2. Runde: FK Mladost Podgorica - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Prickelnd
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Auch wieder so eine Sache die ich meinte, dass ist simples Fußball 1x1. Hab nur bis zur Gebietsliga gekickt aber selbst da haben wir das schon praktiziert. 

Geh bitte hau dich mit dem simplen Fußball 1x1 über die Häuser.

Der Messias lehrt doch so einen Schas nicht, bekanntlich gilt folgende Regel im modernen Fußball: 2x6 ist > als 1x1 :super:

Darum: Pro Foda. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mit Weitschüssen und überlegtem (!) Flügelspiel hebst du jede Betonmannschaft früher oder später aus: Ersteres, weil der Tormann durch die Menschenmauer nix sieht, Bälle leicht abgefälscht werden können, und selbst wenn ein abgefälschter Ball rausgeht, hast noch immer Eckball. Durch die vielen Distanzschüsse (wenn sie denn gefährlich sind), ist die gegnerische Mannschaft früher oder später auch gezwungen, etwas rauszurücken, wodurch dann vielleicht ein Heber funktionieren kann (aber nicht solange sie vollzählig im 16er stehen).

Zweiteres, weil du zum einen das Spiel in die Breite ziehst (Verteidiger müssen rausrücken und stehen nimmer direkt vorm Tor, und zum anderen weil bei so vielen Füßen im Strafraum bei scharfen Stanglpässen früher oder später der Ball leicht den Weg ins Tor findet (und wieder: selbst wenn nicht, hast du immens viele Eckbälle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Mit Weitschüssen und überlegtem (!) Flügelspiel hebst du jede Betonmannschaft früher oder später aus: Ersteres, weil der Tormann durch die Menschenmauer nix sieht, Bälle leicht abgefälscht werden können, und selbst wenn ein abgefälschter Ball rausgeht, hast noch immer Eckball. Durch die vielen Distanzschüsse (wenn sie denn gefährlich sind), ist die gegnerische Mannschaft früher oder später auch gezwungen, etwas rauszurücken, wodurch dann vielleicht ein Heber funktionieren kann (aber nicht solange sie vollzählig im 16er stehen).

Zweiteres, weil du zum einen das Spiel in die Breite ziehst (Verteidiger müssen rausrücken und stehen nimmer direkt vorm Tor, und zum anderen weil bei so vielen Füßen im Strafraum bei scharfen Stanglpässen früher oder später der Ball leicht den Weg ins Tor findet (und wieder: selbst wenn nicht, hast du immens viele Eckbälle)

Tjo, das ist eh das 1x1 des Fußballs, ist halt leider bis zu unserem Trainer noch nicht durchgedrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Tjo, das ist eh das 1x1 des Fußballs, ist halt leider bis zu unserem Trainer noch nicht durchgedrungen.

Leider. Dabei wäre ehr eh auf der ganzen Welt während seines Sabbath-Jahres Trainingsgast gewesen. Da hätte er sowas durchaus aufschnappen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kritik an Alar etwas überzogen ehrlich gesagt. Ich bin auch alles andere als zufrieden mit dem was er seit dem Frühjahr zeigt aber grundsätzlich wird es für uns keinen Stürmer geben der mehr Tore macht als Deni in der Vorsaison. Vielleicht anders verteilt aber mehr macht uns sicher keiner.

Und da dürfts gern recherchieren wann zuletzt ein Stürmer bei uns soviele Tore in einer Saison gemacht hat, abgesehen von Kienast in der Meistersaison 10/11 wahrscheinlich seit den CL-Jahren keiner mehr (jetzt ohne es genau zu wissen).

Sein körperloses Spiel hat er leider schon ewig, so war das schon lange bevor er zu uns kam - da wusste man was man bekommt. Wäre dem nicht so wäre er nicht bei uns, im Abschluss ist er sehr stark, seine Tore waren auch ein Mitgrund für unseren Erfolgslauf letzte Saison.

Das ist schon eine andere Hausnummer als ein Zulechner. Klar ist aber auch dass er nachlegen muss, jetzt ist eine komplett neue Saison, da ist das was er in der Vorsaison getroffen hat nicht mehr relevant, und der Wunsch nach einem neuen Stürmer kommt ja auch nicht von ungefähr, sowohl Alar als auch Zulechner sind keine Wunderwuzzis... Dennoch traue ich Alar jederzeit zu ein paar Tore zu machen und hoffe dass er mich diesbezüglich keine Lügen straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab gehört man will den Michi Liendl als Testspieler holen fürs Rückspiel. Der hat einen guten Schuss aus der Distanz und ist stark bei Standards. :davinci:

Im Ernst: Die Kritik an Alar ist zwar gerechtfertigt, aber diesen Spielstil von ihm kennt man. Der ist kein Typ der sich selbst weit hinten Bälle holt oder durch Zweikampfstärke brilliert. 

Da würde es am Trainer/Sportdirektor liegen einen Spieler wie Alar wieder besser einzusetzen. Da müsste man passende Spieler um ihn brauchen die für ihn Räume schaffen. Das schafft Zulechner aktuell nicht. Schubert kann ich nicht einschätzen, wenn er die hohen weiten Bälle die wir spielen, gut verarbeiten kann und damit auch Gegenspieler auf sich ziehen, könnte ich es mir vorstellen. Ob der jedoch BL Qualität hat, muss er erst nachweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Im Ernst: Die Kritik an Alar ist zwar gerechtfertigt, aber diesen Spielstil von ihm kennt man. Der ist kein Typ der sich selbst weit hinten Bälle holt oder durch Zweikampfstärke brilliert. 

Na Gott sei Dank wird er dann als 10er/HS aufgestellt. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Na Gott sei Dank wird er dann als 10er/HS aufgestellt. :super: 

Das hat mich am meisten gewundert, war das erste Mal dass er bei uns diese Rolle gespielt hat oder?

Am Papier schon öfter aber da war er dann de facto jedes Mal Sturmspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.