Europapokal 2017/2018


Recommended Posts

cool story, poe

In dieser Saison werden folgende Mannschaften die deutsche Bundesliga international vertreten:

Champions League:
FC Bayern München
RB Leipzig
Borussia Dortmund
TSG 1899 Hoffenheim (Playoffs)

Europa League:
1. FC Köln
Hertha BSC
SC Freiburg (3. Qualifikationsrunde)


Dank des DFB-Pokalsiegs von Borussia Dortmund kehren die Freiburger als Bundesliga-Siebter nach vier Jahren auf die internationale Bühne zurück. Der SC Freiburg trifft in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League auf den Sieger aus der Begegnung Valur Reykjavik gegen  NK Domzale. Da Domzale das Hinspiel mit 2:1 auswärts gewonnen hat, kann man schon einmal von einem Duell gegen die Slowenen ausgehen. Beim Hinspiel am 27. Juli haben die Freiburger Heimrecht, im Rückspiel am 3. August müssen sie auswärts spielen. Ein kleiner Nachteil könnte sein, dass die slowenische Liga bereits morgen startet und der Gegner somit sicher eingespielter sein wird.
Hoffentlich machen sie es besser als die Herthaner im Vorjahr, die allerdings Bröndby als Gegner hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
cool story, poe

Sodala, in zehn Minuten beginnt die internationale Saison der Bundesligavereine. Freiburg darf den Anfang machen. Normalerweise sollte der slowenische Pokalsieger keine Problem darstellen, aber in der frühen Phase der Saison weiß man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 23 Minuten:

Sollen aber bitte noch eins schießen. 1:0 daheim ist zwar kein schlechtes Ergebnis aber man ist trotzdem schneller raus als man denkt

Ein Strafstoß wurde ja bereits von Petersen vergeben. Mal schauen, ob diese Leichtfertigkeit bestraft wird.

Jetzt habe ich die erste rot-gelbe [sic!] Karte meines Lebens gesehen. :lol:

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Das Ziel einen Sieg einzufahren wurde erreicht, jedoch nur mit 1:0. Man wird damit leben können, man macht sich das Leben aber auch unnötig schwer, da der SC Freiburg die wie zu erwarten bessere Mannschaft war. Natürlich muss auch erwähnen, dass es das erste Pflichtspiel in der Saison war. 
Trotzdem gehe ich einmal davon aus, dass die Freiburger nächste Woche relativ unproblematisch weiterkommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Glubbberer schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt darf dann gleich Freiburg wieder ran. Es gibt ja eine gewisse Tendenz deutscher Teams in der EL-Quali zu patzen. Bin gespannt.

Gratulation Nostradamus. :davinci:

Wobei mir Freiburg "leid" tut, solchen "kleinen" Vereine gönne ich eine Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Jössas jetzt ist das doch noch schief gegangen. Ich saß ja während des Spiels leider, oder zum Glück, im Flieger und habe somit nichts mitbekommen. 

Naja, schade für die Freiburger. War das internationale Geschäft dann anscheinend doch zu groß.

Ich bin schon neugierig, wie es der TSG Hoffenheim im Playoff zur Champions League ergehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.