SKISPRINGEN 2017/18


Recommended Posts

ziemlich gut besetzt der erste Sommer-GP. ua Stoch, Kot, Zyla, Wellinger, Freitag, Tande, P. Prevc & Ammann. Österreich mit Schlierenzauer, Kofler, Aigner, Altenburger, Tollinger & Huber.

Gangnes & Kranjec geben ihr Comeback :super: 

morgen Teambewerb, Sa. Einzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst im Sommer ist die Kulisse in Polen einfach :love:

1. Polen, 2. Norwegen, 3. Deutschland, 4. Slowenien, 5. Österreich

Schlierenzauer doch etwas verbessert, Platz 8 in der Einzelwertung.

Gangnes & Kranjec können auch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

 

Erneuter Kreuzbandriss: Freund verpasst Olympia 2018

 

Der Wiedereinstieg ins Sprungtraining endet für Severin Freund mit einem Rückschlag. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, verletzte sich der 29-Jährige bei seiner erst zweiten Sprungeinheit in Oberstdorf und zog sich erneut einen Kreuzbandriss zu.

Kaum wieder im Training, muss Severin Freund den nächsten bitteren Rückschlag hinnehmen. Der deutsche Skispringer zog sich beim Training in Oberstdorf am Donnerstag eine Reruptur des Kreuzbandes im rechten Knie zu. Am Freitagmorgen wurde er operiert.

„Ich habe bei der Landung einen Stich im rechten Knie gespürt“, so Freund in der offiziellen Aussendung des Verbandes. „Ich hatte mich bisher sehr gut gefühlt, und die Rehabilitation verlief nach Plan, umso ärgerlicher ist der erneute Rückschlag. Meine olympischen Ambitionen muss ich nun ad acta legen, dafür nehme ich jetzt die Weltmeisterschaften in Seefeld ins Visier. Ich habe in meiner Karriere schon einige Rückschläge weggesteckt und weiß daher damit umzugehen.“

Bereits im Januar hatte sich Freund bei einem Trainingssprung das Kreuzband gerissen und den Außenmeniskus im rechten Knie beschädigt, wodurch er die gesamte restliche Saison ausgefallen war und damit auch die Nordischen Skiweltmeisterschaften in Lahti verpasst hatte.

 

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P. Prevc hat die Skimarke gewechselt (Fischer). ob das klug war? mom ist er meilenweit entfernt.

20:30 gibt's den nächsten Sommer-GP. @esp2.

Schlierenzauer mit recht guten Podiumschancen. Kraft steigt auch ein.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Juvenal schrieb am 22.7.2017 um 07:36 :

 

Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Severin Freund erleidet erneut einen Kreuzbandriss und fällt für die Olympiasaison aus.

Wurde bereits vor 2 Wochen in diesem Thread behandelt. Hättest nur nach oben scrollen müssen. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.