[Formel 1] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

ASB-Messias
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Haben Verstappen und Bottas jetzt eigentlich schon ihre Strafen bekommen? :ratlos: 

Kanns ja sonst nicht sein, dass Vettel überholt wird ohne dass sich die Gegner dabei einen unfairen Vorteil verschafft haben :ratlos: 

Das gesudere von Vettel nach dem Rennen wegen Verstappen hat eh nicht lange auf sich warten lassen. Seiner Meinung nach hätte ihn Verstappen vor lassen sollen weil es beiden keinen Zeitgewinn gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Haben Verstappen und Bottas jetzt eigentlich schon ihre Strafen bekommen? :ratlos: 

Kanns ja sonst nicht sein, dass Vettel überholt wird ohne dass sich die Gegner dabei einen unfairen Vorteil verschafft haben :ratlos: 

bitte wie alt bist du? 7 oder gar erst 5? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Lässiges Rennen. Neben Verstappen vs. Vettel, der Aufholjagd von Ricciardo und Bottas und dem Chaos zum Rennende waren Woody Harrelson und Owen Wilson das Highlight. Hatte was von Frühshoppen in Silverstone.

https://www.formula1.com/content/fom-website/en/latest/headlines/2017/7/formula-1-welcomes-cars-3-to-silverstone-pit-lane/_jcr_content/articleContent/manual_gallery/image2.img.640.medium.jpg/1500200229446.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
menasche schrieb vor 18 Stunden:

bitte wie alt bist du? 7 oder gar erst 5? :facepalm:

Weil du nicht meiner Meinung bist, muss ich also ein kleines Kind sein.. aha.

Wie alt ist dann Vettel, 3? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Weil du nicht meiner Meinung bist, muss ich also ein kleines Kind sein.. aha.

Wie alt ist dann Vettel, 3? :D 

nein, aber man kanns auch mal gut sein lassen. ich kann ja sogar über den ein oder anderen schmäh wie diesen hier gut lachen, aber der beitrag war dann halt leider nicht mehr witzig. :davinci:

anyway. hamilton war gestern der beste und hat verdient gewonnnen. ferrari muss jetzt schön langsam mal wieder ein wenig zulegen, wollen sie noch ein wörtchen um den titel mitreden. derzeit ist es noch knapp, ich befürchte aber auf grund der tendenzen der letzten 3 bis 4 rennen einen weiteren mercedes alleingang, je länger die saison dauert.

was mich aber noch massiv stört: dieser hamilton ist dermassen gekünstelt. ein blender, jeder satz wirkt einstudiert; die leier von den fans war ja dieses wochenende besonders ausgeprägt (warum denn bloss). da könnt ich kotzen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 33 Minuten:

anyway. hamilton war gestern der beste und hat verdient gewonnnen. ferrari muss jetzt schön langsam mal wieder ein wenig zulegen, wollen sie noch ein wörtchen um den titel mitreden. derzeit ist es noch knapp, ich befürchte aber auf grund der tendenzen der letzten 3 bis 4 rennen einen weiteren mercedes alleingang, je länger die saison dauert.

Normalerweise ist es ja Vettel, der auf einen Räikkönen in der Rennpace zwischen 15-25 Sekunden gutmacht. Und normalerweise ist es ja auch Vettel, der einen Räikkönen zumindest 0,3 Sekunden in Q3 abnehmen kann. Hätte er es dieses Wochenende geschafft, wäre er bei der Musik vermutlich halbwegs dabei gewesen. Aber es ist doch einiges dazugekommen: Schlechtes Qualifying aufgrund des Aufwärmens, schlechter Start wegen der "glühenden" Bremse, dann gegen Verstappen nicht vorbei gekommen (quasi das Rennen verloren) und schlussendlich der Reifenplatzer.Zudem muss man erwähnen => Silverstone ist ähnlich Montreal => Hamilton-Land. 

Ich hab heute gelesen, dass laut Ferrari-Simulationsdaten nicht der Mercedes um die 0,5 Sekunden im Qualifying schneller war als der Ferrari, sondern schlichtweg Hamilton um angeblich mind. 0,4 Sekunden schneller war als die rein "menschliche" Pace der Ferrari-Fahrer. 

Wie auch immer, was mir eher im Magen liegt: Der Red Bull-Hype ist verflogen. Nach Österreich hätte ich mir viel mehr erwartet, ich lege mich mal fest: Wenn in Ungarn Red Bull nicht um den Sieg mitkämpft, dann wird man es außer vl. Singapur dieses Jahr nie wieder schaffen. 

Der Hungaroring wird sowieso interessant, vom Layout angeblich eine Ferrari-Strecke und keine Mercedes-Strecke, andererseits erinnere ich mich dort auch an einige sensationelle Rennen von Hamilton, der selbst in eher unterlegenen Autos dort immer eine Show abgezogen hat. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Normalerweise ist es ja Vettel, der auf einen Räikkönen in der Rennpace zwischen 15-25 Sekunden gutmacht. Und normalerweise ist es ja auch Vettel, der einen Räikkönen zumindest 0,3 Sekunden in Q3 abnehmen kann. Hätte er es dieses Wochenende geschafft, wäre er bei der Musik vermutlich halbwegs dabei gewesen. Aber es ist doch einiges dazugekommen: Schlechtes Qualifying aufgrund des Aufwärmens, schlechter Start wegen der "glühenden" Bremse, dann gegen Verstappen nicht vorbei gekommen (quasi das Rennen verloren) und schlussendlich der Reifenplatzer.Zudem muss man erwähnen => Silverstone ist ähnlich Montreal => Hamilton-Land. 

Ich hab heute gelesen, dass laut Ferrari-Simulationsdaten nicht der Mercedes um die 0,5 Sekunden im Qualifying schneller war als der Ferrari, sondern schlichtweg Hamilton um angeblich mind. 0,4 Sekunden schneller war als die rein "menschliche" Pace der Ferrari-Fahrer. 

Wie auch immer, was mir eher im Magen liegt: Der Red Bull-Hype ist verflogen. Nach Österreich hätte ich mir viel mehr erwartet, ich lege mich mal fest: Wenn in Ungarn Red Bull nicht um den Sieg mitkämpft, dann wird man es außer vl. Singapur dieses Jahr nie wieder schaffen. 

Der Hungaroring wird sowieso interessant, vom Layout angeblich eine Ferrari-Strecke und keine Mercedes-Strecke, andererseits erinnere ich mich dort auch an einige sensationelle Rennen von Hamilton, der selbst in eher unterlegenen Autos dort immer eine Show abgezogen hat. 

Woran erkennt man eine Ferrari bzw. Mercedes Strecke? Hab ich noch nicht ganz durchschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Woran erkennt man eine Ferrari bzw. Mercedes Strecke? Hab ich noch nicht ganz durchschaut.

Mercedes hat das längere Auto als Ferrari. Dadurch hat Mercedes bei schnellen Kurven einen Vorteil, weil es stabiler liegt.

Dafür aber bei engen Kurven das Problem das Auto "um die Kurve" zu kriegen.

Es ist auch so, dass sich Mercedes normalerweise härter tut, wenn die Reifen weich sind.

Dem Ferrari liegen hingegen die weichen Reifen. Bei langsamen Kursen, hat man dann halt auch meistens die Ultra - Softs dabei, weil durch die geringeren Kurvengeschwindigkeiten die Reifenbelastung weniger ist...

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei in ungarn interessanterweise mit ss / s / m gefahren wird. sollte es nicht wirklich heiss werden, erwarte ich einen mercedes alleingang, da hier mercedes noch am ehesten verwundbar scheint - je heisser und weicher die reifen, desto besser für ferrari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
menasche schrieb vor 8 Stunden:

wobei in ungarn interessanterweise mit ss / s / m gefahren wird. sollte es nicht wirklich heiss werden, erwarte ich einen mercedes alleingang, da hier mercedes noch am ehesten verwundbar scheint - je heisser und weicher die reifen, desto besser für ferrari.

Das mit den Reifen in Ungarn hab ich auch schon gelesen. Wird wohl mit den Temperaturen zusammen hängen das SS die weichste Mischung ist.

Ungarn ist btw auch eine völlige Hamilton Strecke. Da hat er damals im eigentlich im Renntrim völlig unterlegenen Mercedes den ersten Sieg für Mercedes geholt. Hat schon 5 Siege dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.