Schösswendter wechselt zu Union Berlin


BuchiRapid

Recommended Posts

Captain oh Captain
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab kein Problem damit. Schösswendter war alles andere als unverzichtbar in der letzten Saison und im letzten halben Jahr hat er gar keine Rolle mehr gespielt. An Dibon und Wöber wäre er nicht vorbeigekommen und diese "unglaubliche Waffe" sehe ich ehrlich gesagt nicht in ihm, wenn er von der Bank kommt.

Mit Wöber, Dibon, Hofmann und Sonnleitner sind wird sehr gut aufgestellt. Der Abgang von Schösswendter wird uns sicher nicht auf den Kopf fallen.

Richtig. Sportlich absolut verschmerzbar.

Wenn man hier liest könnte man glauben wir haben Kainz oder Steffen zu seinen besten Zeiten hergegeben.

Unterm Strich ist Schössi ein 29 Jahre alter IV der 2017 eine Kaderergänzung war und es wohl weiter gewesen wäre, der aber spielen möchte.

Nachdem man Sonnleitner nicht los wird ist es gut hier eine Lösung gefunden zu haben.

Und zu einigen die nicht verstehen warum man weiter mit Sonnleitner und Hofmann plant: so läuft es ja auch nicht... du kannst nicht sagen Spieler x brauch ich am wenigsten, den geb ich jetzt her. Sondern man muss eine Lösung finden die auch für den Spieler passt.

Beispiel: Sonnleitner will unbedingt bleiben, Hofmann kann einen Platz auf der Bank bzw. als Backup akzeptieren, Schösswendter will unbedingt spielen. Wen wird's also wohl treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt haben wir in Scherm auf. Der einzige großgewachsene Innenverteidiger verlässt uns, ob sich dass nicht noch rächen wird.

Ich verstehe auch nicht warum der Vertrag aufgelöst wurde, und wir anscheindend nichts daran verdienen.

Bei Sonni O.K. von mir aus, aber nicht beim Schössi.

Oder war das noch so eine "Müllerleiche", punkto Gehalt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor einer Stunde:

Überzeugt hat er vor allem am Beginn der Saison, unter Büskens. Da waren aber auch viele andere Spieler noch in der Spur. Seit November hat Schössi nichts Gutes mehr gezeigt. Ich hab immer geglaubt, dass das an Canadi lag. Aber anscheinend hält auch Djuricin nicht viel von ihm und setzt lieber auf Sonnleitner. Das gefällt sicher nicht jedem Fan, sollte man so aber akzeptieren. Djuricin ist ja auch kein Laie. Der wird schon einen Grund dafür haben.

Eben, seit November hat auch der Rest kaum noch gutes gezeigt. Im Frühjahr ist er ja kaum noch eingesetzt worden, während er zu Saisonbeginn noch der gesetzte Abwehrorganisator war, der endlich mal sowas wie Struktur in den Haufen und Kommandos von hinten heraus gebracht hat.

Was sich Djuricin dabei gedacht hat, würde mich wirklich brennend interessieren. Es kann eigentlich nur am Antritt liegen. Vielleicht wollen Gogo und Butre ein höheres Spiel durchziehen mit verstärktem Pressing und setzen dann hinten lieber auf den immer noch einigermaßen schnellen Sonnleitner. Sonst fällt mir nix ein.

Varimax schrieb vor 56 Minuten:

Mich hat er nie überzeugt, viel zu fehleranfällig für einen Routinier. Nur Sonnleitner war schlimmer. Max Hofmann hat dagegen die Fouls gegen sich, während er auf der Haben Seite sein Alter und sein gutes Passspiel stehen hat. 

Wie gesagt, ein Sonnleitner Abgang wäre mir auch lieber gewesen, aber mit Schösswendter haben wir auch keine Stammkraft oder gar Stütze abgegeben. Soll nichts schlimmeres passieren. 

Du schreibst, als hätte Schößwendter regelmäßig gepatzt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt. Den Ausgleich gegen die Austria zum Frühjahrsauftakt, das ist der einzige klare Fehler, der ihm anzulasten ist, der mir jetzt spontan einfällt. (Und selbst da wurde vortrefflich gestritten, warum Canadi in der hektischen Nachspielzeit die gut stehende Abwehr auseinanderreißt.)

Im Herbst war Schößwendter ein Leade und Organisator, gesetzt und voller Selbstvertrauen mit gutem Torbeteiligungs-Schnitt. Auch wenn er zuletzt nicht mehr Stamm war und vielleicht tatsächlich im Gesamtpaket Dibon-Wöber unsere beste IVung ist, aber eine Stützte habe ich in Schößwendter immer gesehen.

moerli schrieb vor 38 Minuten:

Oder Schulte und Rapid haben sich intern doch anders geeinigt.:clever: und Schulte ist uns jetzt was Schuldig,oder so in der Art.

Endlich ist das Geheimnis um den neuen Stürmer, der die Tiefe sucht, gelöst! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
narya schrieb vor 2 Minuten:

Eben, seit November hat auch der Rest kaum noch gutes gezeigt. Im Frühjahr ist er ja kaum noch eingesetzt worden, während er zu Saisonbeginn noch der gesetzte Abwehrorganisator war, der endlich mal sowas wie Struktur in den Haufen und Kommandos von hinten heraus gebracht hat.

Was sich Djuricin dabei gedacht hat, würde mich wirklich brennend interessieren. Es kann eigentlich nur am Antritt liegen. Vielleicht wollen Gogo und Butre ein höheres Spiel durchziehen mit verstärktem Pressing und setzen dann hinten lieber auf den immer noch einigermaßen schnellen Sonnleitner. Sonst fällt mir nix ein.

Du schreibst, als hätte Schößwendter regelmäßig gepatzt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt. Den Ausgleich gegen die Austria zum Frühjahrsauftakt, das ist der einzige klare Fehler, der ihm anzulasten ist, der mir jetzt spontan einfällt. (Und selbst da wurde vortrefflich gestritten, warum Canadi in der hektischen Nachspielzeit die gut stehende Abwehr auseinanderreißt.)

Im Herbst war Schößwendter ein Leade und Organisator, gesetzt und voller Selbstvertrauen mit gutem Torbeteiligungs-Schnitt. Auch wenn er zuletzt nicht mehr Stamm war und vielleicht tatsächlich im Gesamtpaket Dibon-Wöber unsere beste IVung ist, aber eine Stützte habe ich in Schößwendter immer gesehen.

Endlich ist das Geheimnis um den neuen Stürmer, der die Tiefe sucht, gelöst! :aufdrogen:

Kann ich nur unterschreiben 

Für mich war er va am Saisonbeginn unser stärkster IV und das obwohl auch dibon da sehr stark war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich nur unterschreiben 

Für mich war er va am Saisonbeginn unser stärkster IV und das obwohl auch dibon da sehr stark war

Was man auch nicht vergessen sollte, ist, dass Zoki ihn unbedingt wollte und überzeugt von Schößwendters Qualitäten war (auch oder gerade im Spielaufbau, wenn ich mich da recht an ein Interview erinnere, das zum Zeitpunkt der früh bekannt gemachten Verpflichtung durchgeführt wurde). Und wie wir wissen, hat Zoki, trotz einiger durchaus berechtigter Kritikpunkte in anderen Bereichen, eine nahezu unbestritten große Qualität, nämlich sein Auge für Spieler. Und wie wir heute wissen, wurden Zoki ja vor allem unterschiedliche Vorstellungen bzgl. Transfers im Gegensatz zu Müller zum Verhängnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade um ihn. War für mich IV nr. 2 aber so kann man sich täuschen. Denke auch, daß er unbedingt weg wollte, daher wird es Rapid eher "leicht" gefallen sein, eine Entscheidung zu treffen.

Bezüglich nicht vorhandener Ablöse bei einem Vertrag bis 2019 gehe ich mal davon aus, daß die Union sich uns vertraglich anderweitig verpflichtet hat. Vielleicht ein Vorbereitungsspiel im nächsten Sommer. Oder Hosiner? (wohl eher nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ein kleines Gedankenspiel: Schößwendter hat diese Saison, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 52% aller möglichen Spielminuten absolviert. Nimmt man seine Torbeteiligungen der letzten beiden Spielzeiten her (Admira 15/16 u. Rapid 16/17; sind beide recht ähnlich) und rechnet man das hoch auf eine volle Saison als Stammkraft, kämen wir auf bis zu 14-15 Torbeteilungen. Ja, natürlich spielt eigentlich nirgendwo einer alles durch, eh kloar. Jedenfalls ...

... da würde ich gerne sehen, ob man einen Verteidiger mit Hausnummer 9 Toren und 3 Assists einfach abgeben wird (ablösefrei noch dazu)!

... außerdem wird es ziemlich schwer, so oft zu patzen (wie es etwa Varimax zu sehen meint) als dass es dieser Mehrwert nicht ganz klar aufwiegen würde.

 

Noch ein letztes Mal von mir hier, dann versuche ich, eine Ruhe zu geben: Das war ein ganz großer Fehler, den ich nicht verstehen kann! Max Hofmann, bitte jetzt dann explodieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narya schrieb vor 13 Minuten:

Noch ein letztes Mal von mir hier, dann versuche ich, eine Ruhe zu geben: Das war ein ganz großer Fehler, den ich nicht verstehen kann! Max Hofmann, bitte jetzt dann explodieren.

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.