SK Rapid - AS Monaco


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Beim gestrigen Spiel ist ja Murg völlig zurecht kritisiert worden.

Mir hat aber Szanto (wie meist) noch weniger gefallen. Ich kann mich an kaum eine Aktion von ihm erinnern. Er spielt wie ein Geist. Gerade er müsste mMn als zentraler Spieler beim Ballbesitzspiel viel, viel präsenter sein. Bällen entgegen gehen.

 

This... ich hab das ähnlich gesehen, aber vielleicht sind wir diesbezüglich etwas ganz anderes gewohnt. Unter Hofmann hatte man immer diese gewisse Präsenz am Platz, keiner derjenigen die seinen Platz beanspruchen zeigen diese Präsenz, bzw. versuchen in gewissen Situationen Verantwortung zu übernehmen. Szanto ist zwar jung aber für diese Position brauchts einfach mehr Präsenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 51 Minuten:

Beim gestrigen Spiel ist ja Murg völlig zurecht kritisiert worden.

Mir hat aber Szanto (wie meist) noch weniger gefallen. Ich kann mich an kaum eine Aktion von ihm erinnern. Er spielt wie ein Geist. Gerade er müsste mMn als zentraler Spieler beim Ballbesitzspiel viel, viel präsenter sein. Bällen entgegen gehen.

 

 

Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

This... ich hab das ähnlich gesehen, aber vielleicht sind wir diesbezüglich etwas ganz anderes gewohnt. Unter Hofmann hatte man immer diese gewisse Präsenz am Platz, keiner derjenigen die seinen Platz beanspruchen zeigen diese Präsenz, bzw. versuchen in gewissen Situationen Verantwortung zu übernehmen. Szanto ist zwar jung aber für diese Position brauchts einfach mehr Präsenz!

Meine Rede. Genau das habe ich gemeint als ich letztens geschrieben habe, dass ich den Hype um Szanto nicht nachvollziehen kann. Ja, er kann ganz brav spielen, aber großteils taucht er einfach völlig unter. Dies darf bei einem Spieler auf dieser Position nicht sein. Der muss die zentrale Figur sein im Offensivspiel. Aus diesem Grund kann ich mir Szanto wenn dann nur eine Reihe dahinter neben Schwab vorstellen.

Mir graut generell wenn ich an unsere derzeitige Offensivreihe denke. Murg ist, sorry wenn ich es so hart schreibe, einfach nur irgendwas. Szanto zeigt viel zu wenig Präsenz in der offensiven Zentrale und Schaub ist offensichtlich mehr mit sich selber und seiner Form beschäftigt, als dass er dem Team wirklich hilft. Sollten die 3 das Stammpersonal sein in der offensiven 3-er Reihe dann gute Nacht. Ich befürchte eine offensiv völlig harmlose 1. HZ wie gestern wird dann zum Standard. Da ist mir frisches Blut durch Keles oder wem auch immer noch lieber. Dazu brauchen wir dringend Schobesberger, der fehlt uns einfach an allen Ecken und Enden (was Ecken betrifft sogar im wahrsten Sinne des Wortes :)).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

aber großteils taucht er einfach völlig unter.

 

Das großteils stimmt halt nicht. Im Jahr 2017 tauchte er vielleicht alle paar Spiele mal unter. Großteils war er aber sehr wohl präsent und gemeinsam mit Joelinton der beste Offensivspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich war ebenfalls am Auffälligsten, dass man versucht hatte die spielerische Lösung zu forcieren. Immer wieder gelang das auch, aber die Monegassen haben in HZ1 schon ordentlich Gas gegeben und waren mannschaftlich sehr diszipliniert. In HZ2 hat man gesehen was Rapid kann, wenn es der Gegner zulässt. 

Mir macht die gestrige Partie daher Hoffnung auf die neue Saison. Die Erwartungshaltung muss aber klar sein - wir werden heuer nicht jede Woche bzw. regelmäßig spielerische Feuerwerke abschießen.Diesen Status muss sich die Mannschaft Stück für Stück erarbeiten. Aber ich glaube schon, dass wir wieder "mehr Rapid" sehen werden - und das ist nach dem letzten Jahr eine absolute Wohltat.

Und wie gesagt, wenn man unsren Burschen Platz lässt können sie jeder Mannschaft weh tun. Und man merkt vielen einfach die Freude an.

Übrigens - so gern ich Thurnwald habe - aber defensiv war das einige Mal extrem schlecht gelöst von ihm. Da muss er sich massiv verbessern wenn er an Pavelic vorbei will. Dessen Ballannahmen sind hingegen teilweise sehr, sehr gut. Wenn man das mit Schrammel auf der anderen Seite vergleicht, erkennt man wie stark Pavelic am Ball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das großteils stimmt halt nicht. Im Jahr 2017 tauchte er vielleicht alle paar Spiele mal unter. Großteils war er aber sehr wohl präsent und gemeinsam mit Joelinton der beste Offensivspieler

Also ich bin da auch eher bei den Vorpostern, Szanto hat noch etwas zu viele Spiele/Phasen, wo er untertaucht.

Da ist mir in gewisser Weise Murg sogar noch lieber, da ärgert man sich zwar über seine zu hohe Anzahl an missglückten Dribblings/Pässe/Schüsse, aber er ist niemals unsichtbar und zumindest 1-2x pro Match geht ihm dann doch was auf und er wird gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war ebenfalls am Auffälligsten, dass man versucht hatte die spielerische Lösung zu forcieren. Immer wieder gelang das auch, aber die Monegassen haben in HZ1 schon ordentlich Gas gegeben und waren mannschaftlich sehr diszipliniert. In HZ2 hat man gesehen was Rapid kann, wenn es der Gegner zulässt. 

Mir macht die gestrige Partie daher Hoffnung auf die neue Saison. Die Erwartungshaltung muss aber klar sein - wir werden heuer nicht jede Woche bzw. regelmäßig spielerische Feuerwerke abschießen.Diesen Status muss sich die Mannschaft Stück für Stück erarbeiten. Aber ich glaube schon, dass wir wieder "mehr Rapid" sehen werden - und das ist nach dem letzten Jahr eine absolute Wohltat.

Und wie gesagt, wenn man unsren Burschen Platz lässt können sie jeder Mannschaft weh tun. Und man merkt vielen einfach die Freude an.

Übrigens - so gern ich Thurnwald habe - aber defensiv war das einige Mal extrem schlecht gelöst von ihm. Da muss er sich massiv verbessern wenn er an Pavelic vorbei will. Dessen Ballannahmen sind hingegen teilweise sehr, sehr gut. Wenn man das mit Schrammel auf der anderen Seite vergleicht, erkennt man wie stark Pavelic am Ball ist.

Mir graust jetzt schon wieder davor, was die Leute im ASB in der kommenden Saison über unsere Mannschaft schreiben werden. Ich kann jetzt schon versichern, dass wir sehr viele Halbzeiten wie es gestern die erste HZ war, zu sehen bekommen werden. Dann werden wieder Leute von Angsthasenfußball reden und den Ballbesitzstil verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin da auch eher bei den Vorpostern, Szanto hat noch etwas zu viele Spiele/Phasen, wo er untertaucht.

Da ist mir in gewisser Weise Murg sogar noch lieber, da ärgert man sich zwar über seine zu hohe Anzahl an missglückten Dribblings/Pässe/Schüsse, aber er ist niemals unsichtbar und zumindest 1-2x pro Match geht ihm dann doch was auf und er wird gefährlich.

Was bedeutet untertauchen für dich? Ein zentraler Mittelfeldspieler spielt in erster Linie Pässe und fällt wenig durch Dribblings oder Torchancen auf. Auch wenn Szanto mal weniger dominant spielt, sind seine Pässe und Ballannahmen immer noch die besten in der ganzen Mannschaft. Bei Schwab kritisiert jeder, dass er mit Dribblings und schwachen Pässen die Bälle ständig vertändelt. Bei Szanto passiert das so gut wie nie, dafür wird das dann als Untertauchen ausgelegt. Verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das großteils stimmt halt nicht. Im Jahr 2017 tauchte er vielleicht alle paar Spiele mal unter. Großteils war er aber sehr wohl präsent und gemeinsam mit Joelinton der beste Offensivspieler

Ich nehme an das dies unter subjektive Wahrnehmung fällt. Mir ist er auch nicht sonderlich präsent vorgekommen, es mag sein das er einer der besseren Akteure im letzten Saisondrittel war, aber Präsenz sieht dann doch etwas anders aus. Dieser Kritikpunkt ist ja im Grunde nicht unbedingt negativ auszulegen, es soll ja Spieler geben die 89 Minuten nicht wirklich in Erscheinung treten und dann in dem einem Moment stechen. Szanto ist noch jung, für diese Position braucht es jedoch in meiner Wahrnehmung mehr Präsenz als er gezeigt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 10 Minuten:

Das großteils stimmt halt nicht. Im Jahr 2017 tauchte er vielleicht alle paar Spiele mal unter. Großteils war er aber sehr wohl präsent und gemeinsam mit Joelinton der beste Offensivspieler

Da sind wir gänzlich verschiedener Meinung. Soll so sein.

Für mich hat er wenn dann alle paar Spiele (über weite Phasen seiner Spielzeit) eine solche dabei wo er nicht untertaucht (was nicht gleichzeitig heißt, dass er damit sehr schlecht gespielt hat). Und nochmal, neben Schwab bzw. eine Reihe dahinter wäre dies für mich durchaus i.O. Auf der zentralen offensiven Position ist mir persönlich die mangelnde Präsenz einfach ein Dorn im Auge. Vielleicht entwickelt er sich auf dieser Position noch zu einem für unser Spiel hilfreichen Spieler, aktuell ist er das für mich noch nicht wirklich. Er spielt halt auch, das war es dann aber auch...

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Also ich bin da auch eher bei den Vorpostern, Szanto hat noch etwas zu viele Spiele/Phasen, wo er untertaucht.

Da ist mir in gewisser Weise Murg sogar noch lieber, da ärgert man sich zwar über seine zu hohe Anzahl an missglückten Dribblings/Pässe/Schüsse, aber er ist niemals unsichtbar und zumindest 1-2x pro Match geht ihm dann doch was auf und er wird gefährlich.

So sehe ich das auch. Und wer meine Meinung über Murg verfolgt, der weiß, dass das was heißen mag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Was bedeutet untertauchen für dich? Ein zentraler Mittelfeldspieler spielt in erster Linie Pässe und fällt wenig durch Dribblings oder Torchancen auf. Auch wenn Szanto mal weniger dominant spielt, sind seine Pässe und Ballannahmen immer noch die besten in der ganzen Mannschaft. Bei Schwab kritisiert jeder, dass er mit Dribblings und schwachen Pässen die Bälle ständig vertändelt. Bei Szanto passiert das so gut wie nie, dafür wird das dann als Untertauchen ausgelegt. Verstehe ich nicht ganz.

@Schwemmlandla3 hat das eh schon ganz gut ausgeführt.

Für die Position neben Schwab ist dieses Abliefern eines unauffälligen/fehlerlosen Jobs in Ordnung, als OM nicht, da muss er sich noch mehr trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an das dies unter subjektive Wahrnehmung fällt. Mir ist er auch nicht sonderlich präsent vorgekommen, es mag sein das er einer der besseren Akteure im letzten Saisondrittel war, aber Präsenz sieht dann doch etwas anders aus. Dieser Kritikpunkt ist ja im Grunde nicht unbedingt negativ auszulegen, es soll ja Spieler geben die 89 Minuten nicht wirklich in Erscheinung treten und dann in dem einem Moment stechen. Szanto ist noch jung, für diese Position braucht es jedoch in meiner Wahrnehmung mehr Präsenz als er gezeigt hat!

So ist es. Ein guter Kicker ist er ja und vielleicht wächst er mit der Aufgabe dementsprechend. Momentan habe ich allerdings gerade für diese Position andere Ansprüche was Präsenz betrifft. Möglicherweise aber auch geblendet durch einen absoluten Kämpfer, Fighter und im Spiel sehr auffälligen Mann der dort in den letzten Jahren gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Da muss er sich massiv verbessern wenn er an Pavelic vorbei will. Dessen Ballannahmen sind hingegen teilweise sehr, sehr gut. Wenn man das mit Schrammel auf der anderen Seite vergleicht, erkennt man wie stark Pavelic am Ball ist.

Bildergebnis für mit dem ball tanzen

Der tanzt auch mit dem Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Auf der zentralen offensiven Position ist mir persönlich die mangelnde Präsenz einfach ein Dorn im Auge. Vielleicht entwickelt er sich auf dieser Position noch zu einem für unser Spiel hilfreichen Spieler, aktuell ist er das für mich noch nicht wirklich. Er spielt halt auch, das war es dann aber auch...

Und trotzdem hatte er letzte Saison gleich viele Scorerpunkte wie Murg und Schaub. Bei 500 Minuten weniger als Schaub und 100 Minuten mehr als Murg. Und da sind die Einsätze als 8er  oder am linken Flügel (was er nie gelernt hat) miteingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.