Fussball-EM 2017 (16. Juli - 6. August)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

War trotz des etwas unglücklichen Ausscheidens ein echt starkes Turnier - als Außenseiter gestartet und bis ins Halbfinale gekommen, das ist schon eine ordentliche Leistung. Bin zwar nicht der größte Frauenfußballexperte, die Einstellung und der Kampfgeist, sowie die Lockerheit (zumindest in den ersten Partien) waren auffallend positiv. Außerdem sieht man, wie wichtig ein guter Start in so ein Turnier ist, bei nur 3 Gruppenpartien kanns schnell in die eine oder andere extreme Richtung gehen.

Hoffe, dass von dem Hype etwas Zählbares übrig bleibt, Quantensprünge darf man sich dennoch keine Erwarten. Vlt trauen sich jetzt mehr Sponsoren drüber, evtl könnte man Ligamatches oder internationale Auftritte von österreichischen Teams öfter im TV bringen. Mittelfristig vlt sogar mal ein Landermatch in ORF1 bzw. eines in Wien bestreiten (Generali Arena ab 2018?). Würde mir spontan einfallen. Hoffe damit, dass man da weiter den Anschluss an die Spitze Europas hält, für die aktuelle Mannschaft sowie die zukünftigen Talente mehr hinausschaut wie ein Großempfang mit Schulterklopfern.

Abschließen wünsche ich dem jungen Team das Beste für die WM-Quali, anders als das U20-Herrenteam vor 10 Jahren bleibt die Mannschaft ja in der Form bestehen und kann vlt darauf aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Würde mich freuen, wenn der ORF alle WM-Qualispiele übertragen würde, bevorzugt auch auf ORF1. Wüsste auch nicht, was da großartiges dagegen sprechen würde, der ORF verliert eh in den nächsten Jahren verschiedene TV-Rechte, da könnte man durchaus versuchen jetzt auf andere - kostengünstigere - Pferde zu setzen. Mal abgesehen davon, dass es beinahe unmöglich wäre, mit einem Damen-WM-Quali Spiel die Quoten des sonstigen "sportfreien"-ORF-1-Programmes zu unterbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat mich sehr gefreut das ich alle Spiele sehen konnte. Bin sehr positiv überrascht gewesen von unseren Frauen. Sicherlich waren andere Mannschaften spielerisch besser, aber das alleine garantiert noch keinen Erfolg wie unsere eindrucksvoll zeigten. Was hier passiert ist wird es wohl so in dieser Form nicht mehr geben, die Abwehrarbeit war Europaklasse, nur ein Tor kassiert, kein Spiel verloren in der regulären(oder auch über 120min.) Spielzeit. Diese unbeschwertheit, lockerheit und positive Stimmung waren sehr ansteckend und haben sicherlich einen großen Anteil an den Erfolg. Taktisch waren die Spiele gegen Frankreich und Spanien 1A, spielerisch war Das Schweiz Spiel, aber allen vorran das Island Spiel ein Genuss. Gegen Dänemark haben dann leider ein paar Kleinigkeiten gefehlt die die Mannschaft soweit gebracht hat. Interessant wird nun was die Zukunft bringt, denn underdog sind sie mit dem Erfolg nun nicht mehr und eine Gewisse Erwartungshaltung ist nun gegeben, werden sie weiterhin so locker bleiben können oder müssen sie nun erst mit diesen neuen (Erwartungs) Druck zurechtkommen? Bin gespannt wie die WM Quali sein wird(leider mit zwei langzeitausfällen), und wäre wirklich toll hier mal Qualispiele im Fernsehen zu sehen(mit ordendlicher Ankündigung und nicht durch zufall sehen das auf einen Spartensender ein Spiel übertragen wird). Durch diesen Erfolg kann man erahnen was los gewesen wäre hätten die Männer mehr erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 9 Stunden:

 

ernsthaft? das trifft euch?

ihr fühlt euch persönlich angegriffen weil es damen gibt die über unser herren-team schimpfen?!

noch dazu wo die kritik sogar berechtigt ist?

und weil die bösen damen über die braven herren geläster haben kann man ihnen das ausscheiden jetzt auch so richtig gönnen. ätsch, habts ja auch versagt.

wer da die komplexe hat...

 

... sorry, aber in diesem thread tun sich schon tlw. abgründe auf. da muss man sich fast schon fremdschämen...

 

und weil du schon den herren-vergleich hernimmst. hätten unsere herren nur ansatzweise vergleichbares geschafft würden wir die nächsten 40 jahre vom wunderteam faseln und ihnen auf maradonna-art tabernakel an den straßenecken einrichten. so ernudelt könnten die erfolge garnicht sein...

Mich triffts nicht. Es ist mir nur aufgefallen. Da kommen Gloryhunter vorbei und meinen den Frauenfussball zu verstehen und haben vorher noch nicht mal gewusst das wir eine Damen Mannschaft haben. Ich verfolge zwar auch erst seit 4-5 Jahren unsre Mädels kann mich daher a net zu den Experten zählen aber habe zumindest die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt. 

Die Damen haben eine tolle Endrunde gespielt und das ausscheiden ist extrem bitter.

Fand es sehr schade das die kämpferische Leistung gestern nicht belohnt worden ist.

Wollte nur Aufzeigen ,das man gestern gesehen hat ,was passieren kann wenn der Druck von aussen und innen hoch wird ,das die gewisse Lockerheit verloren geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Einschaltquoten gestern: 771k (50% Marktanteil) für HZ1, 971k (47%) für HZ2, 1149k (48%) für die Verlängerung, 1192k (46%) fürs Eltmeterschießen u. 564k (23%) für die Analyse danach. Altach-Gent hatte 420k (18%) für HZ1 u. 269k (13%) für HZ2. In absoluten Zahlen ist das etwas weniger als im Viertelfinale (dort haben 1212k Zuschauer das Elfmeterschießen gesehen), aber der Marktanteil war etwas höher (das Spiel lag um 35%-40%, das Elfmeterschießen hatte 44%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Calleti schrieb am ‎31‎.‎07‎.‎2017 um 10:41 :

 hab sie dann am abend im feinsten dialekt angesprochen und wir ham uns bis zum ende meines auslandssemesters ziemlich gut verstanden ;) wenn ich ihr jetzt schreibe wird's mir aber wsl. nicht mal antworten weil sie ja jetzt quasi berühmt ist :D haha nein spaß beiseite.

Weil ich jetzt ein paar Interviews von ihr gehört habe, spricht die im " wahren Leben " als Salzburgerin auch wie ein Piefke oder nur vor den Kameras? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich jetzt ein paar Interviews von ihr gehört habe, spricht die im " wahren Leben " als Salzburgerin auch wie ein Piefke oder nur vor den Kameras? ;)

 

haha, ja das hat mich bei der WM auch ziemlich geschreckt. damals hat sie ziemlich normalen dialekt gesprochen. das war aber so gegen ende 2014, also ob sie ihren piefke slang jetzt auch privat hat weiß ich nicht. 

wenn der hype vorbei ist frag ich sie aber eh mal ob sie mich noch kennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.