ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 30 Minuten:

Freu mich auch total auf die Neuauflage des postmodernen Burgenlandderbys! Nur nicht vergessen wer die letzten drei Duelle gewonnen hat. ;)

Die Voraussetzungen sind jetzt natürlich ganz andere. Ich hoffe, wir gehen mit derm nötigen Ernst zur Sache. Aber Motivationsprobleme hatten wir sowieso noch nie. Aber spucken wir keine großen Töne und lassen wir sie einfach spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Parndorf hat uns tatsächlich für kurze Zeit als Nr.1 im Lande abgelöst. Denke aber, dass es unter Baumgartner nicht passieren wird, und wir nicht mehr gegen einen Regionalligisten im Lederer Style ausscheiden werden. Trotzdem kann Parndorf natürlich ein unangenehmer Gegner werden, welcher keinesfalls unterschätzt werden darf.

Lässig wäre es wieder im Cup zu überwintern. Zum Glück haben nur nun einen richtigen Cupspezialisten als Trainer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 20 Stunden:

Wir haben auf einen burgenländischen Gegner gehofft und haben ihn bekommen! Jetzt können wir zeigen, wer die Nummer 1 im Land ist ;)

Von Nord bis Süd ist bekannt, der SVM ist die Nr. 1 im Burgenland!

Alle nach Parndorf!! ?

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

soo heute sollte eigentlich dem CUP Match nichts im Wege stehen.

Ich HOFFE auf ein Erfolgserlebnis und dass die Verkrampfung/Verunsicherung der letzten Spiele ad acta gelegt werden können. Der Kick der letzten Runden war ja leider nicht sonderlich schön anzusehen, aber in der Situation für mich zumindest verständlich, da man endlich anschreiben wollte. Fußballerisch geht da mit dem Kader + Trainerteam sicher mehr, aber da muss auch Selbstvertrauen her. 
Daher Burschen, vollgas voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also auch wenn der Liveticker eine subjektive Schreibweise an den Tag legt, kann man davon ausgehen, dass wir überlegen waren. Nach dem 1:0 probierte Parndorf selbstverständlich alles und schafften den Anschlusstreffer. Ohne dem typischen Zittern geht es eben nicht, aber der Aufstieg ist geschafft und nur das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hauptsache eine Runde weiter. Leider muss man immer zittern am Ende. Schade dass man außer der ersten Cuprunde wo man einen wirklich souveränen Sieg eingefahren hat, nie klare Ergebnisse erzielen kann, auch mit der "0" ist leider wieder nichts geworden. Ein 2 oder 3:0 wär schon mal fein gewesen. Aber im Cup zählt ohnehin nur das Weiterkommen.

Gratulation auch an die Bad Gleichenberger :D genau so spielt man gegen die Admira! Völlig verdient in die nächste Runde aufgestiegen. Das wäre jedenfalls ein schweres Los für die nächste Runde, die Admira haut schließlich nicht jeder so weg :p

Genial auch wie sie am Ende noch den Tormann getauscht haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hauptsache eine Runde weiter. Jetzt in der nächsten Runde wäre mein Wunschgegner Wimpassing. Gleich um die Ecke und man hat einen Gegner, welcher sicherlich zu schlagen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir die 2. Hälfte mittel YT LiveStream angesehen. Also so knapp wie der Laola1 Ticker das geschrieben hat war das nicht...
Der Elfer war (aus der Kamera Position) so nicht eindeutig erkennbar, dürfte aber vom Parndorfer ganz gut gemacht worden sein. Da wären noch einige Mattersburger vor ihm gewesen, somit war der Elfer das Beste was er herausholen konnte...

Natürlich hat dann Parndorf alles probiert, man hat aber mit dem 0:2 gesehen dass unsere einen Gang herunter geschalten haben um Kräfte zu schonen...
Und, was mir gefallen hat, man hat wieder versucht zu spielen, nicht nur hoch durch die Mitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Wunschgegner wäre auch auch Wimpassing :) leider kommt es halt immer anders wie man es sich wünscht...

Bad Gleichenberg oder Oedt muss ich nicht unbedingt haben. Denke dass es dort sehr schwer wäre..also von den kleineren Gegner wären nur St.Florian und Wimpassing relativ gute Lose, ein weiteres Burgenlandderby hätte schon was, wirds aber leider eher nicht spielen :(

Ansonsten wär mein ein Heimspiel gegen einen 2. Ligisten recht, wobei wir zuhause ja nicht gerade mehr die Macht sind.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also Wimpassing ist auch mein Wunschlos aber nur weils in der Nähe is... Spielerisch sind die auch extrem stark sind völlig verdient gegen BW Linz weitergekommen, hätten in der 1. Hz 3:1 führen müssen und 4:1 führen können! (war live vor Ort)

Spiel in Parndorf war im Stadion eig komplett fad.. unsre Jungs mit gefühlten 90% Ballbesitz und unsre tore waren eig nur eine frage der zeit.

Parndorf hatte 1 guten Torschuss den Kuster klasse parierte und eben den Elfer.. sonst nix.

Erschreckend waren die Corner.. Geschätze 20 für uns, davon 2 Tore, 1 gefährlich, 2 sind hinter der grundlinie gelandet und 15 hat der verteidiger an der 1. Stange entweder weggeschossen oder wieder zum eckball geklärt... Mit Mahrer, Malic, Maierhofer, Rath, später Bürger muss da mehr rausschauen!

Aber wie schon vor mir angesprochen - weitergekommen danke dere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gratulation zum Aufstieg, auch wenn ich gerne eine Überraschung von uns gesehen hätte. :)

Mattersburg war insgesamt doch überlegen, Parndorf hatte in der 1. Hz kaum eine richtige Torchance, da wart ihr schon der Führung näher. In Halbzeit zwei konnte Parndorf dem Druck nicht länger stand halten, auch wenn der zweite Treffer (Abstauber nach einem Lattenpendler) insgesamt etwas ärgerlich war, muss man den Erfolg anerkennen. Bei uns hat auch einfach etwas der Biss gefehlt, und dass trotz des Anschlusstreffers. Insgesamt eine Partie die für beide dann insgesamt doch in Ordnung gehen kann.

Habe euch eig etwas zweikampstärker und robuster erwartet, dafür habe ich euch technisch vlt etwas unterschätzt. Auffällig eig auch, dass aus den vielen Standards in der 1. Hälfte kaum Kapital geschlagen wurde. Beste Spieler waren meiner Meinung nach Perlak & Malic bzw. Weidinger (TW) & Jusits. In diesem Sinne alles Gute für die weitere Cup-Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Oedt ist es also geworden, eine sehr harte Nuss mit Reiter als Sportmanager. Wird bestimmt wieder eine sehr enge Partie. Ich hoffe man kommt irgendwie mit dem Cupspezialisten Baumgartner eine Runde weiter, wäre schon lässig im Cup zu überwintern. Vielleicht zeigt man dann im Frühjahr wieder ein anderes Gesicht, dann ist dort vieles möglich. Stört mich auch gar nicht, dass man auswärts spielen muss, da wir uns momentan in der Fremde sowieso leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.