Saison 2017/2018


rambo3

Recommended Posts

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
rambo3 schrieb am ‎11‎.‎07‎.‎2017 um 12:34 :

Für mich wird es eine erfolgreiche Saison, wenn...

...wir es im Cup bis zum VF schaffen.

... in der Liga mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns auf Platz 6 oder besser platzieren.

...unser Zuseherschnitt gesteigert wird.

...unsere Auswärtsbilanz besser wird.

...sich zumindest ein Junger in der Mannschaft durchsetzen kann.

... wir etwas bezüglich Infrastruktur verbessern können.

Mal sehen, wieviel davon erreicht wird. ?

Nach dem 1.Viertel sind wir in meinen Saisonerwartungen noch ganz gut dabei!

Auswärts müssen wir aber uns noch steigern, obwohl die letzten Spiele auch Hoffnung machen. Wir hatten auswärts mit Sturm, Austria und Rapid auch schwere Gegner, einzig die Niederlage in Mattersburg hätte so nicht passieren dürfen.

11 Punkte auf die Saison hochgerechnet, das wären 44 Punkte und der Klassenerhalt!

8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, 9 Punkte auf den Letzten, damit sind wir Punktemäßig auch im Schnitt, Platzierungsmäßig ist noch Luft nach oben, aber momentan alles sehr knapp beisammen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das 2. Saisonviertel mit tollen Heimspielen und vielen Punkten. Im Cup wäre nochmal ein bisschen Losglück wünschenswert, dann kann man auch dort einiges erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hätte ich mich an diesen Thread erinnert, hätte ich keinen mit dem Vergleich, Prognosen aufgemacht.  Der Statistiken wegen führe ich den anderen Thread zu Ende.

Schade dass wir ihn nicht zusammenfügen können.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was der WAC richtig und was falsch gemacht hat

Das erste Viertel der Bundesliga-Meisterschaft ist Geschichte. Der WAC hat jeden Gegner ein Mal bespielt. Die Bilanz fällt überdurchschnittlich positiv aus.

Spoiler

1. Welches war das beste Spiel des WAC?

Die Austria-Partie, weil Wolfsberg nie aufgab, sich viele Chancen nicht nur erarbeitet, sondern erspielt hat. Wie das 2:2 in letzter Minute – kein Zufallsprodukt, sondern eine herausgespielte Aktion. Ebenso top: das Admira-Match, in dem der WAC gegen neun Gegner Geduld bewies, den Sieg in der Schlussphase fixierte.

2. Welches war das schlechteste Spiel?

So richtig schlecht über die gesamte Spielzeit war keines. Am ehesten die erste Halbzeit gegen Sturm Graz, in der die Wolfsberger viele Zweikämpfe verloren und nach vorne so überhaupt keine Akzente setzen konnten.

3. Wie haben sich die drei Neuen in die Mannschaft integriert?

Sehr gut. Bei Stürmer Bernd Gschweidl reicht ein Blick auf die Torschützenliste. Mit vier Treffern liegt er dort auf Rang drei. Florian Flecker ist Stammspieler, hat sich im Defensivverhalten sehr gut entwickelt, muss nach vorne noch etwas ruhiger werden. Dominik Frieser hat mit seiner Technik und Schnelligkeit die Qualität für die Bundesliga, wird seine Chancen bekommen.

4. Wurde der Abgang von Peter Tschernegg kompensiert?

Durchaus – auch wenn die Kaderdecke sehr dünn ist, mit Boris Hüttenbrenner und Christian Klem zwei flexible Spieler mit Kreuzbandrissen ausfallen. Heimo Pfeifenberger impfte der Mannschaft positive Energie ein, vertraut ihr voll: „Ich hätte auch kein Problem, einen Joshua Steiger von Beginn an zu bringen.“

5. Ist der WAC die Überraschung der Liga?

Alle Experten setzten St. Pölten und WAC auf die Plätze neun und zehn. Zudem wurde dem Angriff fehlende Bundesliga-Tauglichkeit beschienen. In beiden Fällen widerlegten die Wölfe ihre Kritiker. Auf Rang drei (Austria) fehlen genau vier Punkte. Mit Gschweidl und Dever Orgill hat der WAC gleich zwei Spieler in den Top Ten der Torjägerliste.

6. Was passt? Welche Bereiche gilt es zu verbessern?

Das Defensivverhalten und die Chancenverwertung sind vorbildlich. Nun kann die Offensive, das Spiel mit dem Ball, weiterentwickelt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wenn Gschweidl die Quote hält und es Anfragen gibt muss der Präsident hart bleiben und das Maximum herausholen, dann will ich nicht lesen 'wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen' und deshalb kann er so günstig gehen. Das gilt im übrigen für alle Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Kennt das ASB in und auswendig
rambo3 schrieb am 24.9.2017 um 18:37 :
rambo3 schrieb am 11.7.2017 um 12:34 :

Für mich wird es eine erfolgreiche Saison, wenn...

...wir es im Cup bis zum VF schaffen.

... in der Liga mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns auf Platz 6 oder besser platzieren.

...unser Zuseherschnitt gesteigert wird.

...unsere Auswärtsbilanz besser wird.

...sich zumindest ein Junger in der Mannschaft durchsetzen kann.

... wir etwas bezüglich Infrastruktur verbessern können.

Mal sehen, wieviel davon erreicht wird. ?

Nach dem 1.Viertel sind wir in meinen Saisonerwartungen noch ganz gut dabei!

Auswärts müssen wir aber uns noch steigern, obwohl die letzten Spiele auch Hoffnung machen. Wir hatten auswärts mit Sturm, Austria und Rapid auch schwere Gegner, einzig die Niederlage in Mattersburg hätte so nicht passieren dürfen.

11 Punkte auf die Saison hochgerechnet, das wären 44 Punkte und der Klassenerhalt!

8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, 9 Punkte auf den Letzten, damit sind wir Punktemäßig auch im Schnitt, Platzierungsmäßig ist noch Luft nach oben, aber momentan alles sehr knapp beisammen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das 2. Saisonviertel mit tollen Heimspielen und vielen Punkten. Im Cup wäre nochmal ein bisschen Losglück wünschenswert, dann kann man auch dort einiges erreichen.

 

Zeit für die Halbzeitbilanz:

...wir es im Cup bis zum VF schaffen.

... in der Liga mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns auf Platz 6 oder besser platzieren.

...unser Zuseherschnitt gesteigert wird.

...unsere Auswärtsbilanz besser wird.

...sich zumindest ein Junger in der Mannschaft durchsetzen kann.

... wir etwas bezüglich Infrastruktur verbessern können.

4 von 6 Zielen haben unsere Jungs schon mal verfehlt, also erfolgreich kann die Saison eigentlich nicht mehr werden, oder?

15 Punkte auf die Saison hochgerechnet ergibt 30 Punkte, das wird knapp, außer St. Pölten bleibt weiter so punktelos.

8 Punkte Rückstand auf Platz 5, 8 Vorsprung auf St. Pölten, wir haben es selber in der Hand, in welche Richtung es in der zweiten Saisonhälfte geht.

Der Cup war natürlich eine Riesenenttäuschung...

Im Moment stehen wir halt da, wo ihn viele vor der Saison gesehen haben. Leider zu Recht, da unser Trainer und unsere Mannschaft einfach "zu schwach" sind. Vielleicht sieht es im Frühjahr mit weniger Verletzten und mehr Konkurenzkampf besser aus, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich seh unseren WAC zum Saisonende auf Platz 8!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Leaving Las Vegas schrieb am 16.7.2017 um 11:01 :

Bei den Torhütern würde ich schon sagen dass wir für unsere Verhältnisse gut aufgestellt sind, Wenn man das Ganze aber näher betrachtet macht mir die Verteidigung auch am meisten Sorgen. Die Aussenverteidigung zusammengeflickt mit Spieleren die dort nie gespielt haben (sowas muss dir erst einmal einfallen!!). Hüttenbrenner als Innenverteidiger geplant der auch keiner ist usw. Ein Kader wo einige Spieler Positionsfremd eingesetzt werden wird ganz schwer atmen diese Saison, du kannst das mit guten  variablen Spielern schon machen aber unsere sind eben biederer Durschnitt und damit lobe ich sie schon.

Im Mittelfeld haben wir auch keine großen Zauberer, bleibt nur zu hoffen Ouedraogo macht uns den Modeste.

Diese Saison werden in meinen Augen viele Spiele dabei sein die den Glatzenwachstum fördern,

Sehr bieder der Kader und vom Trainer bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.

Gut dann will ich auch mal ein Fazit ziehen.

Ich habe mir nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
  rambo3 schrieb am 12.7.2017 um 11:41 :

Du gehst also von einem Abstiegskampf aus?

Adaraptor schrieb am 12.7.2017 um 14:36 :

si

Man sieht, auch meine Prognose stimmt bis jetzt!!

Was die Verteidigung betrifft, sieht man eigentlich jetzt, was Standfest gerackert hat!!!

Wir gehörten zu den gefährlichsten Mannschaften bei Standards - jetzt sind wir die harmloseste!!!

Wir schlagen die meisten Flanken im Spiel und erzielen die wenigsten Tore aus einer Flanke!!!

im MF regiert das Chaos pur - dort fehlt es (ach ein Reim) an

STRUKTUR

und von unseren Heimkehrern will ich gar nicht schreiben

die sind zum speibn

 

 

Stöger wäre frei :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

im aktuellen 3:4:3 wäre der COCO (obwohl oft badkicker) sicherlich eine option gewesen. technisch kann er halt mehr als ein sakko, der kaum einen ball annehmen und weitervarbeiten kann. sakko wäre so der mann fürs grobe und jolly joker in der offensive zu sehen. problem bei COCO war immer: zu verspielt und im zweikampf ein schass im wald! dennoch rudere ich zurück in meiner meinung und behaupte das so in kombination mit offi im MF ein gewisses mehr an kreativität (die extrem fehlt) geschaffen werden könnte. auch hatte coco einen guten "fuss" sprich, flanken und standards waren recht gefährlich! 

auch wenn viele SR nicht mehr drauf reinfielen: coco hat auch oft "fouls" gezogen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sind wir mit 8 Punkten schon im Abstiegskampf? Ich sag: Nein! Man sollte als Mannschaft versuchen positiv zu bleiben, man muss die Punkte ohnehin selber holen.

Gegen Mattersburg a Remis zum Abschluss, dann kann man ohne Angst ins Frühjahr starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicherlich ist diese Saison eine besondere, im Hinblick auf die Reform.

Letzter der 1.Liga spielt Relegation gegen den 3.der 2.Liga.

Wenn man so will, ein Jahr zum Gesund Schrumpfen.

Denke, dass dies auch der Grund für die bescheidenen Zugänge war, auch gut möglich, dass es auch aufgeht, doch daran glaube ich einfach nicht.

Aber genauso gut, wie es möglich ist, läuft es auch in Gefahr, dass der letzte Platz zum Schluss greift.

Spielerisch ist dies Mannschaft sicherlich die schwächste , seit dem Aufstieg in die höchste Klasse, das sehen auch sicherlich viele so.

Aber wäre es nicht auch eine Chance für die jungen, sich in Position zu spielen.

Doch da fehlt es von Anfang an, diese Rechnung scheint nicht aufzugehen.

Dass lässt sich nicht volziehen, wenn hinten drinn stehst.

Die Herbstsaison so gut wie möglich noch überstehen. Red Bull Salzburg und dann Mattersburg. Im schlechtesten Fall 0 Punkte.

Hoffen, dass St.Pölten , Auswärts bei Sturm und dann zu Hause gegen Rapid nicht punktet.

Und dann ?

Alles palletti, weil ein beruhigender Polster von 8 Punkten Vorsprung über dem Winter bleibt, vorausgesetzt, beide Mannschaften punkten nicht.

Da würde ich dringend warnen !!!!!!

St. Pölten wird sicherlich auf dem Transfermarkt sich umschauen, und Oliver Lederer ist ein Ehrgeiziger Trainer und hat zweifellos seine Qualitäten.

Spielerisch ist der WAC sehr schwach, und was erschwerend heuer dazu kommt, dass die Abwehr sehr Fehleranfällig ist, Alex Kofler diesmal ausgenommen.

Und das zum Sieg in einem Spiel die Tore zählen, sollte auch den Funktionären klar sein.

Sicherlich leichter, als  Außenstehender  so zu reden, aber es ist so.

Doch letztlich muss sich der Klub nach der Decke strecken, und der Präsident buttert sicherlich viel Geld in Mannschaft und Infrastruktur. Mit den Mäzänen und Sponsoren schauts in Kärnten natürlich auch nicht so aus wie in Wien, Graz  oder Oberösterreich.

Und von den Zuschauer Einnahmen als Umsatz Bringer zu sprechen, wäre nicht angebracht.

WAC ist eine Provinz Mannschaft, nicht negativ gemeint, und wir Kärntner können Stolz sein auf diese Möglichkeit, österreichischen Spitzenfußball vor Ort Live zu sehen.

Schwer, doch wieviel gute Spieler haben den WAC in den letzten Jahren verlassen ?

Warum nur ?

Und welcher Ersatz wurde geholt ?

Auch hier besteht einfach eine große Kluft.

Kommt Klagenfurt noch ?

Wäre ja auch ein Szenario, vor allem wegen dem Drumherum.

Also Kärnten hat es immer schwer gehabt, mit einer Mannschaft in der obersten Spielklasse.

Und der WAC hat vielen von uns auch Freude bereitet, möge es sich dahin wenden, dass die verletzten Spieler zurück kommen und der WAC wieder aus einem Guss operieren kann. Doch ohne Verstärkung am Spieler Markt  in der Winter Übertritts Zeit habe ich da so meine Bedenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.