Vorwurf, man hat sich teuer verkauft, und ist unglücklich Ausgeschieden. Am Sa. heißt es frust von der Seele schießen, so leid es mir für Didi tut :)
(die wahren Gewinner bei diesem Match sind sowieso Altach und St.Pölten :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TheSoccerExpert schrieb vor 8 Stunden:

Dann poste einen Link mit einer Einstellung wo sich das beurteilen lässt...oder geh zur Schule und lern Mathe Winkel. Es ist absolut unmöglich zu sagen es ist Tor ohne Einstellung von der Linie, das Grün siehst Du aus der Distanz jedenfalls und was die Spieler sagen interessiert mich auch nicht weil das war so knapp dass es niemand live mit Sicherheit sagen kann ob der Ball dort gänzlich drüber war...am ehesten noch der Linienrichter und der sagte kein Tor.

Wie gesagt blind oder RB-Brille auf! Jeder neutrale/ehrliche Fußballfan (und du gibst dich ja sogar als Experte aus!) sagt bei der Szene das der drinnen war, da gibts nix zu diskutieren! Selbst der Schiri hat eingesehen das er falsch entschieden hat, hätte sonst nie bei einem so lächerlichen Zweikampf Elfmeter gepfiffen.

P.s.: Dein Kollege Herbert P. hat auch gemeint das muss man sehen und klares Tor für den SVM.

TheSoccerExpert schrieb vor 8 Stunden:

und das ihr dann in Klagenfurt steht 15 Minuten vor Schluss ist auch Blödsinn weil dann ändert sich die gesamte Spielcharakteristik am Ende.

Also ein 1:0 hätten wir sicher drübergebracht so harmlos wie Salzburg das ganze Spiel über war. Offensiv hatte RB genau den Stangenschuss 2.Hz und die Chance wo Malic gerade noch ausputzt 1. Hz.

Verdient weiter is nur der Stankovic der war nicht zu knacken leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

Also das Elfergeschenk + den nicht gepfiffenen Elfer in der Verlängerung zähle ich unter die Kategorie "Kompensationsentscheidung"... (Ich wär mal auf deine Sicht gespannt wäre Salzburg gegen Lazio so ein Tor nicht anerkannt worden wäre, und das der Grund für den nicht aufstieg gewesen wäre. :) )
bez. Handspiel: aus kurzer Distanz angeschossen ist nicht automatisch Elfer: Begründung siehe "reguläres" Handballer-Tor von Schwab gegen Mattersburg. Begründung vom Schiedsrichter "Es muss eine Absicht ersichtlich sein" damit kannst Du alles Pfeiffen wie du willst...

Ich gehe sogar soweit dass der Elfer gepfiffen worden wäre, hätte Smail das erste Geschenk verwertet...

Aber sei es drum, es hat die bessere und in dem Fall auch glücklichere Mannschaft verdient gewonnen. Der SVM kann erhobenen Hauptes aus der Partie gehen....

Vollkommen richtig! Die Rapidler haben uns damals vollmundig erklärt, dass das ja keine Absicht war. Jetzt ist die absurde Regel auch endlich mal zu unseren Gunsten ausgelegt worden.

Wenn unser reguläres Tor zählt sind wir zu 99% weiter, Red Bull war komplett am Sand zu dem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.