Schösswendter wechselt zu Union Berlin


BuchiRapid

Recommended Posts

I've seen better days

"auf Auflösung des Vertrags geeinigt"  - d.h. keinen GroschenCent Ablöse? Das gefällt mir dann weniger, denn das klingt so als ob wirklich unbedingt einer weg musste um gewisse monetäre Dinge zu entspannen. Kann dazu einer der Insider noch irgendetwas sagen??

edith: Stellungsnahme durch Djuricin wäre auch gut, wo er ihn im IV Ranking eingeordnet hat.  

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Adversus schrieb Gerade eben:

So kompliziert dürfts ned gewesen sein. :D

Das war ich, hab die Posts getrennt ;)

Schade. Ich hätt Schösswendter behalten und dafür Max Hofmann oder evtl Sonnleitner abgegeben. Sah ihn eigentlich immer als dritten IV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet mit sofortiger Wirkung Christoph Schösswendter. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien nach Berlin und erhält einen Zweijahresvertrag bei den Eisernen.

Der in Zell am See (Österreich) geborene Schösswendter begann beim ESV Saalfelden mit dem Fußballspielen. Über die Stationen Saalfelden, Grödig und Vöcklabruck wechselte er im Sommer 2009 zu Rapid Wien, wo er im ersten Jahr für die zweite Mannschaft antrat. Per Leihoption trat der 1,94 Meter große Defensivspezialist in der darauf folgenden Saison für den FC Lustenau an, 2011 verschlug es ihn für eineinhalb Jahre zum SCR Altach. Von dort aus führte ihn sein Weg zur Admira Wacker, wo sich der Verteidiger schnell zur Führungspersönlichkeit und zum Stammspieler entwickelte. In der abgelaufenen Saison schloss sich Schösswendter erneut Rapid Wien an und absolvierte wettbewerbsübergreifend 33 Partien. Dabei gelangen ihm fünf Treffer und eine Vorlage.

„Ich freue mich, dass der Wechsel zum 1. FC Union Berlin geklappt hat. Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu wechseln, deshalb bin ich sehr glücklich über diese Chance. Ich hatte eine wirklich gute Zeit in Wien und durfte viele interessante Erfahrungen sammeln, jetzt gehe ich mit aller Kraft meine neue Aufgabe an“, kommentierte Schösswendter seinen Wechsel.

„Wir haben bereits seit längerem betont, dass wir uns auf der Innenverteidigerposition noch verstärken möchten und haben mit Christoph Schösswendter nun eine sehr gute Lösung gefunden. Christoph ist ein erfahrender Spieler, der mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke in der Defensive für zusätzliche Stabilität sorgen wird“, so Helmut Schulte nach der Verpflichtung. 

Christoph Schösswendter erhält einen Vertrag bis 30.06.2019, gültig für die 2. Bundesliga und die Bundesliga. Er wird mit der Rückennummer 3 auflaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.