Saison 2017/2018


rambo3

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Black_White_Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube auch, dass der Abgang von Standfest schmerzhafter sein wird, als zuerst angenommen... Ich finde es sehr fahrlässig, dass man auf dieser Position keinen adäquaten Ersatz verpflichtet hat und ernsthaft mit einem Zündel (!!!) als 1. RV in die Saison geht.

Für mich fehlts heuer irgendwie an allen und Ecken an Qualität, gibt irgendwie keine Position auf der wir heuer wirklich gut besetzt sind. 

Bei den Torhütern würde ich schon sagen dass wir für unsere Verhältnisse gut aufgestellt sind, Wenn man das Ganze aber näher betrachtet macht mir die Verteidigung auch am meisten Sorgen. Die Aussenverteidigung zusammengeflickt mit Spieleren die dort nie gespielt haben (sowas muss dir erst einmal einfallen!!). Hüttenbrenner als Innenverteidiger geplant der auch keiner ist usw. Ein Kader wo einige Spieler Positionsfremd eingesetzt werden wird ganz schwer atmen diese Saison, du kannst das mit guten  variablen Spielern schon machen aber unsere sind eben biederer Durschnitt und damit lobe ich sie schon.

Im Mittelfeld haben wir auch keine großen Zauberer, bleibt nur zu hoffen Ouedraogo macht uns den Modeste.

Diese Saison werden in meinen Augen viele Spiele dabei sein die den Glatzenwachstum fördern,

Sehr bieder der Kader und vom Trainer bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 36 Minuten:

Dieser Satz fehlt.

Ist natürlich subjektiv aber könnte man so unterschreiben was die Beurteilung angeht.

Vor allem ist der Artikel auch nicht mit sonderlich viel Hintergrundwissen geschrieben. Stimme zwar in einigen Punkten absolut zu, aber jemand, der meint, wir hätten keinen wirklichen Rechtsverteidiger (trotzdessen, dass Frieser und Zündel diese Position in der Vorbereitung gespielt haben), der nur Sollbauer und Drescher als Kämpfer um den zweiten Platz in der IV bezeichnet, obwohl Hütti dort derzeit gesetzt ist und ebendiesen als wahrscheinlichste Alternative neben Offenbacher im Mittelfeld ansetzt, hat sich mit dem Kader eher nicht so genau beschäftigt. Ist aber (aus Eigenerfahrung) nicht ganz so leicht, muss man fairerweise dazusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WACSupporter schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem ist der Artikel auch nicht mit sonderlich viel Hintergrundwissen geschrieben. Stimme zwar in einigen Punkten absolut zu, aber jemand, der meint, wir hätten keinen wirklichen Rechtsverteidiger (trotzdessen, dass Frieser und Zündel diese Position in der Vorbereitung gespielt haben), der nur Sollbauer und Drescher als Kämpfer um den zweiten Platz in der IV bezeichnet, obwohl Hütti dort derzeit gesetzt ist und ebendiesen als wahrscheinlichste Alternative neben Offenbacher im Mittelfeld ansetzt, hat sich mit dem Kader eher nicht so genau beschäftigt. Ist aber (aus Eigenerfahrung) nicht ganz so leicht, muss man fairerweise dazusagen.

Absolut korrekt.

Mir ging es auch nur um die Punkte, den Text habe ich  nur überflogen. Hie und da könnte man Punkte ändern aber es bleibt sowieso nur eine Spielerei.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Raiden123 schrieb vor 2 Stunden:

Abseits.at Saisonvorschau:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonvorschau-201718-wac-als-einer-der-abstiegskandidaten/

TW: 6/10

Ver.: 3/10

ZM: 5/10

Flügel: 4/10

Ang.: 3/10

Kollektiv: 4/10

Gesamt: 4/10

Puh, sehr dünne Suppe die da gekocht wird. Schade um jede Diskussion dazu. Da fehlt es hinten und vorne an Hintergrundwissen ja sogar an der sachlichen Aufbereitung von öffentlich bekannten Tatsache. So wird die aktive Strategie mit jungen Potentialträgern in die Saison zu gehen mit keinem Wort erwähnt. Hoffe nur selbst, dass wir die planlosen Kritiker baldigst mit Ergebnissen in die Schranken weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hafe schrieb vor 24 Minuten:

Puh, sehr dünne Suppe die da gekocht wird. Schade um jede Diskussion dazu. Da fehlt es hinten und vorne an Hintergrundwissen ja sogar an der sachlichen Aufbereitung von öffentlich bekannten Tatsache. So wird die aktive Strategie mit jungen Potentialträgern in die Saison zu gehen mit keinem Wort erwähnt. Hoffe nur selbst, dass wir die planlosen Kritiker baldigst mit Ergebnissen in die Schranken weisen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Liendl kommt nicht laut ORF Sport+ heute Abend. Pfeifi und der WAC starten mal mit dem aktuellen Kader .... heißt: Schau ma und dann Panikkäufe im Herbst! Oder: Der WAC ist mental schon auf Relegationsspiele eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Freue mich auf die neue Saison --> Spannung pur ist angesagt. Der Kader ist meiner Meinung eine Frechheit, speziell Mittelfeld und Verteidigung. Was ich mir erwarte...mit diesen Kader besser als Platz 8 wäre mM ein Wunder, aber eher so um Platz 9 oder 10 ist realistisch. Gegen den 3ten der 1. Liga sollte man doch bestehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Monte_Lupo schrieb vor 10 Stunden:

Freue mich auf die neue Saison --> Spannung pur ist angesagt. Der Kader ist meiner Meinung eine Frechheit, speziell Mittelfeld und Verteidigung. Was ich mir erwarte...mit diesen Kader besser als Platz 8 wäre mM ein Wunder, aber eher so um Platz 9 oder 10 ist realistisch. Gegen den 3ten der 1. Liga sollte man doch bestehen :-)

Lustenau, Ried oder Wacker ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

 

Ein super Fazit gelesen bei laola1-at:

Auf den WAC wartet eine Übergangs-Saison - weg von älteren Leistungsträgern und hin zu jüngeren Spielern mit Potenzial. In Kärnten ist man sich bewusst, dass so ein Unterfangen nicht leicht ist. "Für uns ist der Klassenerhalt ganz klar das Saisonziel Nummer eins", sagt Trainer Heimo Pfeifenberger etwa. Es sieht so aus, als würden sich die Wolfsberger auf dem Papier zwischen Rang acht und zehn bewegen. Selbst wenn der Umbruch holprig ausfallen und am Ende der letzte Platz das Resultat sein sollte, könnte der Klassenerhalt in der Relegation immer noch perfekt gemacht werden. Diese kleine Absicherung hat die Verantwortlichen wohl auch dazu bewegt, in diesem Sommer etwas umzukrempeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
intrested person schrieb vor 11 Stunden:

 

Ein super Fazit gelesen bei laola1-at:

Auf den WAC wartet eine Übergangs-Saison - weg von älteren Leistungsträgern und hin zu jüngeren Spielern mit Potenzial. In Kärnten ist man sich bewusst, dass so ein Unterfangen nicht leicht ist. "Für uns ist der Klassenerhalt ganz klar das Saisonziel Nummer eins", sagt Trainer Heimo Pfeifenberger etwa. Es sieht so aus, als würden sich die Wolfsberger auf dem Papier zwischen Rang acht und zehn bewegen. Selbst wenn der Umbruch holprig ausfallen und am Ende der letzte Platz das Resultat sein sollte, könnte der Klassenerhalt in der Relegation immer noch perfekt gemacht werden. Diese kleine Absicherung hat die Verantwortlichen wohl auch dazu bewegt, in diesem Sommer etwas umzukrempeln. 

...um dann in der Relegation zu scheitern und die darauffolgenden 5 Jahre wieder in den Untiefen der Ersten Liga und Regionaliga zu verschwinden.... :-p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 55 Minuten:

 

Als größte Krux sehe ich die Verteidigung. Stelle mich wirklich auf eine sehr, sehr zähe Saison ein.

heute 100 euro auf 3:2 des wac setzen....es liegt ein gewitter in der luft :-p :-)))))))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.