Sturm Graz - SKN St.Pölten 3:2 (1:2)


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bundesliga Runde 1

 122.png?lm=1403016870    -   2662.png?lm=1434473449

Sturm Graz - SKN St.Pölten
Sonntag 23.07.2017, 19 Uhr
Merkur Arena, Graz


Statistik
6 Spiele - 4 S / 0 U / 2 N
9 : 9 Tore


Höchster Sieg
2 : 1  (05.11.16)
2 : 1  (26.02.17)


Höchste Niederlage
1 : 3  (20.08.16)


letzte Begegnung
2 : 3  (06.05.17)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollen wir jetzt Angst vor Sturm haben ?

Nach dem heutigen EL Spiel ist die Einschätzung sehr zwiespältig.

Ich kann unsere Mannschaft absolut noch nicht einschätzen.

Von Sieg bis Niederlage, alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

guter zeitpunkt, um sturm jetzt zu erwischen. deren vorbereitung ist aufgrund des europacups sicher nicht optimal, dazu kommt noch die auswärtspartie in montenegro, die ihnen noch in den knochen stecken wird. nach diesem hinspiel ist da ja auch eine verlängerung nicht so unrealistisch.

wie bereits richtig erwähnt wurde ist das problem eher, dass die eigene mannschaft momentan noch sehr schwer einzuschätzen ist.

ich denke, dass es auf ein unspektakuläres x hinauslaufen könnte, bei gutem spielverlauf halte ich aber auch einen auswärtssieg für möglich. man braucht nicht zu erwähnen, wie wichtig ein guter saisonstart für die moral und die stimmung in der mannschaft wäre :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So hoch mit dem Thread. Am Wochenende wirds wirklich ernst, aber was soll man nach dem gestrigen Auftritt erwarten? :ratlos:

Aus dem Cup Thread

SKN-Fan schrieb am 18.7.2017 um 10:42 :

 Auf jeden Fall muss es nach 90 Minuten entschieden sein, gleich vor Saisonbeginn 120 Minuten, wo Sturm schon lang wieder Pause hat, wäre nicht optimal.

Das könnte vielleicht ein kleiner Vorteil sein, eben dass Sturm NICHT ausgeruht ist, sondern am Donnerstag Abend ein schweres Spiel in Montenegro hat.

Bitte nur nicht so ein unglücklicher Saisonstart wie letztes Jahr, das Gegentor ärgert mich heute noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

sturm das spiel machen lassen und kontern :D

 

diese spielanlage wirds auch werden. selbst das spiel zu machen ist nicht unser ding, hat man gestern eindrucksvoll gesehen :)

mit den schnellen neuzugängen sollte der eine oder andere konter erfolgreich abgeschlossen werden können. aber bitte diesmal in der defensive hochkonzentriert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
torshavn schrieb am 19.7.2017 um 17:33 :

diese spielanlage wirds auch werden. selbst das spiel zu machen ist nicht unser ding, hat man gestern eindrucksvoll gesehen :)

mit den schnellen neuzugängen sollte der eine oder andere konter erfolgreich abgeschlossen werden können. aber bitte diesmal in der defensive hochkonzentriert sein!

Die schnellen Neuzugänge müssen aber erst einmal Spielen.

Glaube nicht das Fallmann jetzt alles umdreht,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Mit dem gestrigen Aufstieg haben wir viel Selbstvertrauen getankt, während ihr das Cup-Aus zu verdauen habt. Nachdem wir ohnehin der Favorit sind, spricht also viel für uns. Aber wie immer gilt: Schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Styria schrieb vor 11 Minuten:

Mit dem gestrigen Aufstieg haben wir viel Selbstvertrauen getankt, während ihr das Cup-Aus zu verdauen habt. Nachdem wir ohnehin der Favorit sind, spricht also viel für uns. Aber wie immer gilt: Schau ma mal...

Sehe ich genau so. Wenn ihr jetzt wieder 90 Minuten gegen eine Menschenmauer angerannt wärt und euch kein Tor gelungen wäre, hätte sich sicher Frust eingestellt. Das gestern war aber dann doch ein sehr souveränes Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pepone schrieb vor 14 Stunden:

Die schnellen Neuzugänge müssen aber erst einmal Spielen.

Glaube nicht das Fallmann jetzt alles umdreht,.

ich habe hier hauptsächlich an riski gedacht, ob parker oder davies schon spielen werden, wird man sehen.

wobei ja gerade das letzte spiel anlass genug wäre, etwas zu verändern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vor dem ersten meisterschaftsspiel ist die aufstellung natürlich noch schwierig einzuschätzen, ich könnte mir aber folgende vorstellen:

Riski - Doumbouya

Luxbacher - Ambichl - Martic - Schütz

Mehmedovic - Diallo - Huber - Stec

Riegler

parker, davies und hofbauer sind noch nicht lange bei der mannschaft, ich denke daher nicht, dass sie gleich zu beginn spielen werden. parker, davies und grabovac könnte man von der bank bringen wenn frischer wind gefragt ist, die können alle noch einmal wirbel machen. thürauer ist für mich ein bisschen ein fragezeichen: natürlich ist er ein wichtiger spieler, aber im cup waren seine fehlpässe und seine fehlende ballsicherheit augenscheinlich. ich rechne mit ihm daher vorerst auf der bank.

sollte wirklich noch ein erfahrener legionär für die mittelfeldzentrale kommen, wird dort der konkurrenzkampf schon recht intensiv - martic muss mit seinen leistungen derzeit eigentlich gesetzt sein, aber mit ambichl, thürauer, hofbauer und mister x gäbe es dann noch ziemlich viel personal für eine einzige position. so gesehen würde sich eigentlich ein 5er-mittelfeld anbieten.

eher sorgen bereitet mir da die linke abwehrseite, von mehmedovic bin ich noch nicht so recht überzeugt, ganz zu schweigen von mehremic. in der vorbereitung wurde ja stec links und ingolitsch rechts versucht, vielleicht wäre das eine denkbare variante in zukunft.

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

heute gehts auch für uns los, hätte eigentlich hinfahren wollen, aber geht sich mit der späten Anpfiffzeit nicht gut aus.

Erwartungen gibts keine, alles andere als eine Niederlage bei den zuletzt starken Grazern wäre eine Überraschung. So realistisch muss man sein mit unserem spät zusammengestellten Kader, wo der "Königstransfer" immer noch fehlt.

Ich schätze, wir werden Sturm spielen lassen und versuchen, über schnelle Außenspieler und Riski gscheite Konter zu fahren. Aber ich bleib dabei, für uns beginnt die Saison vermutlich erst so etwa mit Runde 5, wenn der Kader komplett und vor allem halbwegs eingespielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.