[CL Quali, 2. Runde] Hibernians FC - FC Salzburg


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zur Einsortierung dieses Auftaktsieges:

12/13: 0:1 auswärts gegen F91 Düdelingen (2. Runde Meisterweg)
13/14: 1:1 daheim gegen Fenerbahce (3. Runde Platzierungsweg)
14/15: 1:2 auswärts gegen Qarabag Agdam (3. Runde Meisterweg)
15/16: 2:0 daheim gegen Malmö FF (3. Runde Meisterweg)
16/17: 1:0 daheim gegen FK Liepaja (2. Runde Meisterweg)
17/18: 3:0 auswärts gegen Hibernians FC (2. Runde Meisterweg)

So souverän sind wir selten bis nie gestartet. Sollten wir auch das Rückspiel zu Null gewinnen, war das der beste internationale Start seit es die Europa League gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Schön, wenn sich mehrere Kandidaten für die Torjägerkrone auftun. War ja in den letzten Jahren nicht der Fall ;) 

Dabbur tut sich nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MMH schrieb vor 19 Minuten:

Dabbur tut sich nicht auf

Der muss nur mal die Hütte treffen , Sama war auch nicht so schlecht wie einige hier behaupten......Und Yabo kommt auch noch als hydrant würde ich ihn nicht abstempeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Spiel war eigentlich wie erwartet zäh. Von dem her ist das 0:3 sehr positiv zu betrachten und man kann das Rückspiel etwas entspannter angehen.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die langen Bälle ins Zentrum. Das hat im Gegensatz zu den langen Bällen auf die Seite überhaupt nicht funktioniert. Vorallem sind Hwang und Minamino für diese Spielweise alles andere als geeignet - da hätte man M. Berisha vorne reinstellen müssen.

Lob auch an die Hibernians. Die haben über weite Strecken wirklich gut verteidigt und uns das Leben wie erwartet schwer gemacht.

Chriti12 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Dabbur muss der berühmt-berüchtigte Knoten aufgehen, dann kommen die Tore wie am Fließband.  

Das schreiben wir schon seit wir ihn verpflichtet haben.

Ich denke, wenn ihm dieser Knopf nicht innerhalb der ersten 10 Spiele aufgeht, dann wird ihn wohl Berisha auf die Bank verfrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Minuten:

Das schreiben wir schon seit wir ihn verpflichtet haben.

Ich denke, wenn ihm dieser Knopf nicht innerhalb der ersten 10 Spiele aufgeht, dann wird ihn wohl Berisha auf die Bank verfrachten.

Ich beziehe mich damit eigentlich auf die momentane Situation. Bei Dabbur merkt man ja, dass er zu 100% bei der Sache ist und wie auch gestern, unbedingt ein Tor schießen will. Und wenn ihm das in einem der nächsten Spiele gelingt - am besten natürlich früher als später - dann kann er schon zum Torjäger werden. 

Aber natürlich muss ich dir auch recht geben. Wenn er in den nächsten Spielen ohne Torerfolg bleibt, kann er sich schneller als gedacht auf der Bank wieder finden. 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die " Ladehemmung" von Dabbur wird im Kopf sein. Wenn das Umfeld passt, sollte er doch seinen Job machen in Form von Toren oder Tor Vorlagen.

In der Schweiz hat es ja Funktioniert, auch beim 2.mal, als er verliehen wurde.

Mit Glück wird RB Salzburg noch viel Freude mit ihm haben, dass wünsche ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 18 Minuten:

Die " Ladehemmung" von Dabbur wird im Kopf sein. Wenn das Umfeld passt, sollte er doch seinen Job machen in Form von Toren oder Tor Vorlagen.

In der Schweiz hat es ja Funktioniert, auch beim 2.mal, als er verliehen wurde.

Mit Glück wird RB Salzburg noch viel Freude mit ihm haben, dass wünsche ich mir.

Wenn du mit dem "Umfeld" die Unterstützung durch Fans meinst, dann wird das jedenfalls nix mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du mit dem "Umfeld" die Unterstützung durch Fans meinst, dann wird das jedenfalls nix mehr werden.

Ich sehe hier im ASB mehr Leute die ihn unterstützen als umgekehrt.Jetzt fehlen mir die fundierten Argumente warum das so sein soll.

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 8 Minuten:

Man kann einen Spieler ja auch mal situativ kritisieren, ohne dabei seine gesamte Zukunft in Frage zu stellen. Mir hat er gestern nicht wirklich gefallen, aber das muss und soll ja nicht so bleiben.

Genau darum geht es! :super:

Dabbur hat gestern und gegen Anderlecht zahlreiche Chancen gehabt und alle mehr oder weniger leichtfertig vergeben. Das darf und muss man kritisieren, hat aber nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob er es in Zukunft besser machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also für das erste Pflichtspiel war das mehr als ordentlich. Da kann man nicht meckern. Natürlich läuft vieles noch nicht rund aber insgesamt ein sehr unaufgeregter Abend.

Gegen einen Gegner der hinten dicht macht tun wir uns immer schwer. Umso positiver das wir es gestern nicht nur stur durch die Mitte versucht haben wie schon so oft, sondern das Spiel auch breit gemacht haben. Und da muss ich Dabbur positiv erwähnen, war immer anspielbar, hat den Ball gesucht. Fand ich positiv das er auf die Seite auswich, vor allem da die Versuche von Yabo durch die Mitte ja mehr als kläglich waren. Aber vielleicht hat es Dabbur auch ein wenig übertrieben. In manchen Szenen muss er halt doch in der Mitte stehen und  seine technischen Mängel bei der Ball Annahme ect. werden sich auch nach 10 Partien nicht bessern. Seine Chancen Auswertung war nicht gut, aber er hat durch seine Aktionen 2 Tore eingeleitet. Also das Bashing hat er sich gestern nicht verdient, trotzdem muss er sich noch viel steigern (wie auch die restliche Mannschaft)

Yabo war auch  viel Licht und viel Schatten. Was der für eine Fehlpassquote hatte will ich gar nicht wissen, aber athletisch scheint er voll da zu sein. Hat viele wichtige Meter gemacht. Der kann noch ganz wichtig werden.

CC war auch sattelfest, wie immer eigentlich. Es liegt ja nur an ihm ob er spielt. Miranda wiederum gefiel mir gar nicht. Hatte immer ein ungutes Gefühl bei ihm. 

Lazaro war auch eine positive Erscheinung gestern. Gefiel mir sehr gut.

Alles in allem war vieles gut, aber vieles muss besser werden. Für ein erstes Spiel war es solide. Hoffentlich schafft man es von da an sich stetig zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.