ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nun steht auch der Termin fest, das Spiel findet am Dienstag, dem 24. Oktober 2017, um 15.00 Uhr statt.

Zur Info: Die Anstosszeit wurde aufgrund des nicht vohandenen Flutlichtes so früh festgelegt.

ASKÖ Oedt - SV BauWelt Koch Mattersburg
Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups
Dienstag, 24. Oktober 2017, 15.00 Uhr - Transdanubia Sportanlage, Oedt


Stadionadresse:
Transdanubia Sportanlage
Landstraße 6a
4050 Traun/Oedt

Quelle: svm.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Heute steht die Cuppartie an! Ist hwar bereits um 3 am Nachmittag, werde mir aber wohl den Stream reinziehen.

Unterschätzen darf man den Gegner keineswegs! Würde in jedem Falle mit einer starken Elf beginnen, wobei man sehr wohl ein paar Positionen rotieren kann, ungefähr so:

Kuster, Lercher, Mahrer, Malic, Höller, Erhardt, Jano, Gruber, Ertlthaler, Renner, Prevljak/Bürger/Maierhofer

Egal wie, bitte eine Runde weiterkommen! Baumgartner kennt sich ja aus wie man einen Cup gewinnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Pflicht erfüllt und das relativ souverän. Oedt hatte Ende der 1. Hz eine gute Chance, wo sie das 1:0 machen hätten können. Ansonsten ist man aber diesmal defensiv sehr gut gestanden und hat keine gröberen Schnitzer eingebaut. Baumgartner hat uns anscheinend erhört, weil er Lercher anstelle von Rath aufgeboten hat. Dieser hat eine mMn sehr solide Partie gespielt. Das 1:0 hat er aufgelegt, würde ihn auf jeden Fall wieder aufbieten. Novak ist auch wieder fit und Okugawa hat getroffen. Man kann jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auftritt und dem Ergebnis sein, hätte mir nicht erwartet, dass es so klar ausfallen wird.

Teil 1 der Pflicht wurde somit erfüllt, nun fehlt noch Teil 2 am Samstag. Es muss unbedingt ein 3er her! 8 Punkte vorne sein wären schon ein Hit. Den Rückstand würde St.Pölten so schnell nicht aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach dem offensichtlich souveränen Weiterkommen gegen Oedt gibt es auch in der nächsten Runde ein paar Gegner die man als Wunschlos bezeichnen kann. 

Traumhaft wäre natürlich Wimpassing. Da würde alles passen. Klagenfurt oder Hartberg würde ich auch liebend gerne nehmen. 

Ansonsten ein Heimspiel. Bitte nicht sowas grausliches wie Salzburg, Rapid oder Sturm auswärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 7 Stunden:

Nach dem offensichtlich souveränen Weiterkommen gegen Oedt gibt es auch in der nächsten Runde ein paar Gegner die man als Wunschlos bezeichnen kann. 

Traumhaft wäre natürlich Wimpassing. Da würde alles passen. Klagenfurt oder Hartberg würde ich auch liebend gerne nehmen. 

Ansonsten ein Heimspiel. Bitte nicht sowas grausliches wie Salzburg, Rapid oder Sturm auswärts. 

Zunächst mal Gratulation an Wimpassing :) 2 burgenländische Vertreter im Viertelfinale wer hätte das gedacht :)

Traumlos wäre natürlich Wimpassing, ein neuerliches Burgenlandderby könnte einiges :) denke aber eher, dass einer der 3 übrig gebliebenen Großen dieses Los ziehen wird. Den Wimpassingern wirds auch lieber sein gegen Rapid oder Salzburg auszuscheiden als gegen Mattersburg.

Bisher konnten wir uns ja über die Lose nicht beschweren :) Im Cup ist aber alles möglich, und bis auf Salzburg ist auch bei allen anderen Losen was drinnen. Wenn der Rath gegen Sturm nicht die Schnitzer macht, gewinnst die Partie wahrscheinlich sogar und das gegen den Tabellenführer auswärts! Momentan sind wir auswärts sowieso besser drauf als zuhause, von da her wär auch ein neuerliches Auswärtsmatch nur halb so wild. Aber mal abwarten wie die Mannschaft so im Frühjahr drauf ist. Am besten wie gesagt Atanga erneut für eine Halbsaison ausleihen :D bevor er dort in Liefering rumkickt...da wäre er bei uns um einiges besser aufgehoben :)

Wäre trotzdem schön, wenn man fürs Viertelfinale noch einmal Losglück hätte und Wimpassing, A.Klagenfurt oder Hartberg zieht, wobei es in keinem Fall ein Selbstläufer wird! Im Gegensatz zu Lederer oder Vastic, glaube ich aber, dass man unter dem Cupspezialisten Baumgartner diese Partien für sich entscheiden würde. Ried wär mMn auch kein so leichter Gegner, bei denen entfacht wieder eine Euphorie und die werden ziemlich sicher wieder aufsteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Zu Hause gegen Hartberg

Freut mich und interessanterweise gibt es kein reines Bundesligaduell, außerdem spielen alle Bundesligisten daheim.

Schon komisch diese Auslosung. Ist außerdem so schnell jetzt gegangen, dass ich sie verpasst hab.

Wimpassing wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber trotzdem hat man mit Hartberg zuhause ein gutes Los gezogen, über welches man einfach drüberkommen MUSS und mit Baumgartner hoffentlich auch drüberkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hartberg zuhause ist auf jeden Fall ein Los das man sich auch vor der Auslosung gewünscht hat. :) 

Auch wenn Hartberg aktuell sehr gut drauf ist, gegen eine Mannschaft aus einer niedrigeren Liga muss man einfach gewinnen. Punkt!

Schade für ein eventuelles Halbfinale ist es, dass sich niemand aus dem Trio Salzburg, Rapid und Sturm gegenseitig eliminieren kann.

Grundsätzlich finde es eine Frechheit, dass am dem Viertelfinale das Heimspielrecht für Mannschaften aus der Regionalliga und Landesliga wegfällt. Ich finde dieses System hochgradig unfair. Meiner Meinung müsste die unterklassige Mannschaft immer Heimrecht haben. Was uns jetzt gegen Hartberg wohl auch treffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 6 Stunden:

Hartberg zuhause ist auf jeden Fall ein Los das man sich auch vor der Auslosung gewünscht hat. :) 

Auch wenn Hartberg aktuell sehr gut drauf ist, gegen eine Mannschaft aus einer niedrigeren Liga muss man einfach gewinnen. Punkt!

Schade für ein eventuelles Halbfinale ist es, dass sich niemand aus dem Trio Salzburg, Rapid und Sturm gegenseitig eliminieren kann.

Grundsätzlich finde es eine Frechheit, dass am dem Viertelfinale das Heimspielrecht für Mannschaften aus der Regionalliga und Landesliga wegfällt. Ich finde dieses System hochgradig unfair. Meiner Meinung müsste die unterklassige Mannschaft immer Heimrecht haben. Was uns jetzt gegen Hartberg wohl auch treffen würde.

Ja man muss diese Chance nun einfach nützen, um endlich wieder ins Halbfinale einzuziehen. Hoffentlich vergibt man diese nicht wieder so leichtfertig wie es gegen St.Pölten damals zu Fasching der Fall war. Mit Baumgartner glaub ich aber wir schaffen das diesmal. Aber mal abwarten wie man so im Frühjahr drauf ist.

Finde ich auch.. gerade das ist im Cup interessant, wenn der Kleinere den Größeren zuhause im eigenen Stadion ärgern kann. Andererseits ist es für die Mannschaft von Wimpassing bestimmt ein Erlebnis in Graz einzulaufen, glaube die wollten ja sogar ein Auswärtsspiel bei Rapid haben. Mit Sturm werden sie wohl auch noch leben können.

Es sollten - ausgenommen dem Finale - immer die Regionalligisten, Landesligisten bzw unterklassigen Amateurvereine Heimrecht haben. Bei Mattersburg gegen Hartberg und Rapid gegen Ried seh ich das etwas anders, weil sowohl Hartberg als auch Ried in der 2. Liga spielen und somit auch Bundesligisten sind. Nach der Reform könnte man aber auch diese mit einbeziehen, da es dann keine reine Profiliga mehr sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 13 Stunden:

Cupspiel gegen Hartberg ist am 27.2. um 19:30.

Live zu sehen auch auf ORF Sport+!

Bin immer noch davon überzeugt, dass Hartberg zuhause ein Traumlos war.

Gegen eine niederklassige Mannschaft muss man weiterkommen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. 

Auch wenn Hartberg eine solide Meisterschaft als Aufsteiger gespielt hat, über uns sind sie nicht zu stellen. 

Aber eine gmahde Wiesn ist das Spiel nich. Ein schnelles Tor muss her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gmaht ist das Spiel sicher nicht. Auch gegen Hartberg wird man alles geben müssen. Sowas wie zuhause gegen St.Pölten ausscheiden wo man eine ähnlich große Chance aufs Finale gehabt hat, darf einfach nicht mehr passieren! Denke aber unter Baumgartner wird uns das nicht passieren. Der Gegner wird mit Sicherheit nicht unterschätzt werden und es wird mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in das Spiel gegangen. Bei allem Respekt aber man muss diese Hürde einfach nehmen und man wird diese auch nehmen, davon bin ich voll überzeugt! Im Halbfinale ist man dann sowieso Außenseiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Das Wetter wird morgen wohl keine Zuseher anlocken. Wenn das überhaupt 1000 Leute werden. Ich hab vollstes Verständnis sich das Spiel live in Sport+ anzusehen. 

Trotz Zusehermangel muss man Hartberg schlagen. Da sollte es keine zwei Meinungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.